Allgemeine Diskussion zum Motorola Moto G

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich seh das ganze gar nicht mal so negativ. Für den Preispunkt scheint das Gerät ganz gut zu sein.
Sollten die Preise auch noch ein bisschen fallen, was das sogar ein top Preis/Leistungs-Verhältnis.

Es kommt jetzt eben auf die Verarbeitung und Qualität der verbauten Teile an. 5 MP bei der Kamera müssen z.B. nicht schlecht sein. Und wenn das Display vernünftig ist, ist das ein super Gerät.
Ich freu mich auf jeden Fall schon mal auf die Vorstellung morgen.

Bei ThePhoneHouse ist das Moto G jetzt nicht mehr aufrufbar. Anscheinend war das platzierte Leck lang genug offen damit auch der letzte die Infos von dort einsehen konnte ;)
Golem fasst in diesem Artikel die Gerüchte gut zusammen. Ich bin richtig heiß auf das Moto G. Vielleicht ist es ja schon ab Donnerstag verfügbar - wenns im Laden das gleiche kostet und mir die Optik gefällt, wirds gekauft.

Amazon bestätigte mir gestern noch dass das G ab morgen wieder gelistet wird...
Ich denke dass die Auslieferung noch diese Woche beginnt ;)

roddick84 schrieb:
wie meinst du das mit "entspanntem Dezember"?

...na, dann hätte die Suche ein Ende- aber ich glaube nicht dran...wegen der Abmessungen und des fehlenden DualSIM...

Hier ein paar höher aufgelöste Bilder, die dasMoto G zeigen sollen. Quelle: gsmarena.com

Ups. gerade entdeckt... hat big_ed gestern schon verlinkt.

Anhänge

• gsmarena_001.jpg
    gsmarena_001.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 343
  • gsmarena_002.jpg
    gsmarena_002.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 329
  • gsmarena_003.jpg
    gsmarena_003.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
MEET MOTO G. WATCH THE LIVESTREAMING EVENT ON 13.11.13 ON YOUTUBE AND GOOGLE+.
View this email in a web browser.
You have received this email because of a prior transaction or relationship with Motorola. If you no longer wish to receive these communications, please unsubscribe.
hd-moto-g.gif
hero.jpg
Olá, Hola, g'day, hallo, bonjour, namastē, hello Thank you for your interest in Moto G™. Please tune in on YouTube or Google+ to join our livestream and find out more about our exciting news. London 2 pm
São Paulo 12 pm
Toronto/New York 9 am
Mexico City/Chicago 8 am
Certain features, services and applications are network dependent and may not be available in all areas; additional terms, conditions and/or charges may apply. All features, functionality and other product specifications are subject to change without notice or obligation. Contact your service provider for details. If you no longer wish to receive promotional emails from Motorola Mobility LLC, please unsubscribe. Please direct any questions concerning Motorola's privacy practices to privacy@motorola.com. Inquiries or requests to unsubscribe from ("opt-out" of) communications from Motorola may also be mailed to: Motorola Mobility LLC
Attn: Privacy Compliance Program
600 N. U.S. Highway 45
Mailstop W4-35M
Libertyville, IL USA 60048
Motorola values your privacy. For more information on our Privacy Practices, please visit www.motorola.com/privacy. Please visit www.motorola.com/legal to see Motorola's website terms of use. MOTOROLA and the Stylized M Logo are trademarks of Motorola Trademark Holdings, LLC. Facebook is a trademark of Facebook, Inc. Android, Google, YouTube and other marks are trademarks of Google Inc. All other trademarks are the property of their respective owners. ©2013 Motorola Mobility LLC. All rights reserved.

• Danke
Reaktionen: HammDefy, Paconator, Magster und eine weitere Person
Sehr schön,

15 Uhr bei uns in Deutschland dann, richtig?

Bin schon sehr gespannt auf die letzten Details und die ersten Eindrücke. Ich setze meine Hoffnung auch mal voll roddick84, der mir dann genau die ersten Gefühle und Eindrücke nach dem Wechsel zwischen Atrix und Moto G beschreibt :cool2:

Ist zwar nicht alles so wie man sich das wünscht, vor allem, dass sie uns bei nahezu gleichbleibenden Abmessungen 0,2" klauen, aber für den Preis kann man es ja beinahe als Übergangsgerät bezeichnen während man selbst weiterhin das Optimum sucht :tongue:

Eine noch offene Frage für mich ist das Material, austauschbarer Deckel sicherlich aus Plastik, gibt es wenigstens nen Metallrahmen? Das gute Stück soll ja laut Phonehouse immerhin 143g wiegen. Wenn es sich so anfühlt wie die Samsung Plastikbomber bin ich raus :crying:

stulle schrieb:
Hier ein paar höher aufgelöste Bilder, die dasMoto G zeigen sollen. Quelle: gsmarena.com

Ups. gerade entdeckt... hat big_ed gestern schon verlinkt.

Warum handys keine stereo Lautsprecher mehr haben und wir auf das 60er Jahre Mono zurückfallen erschließt sich mir nicht wirklich.
Mein rokr oder mein altes nokia klapphandy hatte voll die heißen stereo Lautsprecher. Mit der Erfindung der touchhandys waren wir plötzlich mono verdammt. Bei den slider und klapphandys ging's noch stereo.

Weil du nichts vom Stereo hast, wenn die beiden Lautsprecher im Abstand von wenigen cm angebracht sind...
Außerdem, wenn man Musik hört, dann eh meist mit Hörern, weil die Lautsprecher bauartbedingt ziemlich bescheiden klingen...

Also imho ein sehr sinnfreies und platzraubendes Feature eines Handys womit man gut Leute zum Kauf animieren kann. "Ey, isch hab Schtereohandy, Alter"

Sorry CUa. Das sehe ich ganz anders. Mein nokia hatte einen guten stereo Effekt. Und heutzutage kaufen die Leute zig kleine Würfel oder kleine lautsprecherboxen als sonderzubehör , mit Kabel oder bluetooth. Braucht man alles nicht wenn man ordentliche Boxen am Handy hat.

Hoffentlich kann man das MotoG auch direkt in komplett weiß oder anderen Farben bestellen.

PhoneHouse bietet nur die schwarze Variante mit Individualisierungsmöglichkeit.
Kann man also nur das Backcover tauschen?

PS: Bleibt PhoneHouse zunächst Exklusivanbieter?

mclanecxantia schrieb:
Warum handys keine stereo Lautsprecher mehr haben und wir auf das 60er Jahre Mono zurückfallen erschließt sich mir nicht wirklich.
Mein rokr oder mein altes nokia klapphandy hatte voll die heißen stereo Lautsprecher. Mit der Erfindung der touchhandys waren wir plötzlich mono verdammt. Bei den slider und klapphandys ging's noch stereo.

Also das stimmt schon mal so nicht ;) Das..äh...HTC One(?) oder so, hat Stereolautsprecher :p

Aber ich kann dich beruhigen :) Des ROKR hatte tatsächlich EXTREM geile Lautsprecher. Die hätt ich gerne im RAZR i.

Nichts desto trotz sind die heutigen Lautsprecher garnicht so übel. Wenn ich Musik in der Küche über mein Gerät höre, dann "hör" ich sogar ordentlichen Bass. Ordentlich in dem Sinne, weils ja eigentlich nur n Tweeter ist, der eingebaut ist.

Und Mono ist die Musik deswegen trotzdem nicht. Sie wird ja in Stereo übertragen und den Effekt kann man durch diverse Equals auch einstellen ;)

Ich war schon länger nicht mehr so gespannt auf ein Gerät.
Das Moto G passt, nach allem was man so hört, wirklich gut in mein Anforderungprofil.

Es gibt aber auch noch genug unbekannte Größen, die das Produkt vermiesen könnten. Display, Kamera, Akkulaufzeit, Software. Wenn das alles passen sollte dann wäre mir sogar der SD-Kartenslot nicht so wichtig (bei 16 GB).

Ich freu mich schon auf heute Nachmittag. :)

Broekel schrieb:
Ich war schon länger nicht mehr so gespannt auf ein Gerät.
Das Moto G passt, nach allem was man so hört, wirklich gut in mein Anforderungprofil.

Es gibt aber auch noch genug unbekannte Größen, die das Produkt vermiesen könnten. Display, Kamera, Akkulaufzeit, Software. Wenn das alles passen sollte dann wäre mir sogar der SD-Kartenslot nicht so wichtig (bei 16 GB).

Ich freu mich schon auf heute Nachmittag. :)

wenn das Gerät keine gravierenden Schwächen hat dann kann sich die Mid - Budget Konkurrenz von Samsung warm anziehen.
(bspw. ist in Österreich ist die Auswahl bei den 3 Netzbetreibern in diesem Segment sehr begrenzt)

Geht bei jemand der Stream?
Moto G Launch - YouTube

Mit deutscher IP nicht verfügbar (!) und versuche es gerade über Proxys.
Soviel zum Thema "internationaler Launch" & "Comeback" ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy
- Es wird mit 4.3 ausgeliefert, mit garantiertem Update auf 4.4.....

- bis jetzt ist die Präsentation nix besonderes....

- Preis in den USA: 179 bzw. 199 Dollar (8 bzw. 16GB)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy und big_ed
:thumbsup:Nein, das Video kann in Deutschland wegen Urheberrechtsverletzungen nicht angezeit werden:thumbsup:

roddick84 schrieb:
Es wird mit 4.3 ausgeliefert, mit garantiertem Update auf 4.4.....
Und danach? Ist das Moto G jetzt ein "Nexus"-Gerät oder hat Motorola hier das Sagen in Sachen Updates? Wobei Motorola zu Google gehört. :blink:

Und danach, ...danach ist 2014, dann gibt es wieder neue Handys die man haben muss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.