Allgemeine Diskussion zum Motorola Moto G

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde irgendwo mal gesagt. Einfach abwarten, bis die offiziell auf dem Markt sind.
Kann auch einfach sein, das man noch keinen Preis kennt und der Preis bei Amazon erstmal hoch angesetzt wurde.

Wenn der wirklich bei 19 Euro liegen sollte, überlege ich es mir ob ich gleich ein Cover dazu kaufe oder warte, das andere Hersteller für das Gerät bringen.
FÜr 11,95 würde ich mir vielleicht ein oder zwei Farben dazu bestellen.

Wie ich soeben erfahren habe, soll der interne Speicher (welcher ja nicht erweiterbar ist) aus einer eingelöteten microSD Karte bestehen.

Kann das jemand bestätigen bzw. mir sagen ob das in Ordnung ist?

Habe mal gelesen das es nur eine begrenzte Anzahl an Zugriffen auf einer SD Karte gibt, bevor sie Exitus erleidet, dann frage ich mich wieso der Hersteller so eine Konstellation baut?

Das Gerät klingt sonst für den Preis sehr interessant (mir würden die 8 GB locker ausreichen) und wäre ein guter Nachfolger für mein mittlerweile in die Jahre gekommenes Sensation XE, wobei ich sagen muss das ich auch kein Gamer oder High End User bin, bei mir spielt einzig der Preis eine Rolle und 179 EUR für nen HD Screen ist schon sehr cool.

sprint schrieb:
Habe mal gelesen das es nur eine begrenzte Anzahl an Zugriffen auf einer SD Karte gibt, bevor sie Exitus erleidet, dann frage ich mich wieso der Hersteller so eine Konstellation baut?

Jeder Flashspeicher erleidet früher oder später einen Exitus. SD meist eher weil weniger darauf geachtet wird nicht immer den selben Speicher zu überschreiben. Wir reden hier aber von mehreren 100k Speichervorgängen, da Android keine Auslagerungsdatei verwendet ist das eher uninteressant.

Ihr solltet euch wirklich die Mühe machen des Thread mehr zu verfolgen, immer taucht die Frage auf warum ein Hersteller zu einer günstigen Lösung(mit Kompromissen) greift. Es ist müsig das die damit einhergehende Geldersparnis immer wieder neu erklärt werden muss. Wer mehr/besseres will muss mehr Geld ausgeben, das hier ist nicht der neue Iphone-"killer".

Sehe ich auch so.Zur Ausstattung habe ich viele Kommentare gelesen wo sich Leute über nur 1GB RAM aufgeregt haben.

Bei 170€ muss irgendwo ein Schlussstrich sein.Wenn man 2GB RAM einbaut weil es ja nur ein paar Euro mehr kostet kann man Gleich nen s600 oder Full HD einbauen wenn man schon dabei ist und dann gleich 32GB.

Und dann sind wir schon bei 200 - 300€.

Irgendwo muss man einfach den Kompromiss eingehen,wenn man den Preis will.

Das ist eben für Leute gedacht die nicht viel ausgeben wollen UND nicht viel brauchen,aber vergleichsweise viel bekommen.

Ich sehe schon die High End Freaks ihr S4 zurückgeben und das Moto G holen,weil es günstiger ist und sich dann aufregen weil es nicht 100% mithalten kann.

sprint schrieb:
Wie ich soeben erfahren habe, soll der interne Speicher (welcher ja nicht erweiterbar ist) aus einer eingelöteten microSD Karte bestehen.

Kann das jemand bestätigen bzw. mir sagen ob das in Ordnung ist?

Das ist ein Märchen, ich weiss nicht wer sich sowas ausdenkt.
So wirds nicht gemacht. Glaub mir.

Wird es das Moto G auch in (Neon-)Grün geben? Weiß da jemand was?

LustigePerson schrieb:
Aber bei Amazon sind die normalen Backcover recht teuer, oder?
Sollten die nicht bei 11,95 liegen?

Exakt, die Backcover (die normalen) sollten 11,95 kosten.
19,99 ist dann doch ein wenig hoch. Vielleicht korrigiert Amazon die Preise noch.

Man muss eben bedenken, dass noch ein USB-Steckdose dazukommt, gescheite in-ears und eine Hülle.

Aber dann bleibts trotzdem bei ca. 225,-- Euro.
P/L ist einfach spitze, wenn man überlegt, dass ein S3 Mini immer noch 199,- kostet :rolleyes2:

PREESTYLE schrieb:
Man muss eben bedenken, dass noch ein USB-Steckdose dazukommt, gescheite in-ears und eine Hülle.

Sollte ja eigentlich jeder zuhause haben. Zumindest die Kopfhörer muss man je bei jedem Smartphone dazu rechnen denn ich kenne kein Smartphone, das wirklich gute Kopfhörer dabei hat. Wobei die des G2 und Z1 recht ordentlich sein sollen. Aber wirklich guten Sound, werden die denke ich auch nicht haben.

Also wenn das nicht mit der eingelöteten Micro sd gemacht wird muss ich mir stark überlegen da zuzugreifen und zwar einmal für mich und einmal für meine Frau. Ein Hammer Gerät für den Preis! Es gibt für das Geld nichts besseres.

Laut einem Tester, der Moto G am Samstag bei Saturn geholt hat, ist in Deutschland ein Ladegerät dabei. Nicht in der Verpackung sonder man kriegt ein extra Päckchen dazu.
Und USB-OTG funktioniert problemlos.

PREESTYLE schrieb:
Exakt, die Backcover (die normalen) sollten 11,95 kosten.
19,99 ist dann doch ein wenig hoch. Vielleicht korrigiert Amazon die Preise noch.

Aber dann bleibts trotzdem bei ca. 225,-- Euro.
P/L ist einfach spitze, wenn man überlegt, dass ein S3 Mini immer noch 199,- kostet :rolleyes2:
Warten wir mal ab. Hülle hat man ja bei jedem Gerät. Von daher darf man diesen Aufpreis ja nicht rechnen. Ladegerät ist ja, wie erwähnt, dabei.Wobei ich es auch nicht schlecht fände wenn nicht. Und gute in-ears kauft man ja nicht jedes mal neu, hat man also eh daheim. Wobei meine noch nie an einem Smartphone gesteckt haben.
Aber ich bin da wohl die Ausnahme ;-). Für Fotos nehme ich meine DSLR und zum Musik hören meinen MP3-Player. Ich freu mich auf das Moto G!

https://plus.google.com/103371178242013673805/posts/LazFGpoAG2X

Oha. 8 Stunden Screen-On-Time und das bei einem "Billiggerät", auf dem noch nichtmal batterieoptimierte Kernel zum Einsatz kommen. Da hat Motorola wirklich schon enorm Hand angelegt um das Beste aus dem Akku herauszuholen.

Bin gespannt, vllt wird mein nächstes Handy wohl doch kein Nexus. :thumbup:

Hallo,

wäre das Moto G was für meinen 12-jährigen Sohn? Laut gsmarena hat es keinen Gyro-Sensor (wie z.B. die Samsung Galaxys), würde er es bei irgendwelchen Spielen vermissen? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung zu was man den braucht.

Grüße
Tybalt

Den Sensor braucht man z.B. zum lenken in Racing - Spielen.Bei den meisten kann man die Steuerung auch umschalten,aber nicht bei allen.Ich würde den nicht soo vermissen.

Wenn es darum geht dass er eines mit guter Leistung hat (was ja wohl so sein wird): Kauf ihm das Moto G oder ein s4,HTC One,Xperia Z1 etc.

Hab grade in 3 Seiten geguckt. Da steht überall das ein 3 Achsen Gyro Sensor vorhanden ist.

Wär schön, wenns da nen Screenshot gäb, der das belegen kann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tybalt schrieb:
Hallo,

wäre das Moto G was für meinen 12-jährigen Sohn? Laut gsmarena hat es keinen Gyro-Sensor (wie z.B. die Samsung Galaxys), würde er es bei irgendwelchen Spielen vermissen? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung zu was man den braucht.

Grüße
Tybalt

Da kann gsmarena aber auch einfach daneben liegen, da das Gerät so brandneu ist, womöglich stimmen einfach die Daten dort (noch) nicht. Es gibt auf YouTube Videos, die z. B. Rennspiele wie Asphalt Racing (Name gerade nicht 100%ig sicher) auf dem Moto G zeigen; gehe stark davon aus, dass man damit die meisten Spiele gut spielen kann. Wenn Spiele allerdings ein wichtiger Faktor sind, ist die 16GB Version wohl doch sinnvoller, da einige Spiele richtig viele Daten auf dem Gerät speichern.

Ich finde das Moto G die perfekte Wahl für einen 12 - jährigen. Entgegen meinem Vorposter würde ich aus rein pädagogischer Sicht keine Geräte wie das HTC One o.ä. in Betracht ziehen, in dem Alter braucht man definitiv noch kein 500 Euro Handy, das kann man langsam steigern, auch wenn mit den High-End Geräten sicherlich noch weniger Leistungsbedenken vorhanden sind was Spiele angeht.

• Danke
Reaktionen: Pablo67 und Tybalt
halver schrieb:
Laut einem Tester, der Moto G am Samstag bei Saturn geholt hat, ist in Deutschland ein Ladegerät dabei.

Das Gerät soll doch erst ab dem 21.11. bei Saturn verkauft werden?!

Mich würde interessieren,wie er das belegt bzw. wer das sein soll.

Kann ja jeder behaupten.

Quelle,Name oder Nachweis wären da mal ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.