Allgemeine Diskussion zum Motorola Moto G

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DualSIM klingt jedoch sehr nach Asien, speziell China. Dort geht ohne DualSIM nicht viel. In Europa, speziell in Deutschland sind DualSIM Handys weniger verbreitet, da die Carrier diese nicht verkaufen wollen. Keiner will sich die Konkurrenz ins Kundenhandy holen. Dadurch hätte das DVX keine Unterstützung der Carrier.

Sollte das DVX DualSIM mitbringen, wird Deutschland nicht das Fokus-Land für einen Launch werden. :glare:

...Fokus hin oder her, das wäre mir egal, Hauptsache man kommt in Deutschland dran. Moto ist doch sowieso schon Nische, ich nehm' auch die Nische in der Nische...

• Danke
Reaktionen: T-Mod
Also ich hätte einen Kontakt in Kanada, von wo man das Moto X XT1058 importieren könnte, welches auch die LTE Frequenz 2600 MHz nutze, also bei uns verwendbar wäre.
Wenn Interesse besteht, könnte ich da was einfädeln.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
...nur mal als Anregung:

Der Übersichtlichkeit halber wäre ich auch dafür, die Posts zum DVX hier aus dem Thread in einen eigenen Thread auszulagern. Zum einen wird es übersichtlicher, zum anderen ist doch noch gar nicht heraus, ob das DVX irgendetwas mit dem X zu tun hat (außer dass es von Moto ist). Und zum Dritten erspart man sich dann, wenn man an dem Gerät interessiert ist, allerlei Tarifinfos...

• Danke
Reaktionen: Viper
Erledigt. ZUM DVX geht es jetzt hier weiter - danke!

• Danke
Reaktionen: logistics und pe6o4
Gibts schon was neues zum DVX?

Ich habe mir das Foto mit Vorder- und Rückseite von der FCC mal genauer angeschaut:
Wenn man davon ausgeht, dass karierte Papier so wie bei uns üblich einen Abstand von 5 mm hat, bedeutet das, dass das Telefon nur ca. 104 mm hoch ist. Da passt aller höchstens ein 4 Zoll Display rein! :crying:

Dazu kommt, dass ich irgendwo gelesen habe (finde es leider nicht mehr), dass auf die 4.5 Zoll nur anhand der Größe des Motorola-Logos geschlossen wurde. :eek:

Kennt von euch vielleicht einer kariertes Papier mit größeren Kästchen?
4 Zoll wäre mir echt zu klein :cursing:

...vier Zoll fänd' ich super, aber wie die Zollangabe schon sagt: Die Amis leben nicht im metrischen System, warum sollten sie unsere 0.5cm-Quadrate haben?...

Zuletzt bearbeitet:
...bei 'nem halben Zentimeter weniger Displaydiagonalen wird es sicher nicht größer sein...

big_ed schrieb:
Such dir was aus:
Kariertes Papier zum ausdrucken
Kariertes Papier mit Zoll/Inch-Einteilung

1/4 Zoll könnte gut hinkommen und komme damit auf ca. 132 x ca. 65 mm.

Im Vergleich das Moto X mit 4,7 Zoll 129.3 x 65.3 x 10.4 mm.
Aber warum sollte es dann als Ableger mit wahrscheinlich kleinerem, aber zumindest nicht größeren Display größere Abmasse haben?

Danke, ich hatte nichts gefunden. Das sieht doch ganz anders aus.
Vielleicht brauche ich ja doch kein Moto X zu importieren ;)

Gesendet von meinem GT-N5120 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

logistics schrieb:
...bei 'nem halben Zentimeter weniger Displaydiagonalen wird es sicher nicht größer sein...

Der Punkt ist aber doch, dass die 4.5 Zoll angeblich nur jemand anhand der Logo-Größe geschätzt hat. Vielleicht wird das DVX ja doch ziemlich genau wie das Moto X inkl. 4.7 Zoll, aber mit Wechselcover. Ich könnte mir vorstellen, dass man dafür ein bisschen mehr Platz braucht.

Gesendet von meinem GT-N5120 mit der Android-Hilfe.de App

Das Format vom Moto X würde mir bei 4,5-4,7 Zoll gut gefallen und soll ja auch von der Form recht handlich sein.
Was in der Größe vom DROID Mini (121.3 x 61.3 x 8.9 mm bei 4,3 Zoll) wäre natürlich auch schön, je nach Vorlieben und wäre mir noch lieber.

...jetzt seid doch nicht so ungeduldig...:D...

...ich denke, mit dem DVX, wie immer es heißen wird, wird ein mototypisch gut verarbeitetes, relativ handliches und sinnvoll abgestimmtes Gesamtpaket kommen für kleines Geld, weil das Specrace nicht mitgegangen wird...und genau darauf warte ich schon ungefähr seit 'nem Jahr, habe dabei viel Geld verbraten...damit soll Schluss sein, das DVX könnte es werden, wenn die bisher kolportierten Specs stimmen...

@ fregoe

...das Zauberwort in Deinem Post?

..."angeblich"...macht langsam. Und schaut, was kommen wird...

@ big_ed

...yep, das DVX als DualSIM in der Größe des Droid Mini und ich wär' happy...

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei dem was ich hier so alles über das DVX bzw. Moto G lese importiere ich mir lieber ein Droid Maxx. Es ist zwar nicht schlecht aber wenn ich mir ein neues hole dann schon mit 5".Und besonders, weil ich seit dem Razr (XT910) nicht mehr auf Kevlar verzichten will ;D

...beim besten Willen, das ist ein wenig strange. Wenn einem das X/ DVX nicht gefällt (was in meinen Augen auch zwei unterschiedliche Geräte sind), dann muss man nicht zwingend etwas importieren, es sei denn, man ist Moto-hörig...

...in 5 Zoll sind viele tolle Geräte auf dem Markt. Ich geh' ja auch nicht zu 'nem Audi-Händler, schau' mir die ausgesellten A3 an und monier' dann, dass sie kein A5 sind...

logistics schrieb:
...beim besten Willen, das ist ein wenig strange. Wenn einem das X/ DVX nicht gefällt (was in meinen Augen auch zwei unterschiedliche Geräte sind), dann muss man nicht zwingend etwas importieren, es sei denn, man ist Moto-hörig...

...in 5 Zoll sind viele tolle Geräte auf dem Markt. Ich geh' ja auch nicht zu 'nem Audi-Händler, schau' mir die ausgesellten A3 an und monier' dann, dass sie kein A5 sind...

Ja dann schieß mal los, 4,7 Zoll im Format vom Moto X? Mir ist nichts bekannt, daher hätte ich es schon gerne :sad:
Habe derzeit das Atrix, ein wenig größer ist schon noch akzeptabel und auch vom Display her erwünscht. Da ja noch die Home, Menu und Zurück Taste angezeigt werden müssen, wäre für das DVX dann 4,5 schon wünschenswert. Bei 4,3 ist die Konkurrenz ja doch wieder präsent...

...aber: Wenn Du es gerne hättest, was hindert Dich daran? Was hindert Dich daran, auf das DVX zu warten?

Stattdessen auf Hörensagen zu reagieren und hier zu sagen, lieber ein anderes Gerät importieren zu wollen? Für mich ist das eben strange..

...immer noch nix Neues, aber man beschäftigt sich ja gerne mal...

Next generation of Motorola Moto X: Moto DVX aka Moto G | Associated News

http://www.giga.de/unternehmen/moto...n-aufgetaucht-was-ist-das-fur-ein-smartphone/

Wenn es so käme wie im ersten Link wiederholt, dann könnte ich mich sehr gut anfreunden: Max. 250$ (wohl gleich €), DualSIM, mit der motoeigenen Haptik und Wertigkeit? Bene!

...im zweiten Link finde ich, dass vor allen Dingen der Passus

"..., dass es sich dabei um die Google Play-Version des Moto X handelt.(...)"

allerlei Raum für Spekulationen bietet, auch wenn erst später von dem DVX als weitere Möglichkeit für das Moto G genannt wird...ein weites Feld...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.