Allgemeine Diskussion zum Motorola Moto G

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Preise, Bilder, Daten und Termine, aber leider noch keine genauen Abmessungen:
Motorola XT1032 aka Moto G pops up on Amazon - GSMArena.com news

Ah, bei Tesco stehen ja doch Maße
130.0 x 66.0 x 11.6 Millimetre
und sind ähnlich den neulich schon aufgeführten:
130 x 65 x 10 millimetres
=> nicht klein, aber halbwegs kompakt und vor allem nicht so breit.

Aber habe mich heute spontan eh erstmal für ein anderes Motorola entschieden, da der Preis quasi unwiderstehlich war. :D

Zuletzt bearbeitet:
roddick84 schrieb:
welches denn wenn ich fragen darf? :biggrin:
Habe ich dir gerade per PN geschickt, da es mit diesem Thread nichts zu tun hat und habe es schon in anderem gepostet.

...und warum braucht es dafür noch'nen Thread? Gibt dich schon lange den DVX-Thread...

...so, jetzt noch Abmessungen, die nicht dem X entsprechen, und es könnten einige einen entspannteren Dezember erleben...

Edit:

Wenn die Maße von Tesco stimmen, dann geht die Suche weiter...:(...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, weil es Moto G und nicht DVX heißt, habe ich nicht gepeilt. Vielleicht kann es ein Admin im DVX Thread integrieren und den DVX Thread umbenennen.

• Danke
Reaktionen: roddick84
logistics schrieb:
...so, jetzt noch Abmessungen, die nicht dem X entsprechen, und es könnten einige einen entspannteren Dezember erleben...

Edit:

Wenn die Maße von Tesco stimmen, dann geht die Suche weiter...:(...

wie meinst du das mit "entspanntem Dezember"?

ich hoffe mal dass die Benchmark-Ergebnisse zum Release besser aussehen.:thumbdn:

sam11-albums-allerlei-picture5549-xt1032.jpg

hmmmm sieht wirklich dürftig aus :glare:

Zwei Sachen fallen mir auf dem Bild auf:
1. da steht Offscreen 1080p: heißt das, dass die Benchmarks mehr oder weniger in 1080p gemacht wurden?
2. wieder sieht man Android 4.4, das macht Hoffnung.

Andererseits bin ich mir ziemlich sicher, dass kein SD-Slot dabei sein wird... hoffentlich gibts dann wenigstens noch ne 16 GB Version.

Bin ziemlich gespannt auf morgen! :)

Das Moto G hat doch garkeinen 1080p Schirm, wie will man da einen 1080p Test machen? oO

Haben die nen 720p Test gemacht und dass dann durch 2 geteilt? :D

Wenn dann würde mich nur die 16 GB Variante interessieren. Vor allem wenn der Preisunterschied so "klein" ist. (klein im Verhältnis dazu, was eine Speicherverdoppelung sonst bei Smartphones kostet...)
Aber bevor ichs bestell, werd ich Testberichte (vielleicht von euch? ;) ) abwarten. Mich interessieren da vor allem die Qualität der Kamerabilder und das Display.

roddick84 schrieb:
ich hab gestern bei Amazon vorbestellt..... um 191,50€

bin schon sehr gespannt welche Version ich dann bekomme :cool2:

Moto G wird ziemlich günstig: 8 GB ab 169 Euro, 16 GB ab 199 Euro
Aus deinem Link:
Das bisher nur bei Amazon aufgetauchte Modell mit 16 GB wird es dann zu einem Preis von 199 Euro geben, nicht wie bisher angenommen 191,50 Euro, was mir sowieso nur eine einfache Umrechnung des Pfund-Preises gewesen zu sein scheint.

das ist mir schon klar, aber das würde ja bedeuten dass ich die 16GB Version um 191,50€ bekommen würde.... - Amazon Vorbesteller Preisgarantie :)

naja wenns die 8 GB Version ist werd ich wohl stornieren....

Vermutlich intern auf 1080p gerendert und dann auf 720p runterskaliert?
Praxisbezug in dem Fall duerfte relativ gering sein.

Otandis_Isunos schrieb:
Das Moto G hat doch garkeinen 1080p Schirm, wie will man da einen 1080p Test machen? oO

Haben die nen 720p Test gemacht und dass dann durch 2 geteilt? :D

• Danke
Reaktionen: roddick84
Ja eben, von daher ist der Benchmark mit sehr viel Vorsicht zu genießen. Was man allerdings immer im Auge behalten sollte: Das G ist KEIN X ;) Sonst könnte man ja das X kaufen :p

Wir kriegen nur den billigen Restmüll hingeworfen und schauen dann in die Röhre. Aber mal schauen wie es im Alltag abschneidet, wenn es hier einer hat ;) Vielleicht ist es ja ein Ersatz für des i :D

Wenn das "G" das Ergebnis von Motorolas Werbeslogan "Wir starten etwas neues" ist na dann Gute Nacht :rolleyes2:

Trotzdem geb ich dem Gerät eine Chance...

Vllt steht das G auch für Gig (Auftritt) oder generosity (Günstigkeit) lol. Nein Spaß. Joar, schauen wir mal, was die User sagen, die es irgendwann mal haben. Morgen solls ja eigentlich vorgestellt werden, oder doch verkauft? Seh da nicht durch.

Anderseits ist das Moto G laut dem GFXBench ca. 20% schneller als ein S4 mini,
dass sollte für ein flüssiges Bedienen reichen.

Kann mir nicht vorstellen das Motorola jetzt hier mit irgendeinem Mist um die Ecke kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.