Allgemeine Diskussion zum Motorola Moto G

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...na, wenn wir die mitnehmen, dann kommen wir auf mehr als drei: GSM, CDMA, DualSIM, 8 GB, 16 GB...was vergessen?...

Lustiges Raten weiterhin...

• Danke
Reaktionen: roddick84
...sorry, aber bei den Abmessungen wär' es raus - kann doch nicht sein, dass das Display im Vergleich zum X schrumpft und die Größe bleibt (minimal größer würde, oder?)?...

hab grad mit einer Mitarbeiterin von Motorola gechattet...

Sie weiß selber noch absolut 0 von irgendwelchen neuen Geräten und sagte nur:

"wir warten alle selber gespannt auf Infos aus den USA" :D

• Danke
Reaktionen: christian7301 und logistics
So kommt einem das auch immer vor bei Motorola :( Die verschlafen mit ihrer USA-only Produktpalette so einiges. Aber Google wird schon wissen, was sie machen. Die haben wohl mehr Erfahrung mit Geldberge anhäufen als wir alle je haben werden :lol:

...da ich mal vermute, Du hast eher mit dem Service denn mit dem Vorstand telefoniert, ehrt Dich das Vorhaben. Einzig, es scheint etwas naiv...;)...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

...Magster, wenn Moto aus rein marketingrelevanten Gründen entscheidet, dann verschlafen sie so ziemlich nix. Europa war schlicht in den letzten Jahren kein Markt für sie. Und da ist es müsig zu streiten, ob Henne oder Ei zuerst (nicht mehr) da war...

1. habe ich "gechattet"
2. von "Vorstand" war nicht die Rede... :winki:

logistics schrieb:
...Magster, wenn Moto aus rein marketingrelevanten Gründen entscheidet, dann verschlafen sie so ziemlich nix. Europa war schlicht in den letzten Jahren kein Markt für sie. Und da ist es müsig zu streiten, ob Henne oder Ei zuerst (nicht mehr) da war...

Also mich als Kundschaft für das Moto X verschlafen sie allemal :D
Aber auf die Gesamtheit der Kunden hast du wohl leider recht...

...roddick84, genau das meine ich doch: Vom Verkäufer im Fanshop erwartest Du doch auch keine qualifizierte Aussage zur Kaderplanung im nächsten Jahr, wenn Du Fan von'nem Fußballverein bist...

...oder am 14.11...wenn es nach Amazon.com.uk geht...oder am 25.11...wenn es nach dem anonymen Tippgeber geht...

...am 13.11 wird es schlicht offiziell...

Auf der Motorola Seite wird das Moto G jetzt aufgeführt, Veröffentlichung am 13 . November
Link

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roddick84
bin schon sehr gespannt....
v.a. auf den Preis.... ob es wirklich um 169€ zu haben ist??

Kann man schon sicher sagen das am Mittwoch NUR das "G" vorgestellt wird oder ev. auch andere Geräte?

Technische Daten sind ja auch schon geleakt und der
Preis ist schon bei idealo gelistet, 169,99€.
... und bestellt hab ichs auch schon. :flapper:
gsmarena_001-04738450b8f44988.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 08:50 Uhr wurde um 09:05 Uhr ergänzt:

roddick84 schrieb:
Kann man schon sicher sagen das am Mittwoch NUR das "G" vorgestellt wird oder ev. auch andere Geräte?

Auf der deutschen Motorola Seite wird nur das Moto G als neues Gerät gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stulle und roddick84
hmmmm....

wie schauts eigentlich mit einem Speicherkartenslot aus - negativ oder?

wenn das Moto G das gleiche Gehäuse wie das Moto X hat und danach sieht es aus, wird da nichts sein.

für mich wird entscheidend sein ob sich bei solch einem Low-Budget Gerät eine Costum Community bildet...
Meistens lassen die Entwickler solche Geräte aussen vor....

Generell gebe ich Dir dabei Recht. Aber es gibt dabei auch Ausnahmen: das Defy war damals als es raus kam Mittelklasse und es war äußerst beliebt - auch unter Entwicklern. Ich hoffe, dass das beim Moto G genauso wird.
Auf der Seite von the PhoneHouse steht unter Lieferumfang "Akku". Das lässt mich hoffen, dass der Akku wechselbar ist und vielleicht auch ein SD-Slot vorhanden ist. Der selbst wechselbare Rückendeckel könnte ebenso für einen herausnehmbaren Akku sprechen.
Der Preis ist äußerst attraktiv und eine Google Play Edition lässt auf Updates hoffen.... ich bin gespannt.

jetzt auch bei Amazon.de gelistet :)

Lieferumfang:Telefon;Akkudeckel (Motorola Shell in schwarz);Datenkabel;Bedienungsanleitung;Garantiebedingungen :D

ich habs mal vorbestellt....

Edit: Link von Amazon ist momentan tot bzw. wurde es von Amazon wieder aus dem Programm genommen.....

Edit: Amazon wird das Gerät am Mittwoch wieder ins Programm nehmen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin sehr auf die Vorstellung vom Moto G gespannt. Insgesamt trifft es ziemlich gut meine Vorstellungen. Vor allem nachdem es gerüchteweise vielleicht sogar eine Google Play Edition davon geben soll...

Allerdings wäre ein fehlender SD-Kartenslot bei nur 8 GB internen Speicher schon sehr mickrig. Wobei ich befürchte, dass es keinen geben wird und einfach auf die Cloud verwiesen wird.
Außerdem würden mich mehr Details zur Kamera interessieren: "Blitz" und Autofokus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.