Allgemeine Diskussion zum Motorola Moto G

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erfahrungen bitte dann hier rein:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-allgemein/499995-erfahrungen-mit-dem-motorola-moto-g.html[/OFFURL]

Hab gogegas erste Schilderung dorthin verschoben ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

P.S.: Legt ab jetzt doch neue Threads zum Moto G an, wenn ihr spezifische Fragen habt ;)

• Danke
Reaktionen: gogega und obiwan
5,5 GB ! Mehr brauche ich nicht.
Ich habe mit etwa 4,5 GB gerechnet, es gab irgendwo ein Screen mit 4,7 GB.

Ist nun der Ladeadapter dabei oder nicht?
Die einen berichten, dass der Adapter händisch beigelegt wird, die anderen dass der Adapter bereits in der OVP mit drin war :huh: ?

PREESTYLE schrieb:
Ist nun der Ladeadapter dabei oder nicht?
Die einen berichten, dass der Adapter händisch beigelegt wird, die anderen dass der Adapter bereits in der OVP mit drin war :huh: ?

Und in welchem der beiden Fälle würdest du sagen: "Der Adapter ist nciht dabei!" ?
Ganz offensichtlich wird er beigelegt und einige Händler öffnen die OVP und stecken ihn rein. In Deutschland ist auf jeden Fall ein Ladegerät dabei. Aber eben nicht in allen Ländern, aber die Verpackung ist halt identisch.

...was ja nun auch nichts wirklich Neues ist. Ich bin immer wieder überrascht, wie sehr Lesen in einem Medium, das von schriftlicher Kommunikation lebt, nicht unbedingt überbewertet wird...:rolleyes:...

@ PREESTYLE: wie schon erwähnt werden die Adapter in D händisch mit übergeben oder vorher von den jeweiligen Marktmitarbeitern (wie bei mir im Saturn Leipzig) in die Packungen mit rein getan ...

• Danke
Reaktionen: PREESTYLE
Ja ich denke du weißt wie ich das gemeint habe,
"händisch nachträglich beigelegt" ist für mich eben NICHT-mit enhalten ;)

Ein zweites Moto G dient als Weihnachtsgeschenk für meinen Vater, da möchte ich keine geöffnete Verpackung haben, das ist alles ;)
Das muss einer verstehen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr direkt auf einen Beitrag antwortet, müsst und sollt ihr nicht direkt zitieren. Vollzitate sollten auch vermieden werden in dem man, falls möglich, auf das Wesentliche kürzt.

Danke

Naja, die meisten haben eh immer 2-3 oder mehr Stück zuhause rumliegen ;) Ich lade bspw über Laptop, wenn er im Standby is, brauch also überhaupt kein Netzteil :p

Mit USB 3.0 kann man immerhin schon mit 900mA laden ;)

Also ich dachte, die Ladegeräte werden vom Zulieferer schon beigelegt und das besondere bei Saturn ist, dass die das halt "zusammenkleben".
Aber wir werden ja sehen. Mich würde nur viel mehr interessieren wann man endlich die 16GB Version bestellen kann...

LustigePerson schrieb:
Aber wir werden ja sehen. Mich würde nur viel mehr interessieren wann man endlich die 16GB Version bestellen kann...

Ja das wäre mir auch mal wichtig habe aber leider ein ganz schlechtes Gefühl, das die Version noch auf sich warten lässt.

M.Dee schrieb:
Ja das wäre mir auch mal wichtig habe aber leider ein ganz schlechtes Gefühl, das die Version noch auf sich warten lässt.

Nur dumm, dass ich auch das schlechte Gefühl hab.... Hoff' mal, dass wir nur unbegründet Panik schieben.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Also, es wurde ja der start eig. für beide GEräte angesagt, oder?
Vielleicht wurde ja die 8GB Version einfach schon an die Händler geliefert und ist darum auch gelistet. Und die 16GB Version kommt erst noch.
Es ist ja noch nicht der 21te ;)

EDIT:
Bei Amazon.co.uk gibt es beide Versionen zum Vorbestellen.
Preis nach D mit Versand ~195€
Wäre ne überlegung Wert.
Habe mit Amazon.co.uk immer gute Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gestern bei Cyberport bestellt, heute wurde es ja aus Programm genommen. Auf telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die 16 GB Variante nicht in Deutschland erscheinen soll!!!!:mad:
Er will nochmal genauer beim Einkauf nachfragen und ich bekomme es dann per Mail.
Wenn das stimmt, dann ist es für mich gestorben. Was ist das denn für eine Modellpolitik?!?

Kann ich mir kaum vorstellen das wäre für Motorola in Deutschland das Ende. Dann gehe ich auch davon aus, das Länder wie Spanien, Frankreich, Italien etc. die 16 GB auch nicht bekommen werden und das wäre dann das Ende für Motorola in Europa.

Wüsste auch nicht was dagegen spricht, die 16 GB Version in Deutschland auf den Markt zu bringen.

Weil ein(!) Handymodell in einer bestimmten Speicherkonfiguration nicht in Deutschland erscheint bzw. vll. in der EU soll das direkt das "Ende für Motorola" bedeuten? Ernsthaft? :D

Selbst wenn die die 16GB-Variante nicht bringen sollten (was ich mir nicht vorstellen kann), bedeutet das noch lange nicht das Ende von Motorola hier. Schaut Euch doch nur mal das Alcatel OT Idol mini für 149,00€ an: das ist billigster China-Schrott, auch nur mit 8GB Speicher (nicht erweiterbar) und da beschwert sich niemand. Sonst kann man sich ja noch für diesen Preis alternativ ein S3 mini oder Ace2/3 kaufen, da hat man die SD-Karte und der Rest ist dann sowas von weit weg vom Moto G. Klar, für diejenigen, die ihr Phone für Spiele und Multimedia brauchen ist das nunmal blöd, für alle "normalen" Nutzer ist das Moto G selbst mit nur 8GB Speicher für den Rest, den man geboten bekommt, ein absoluter Schnapper...

Beste Grüße

Alcatel ist ja auch nicht erwähnenswert :D Hatte mich schon gewundert, wo sie nach X-Jahren mit einem Androiden wiedergekehrt sind. Vorher hatte ich nie wieder was von denen gehört.

Motorola jedoch kriegt man nicht einfach blank. Wenn sie aber sagen es kommt die 8 UND 16GB in EUROPA, dann ist das auch so ;) Wär ja dämlich wenn auf einmal nicht mehr.

Rübennase;6745320 schrieb:
Das ein Phone für unter 200 Euro so viel Aufmerksamkeit bekommt zeigt überdeutlich wie viel Motorola richtig gemacht hat, das Ding wird sich verkaufen wie geschnitten Brot,ganz egal wie viel Speicher drin ist!

Was Motorola richtig gemacht hat, ist das sie ein gutes Smartphone für Einsteiger auf den Markt gebracht haben. Das war eigentlich nicht schwer aber gekümmert hat sich außer Nokia trotzdem keiner drum. Wird sich aber denke ich in der nahen Zukunft ändern.
In wie weit Motorola da nun wirklich noch viel verdient oder ob es nur als Plattform für die Datensammlung von Google genutzt wird wissen wir nicht.

Leider hat Motorola auch vieles falsch gemacht und den Europäischen Markt zu sehr vernachlässigt, das ihnen eigentlich nichts anderes mehr übrig bleibt als in der Sparte zu starten denn gegen Samsung, Sony, HTC und Co. sehen sie im High End Bereich kein Licht mehr.

Sollte aber nur eine 8 GB Version kommen, wird sich das Gerät nicht wie geschnitten Brot verkaufen. Es geht nicht darum das es ein schlechtes Gerät ist sondern das Motorola auch nicht mehr so einen großen Namen in Europa hat wie vor Jahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.