Allgemeine Diskussion zum Motorola Moto G

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mahlzeit! Ist ja hier im Thread schon angeklungen: Es gibt Hinweise auf eine günstige Moto X Variante, das Moto DVX, das eventuell auch in Europa auf den Markt kommen könnte (man beachte den Konjunktiv!). Mehr dazu gibt es bei uns im News-Bereich und bis klarer ist, ob und wann es kommt, können wir von mir aus diesen Thread zum diskutieren nutzen - außer natürlich ein MOD hat was dagegen...

Ich finde das Teil alles andere als gut, das LTE nicht drin ist kann man verkraften aber das nichtmals NFC dabei ist finde ich schon ein Witz.
Weil das hat ja selbst ein RAZR i.
Und auch der Rest überzeugt nicht wirklich, die Bunten Deckel sind ganz nett aber mehr auch nicht.
Man merkt das wir hier von Motorola nur Lite Produkte bekommen.
Und irgendwie fehlt mir das RAZR Design damit konnte Motorola immer Punkten, jetzt ist es nur noch 0 8 15 Design und Gerät.

Für was bitte braucht ihr alle NFC? Ich finde es bislang noch eine sinnfreie Spielerei.

Aber ansonsten bin ich von dem handy auch nicht wirklich begeistert.

Es geht einfach um denn Punkt altes gerät Beispiel hier RAZR i besitzt es.
Neues Gerät hat es nicht.
Findet man doch immer irgendwie doof.

mir wäre auch das DVX recht..... wenn es sich um die 300€ bewegen würde....
Aber is ja nicht mal sicher dass es den Weg zu uns schafft :(

300€ finde ich aber was Viel, für das was das Teil drauf hat.

Welcher Prozessor soll den da drin sein`? Auch der x8?

es gibt mittlerweile erste bilder der front, die dem moto x sehr aehnelt:
Motorola DVX images spotted in FCC filing - Android Community

und ja, wenn sie ein geraet fuer $200 od. €200 ohne vertrag auf den markt bringen wollen und dafuer bei LTE und NFC einsparen, warum nicht. ob das jemand braucht sei jedem selbst ueberlassen.
siehe die neuen iphones, die verkaufen sich auch ohne NFC wie die warmen semmeln.

und wie man auf der deutschen motorola seite sehen kann, ist auch fuer deutschland was neues in der pipeline. ob das das DVX wird oder ein anderes wird sich zeigen.

und nochmal fuer alle die ein moto x importieren wollen: wartet noch ein wenig, das soll heuer noch deutlich guenstiger werden ($300 ohne vertrag).

ansonsten koennte man sich ueberlegen ob nicht ein eigener thread fuer das DVX sinnvoller waere um hier nicht alles durcheinander zu bringen.

Motorola DVX release may bring Nexus price competition - Android Community

demnach 4,5" AMOLED display und Motorola 8X technologie mit an board.
erscheinen soll es weltweit, also wird es sich dabei wohl auch um das geraet handeln, was seit wochen auf der deutschen motorola seite geteased wird.

edit: vll kann ein mod ja die in diesem thread enthaltenen infos zum DVX in einen eigenen thread ausgliedern. ist ja offensichtlich nicht das selbe geraet.

• Danke
Reaktionen: christian7301 und roddick84
ich google jeden Tag nach eventuellen neuen News...

Ich glaube dass es in naher Zukunft nur das DVX nach Europa schaffen wird :unsure:

Dieses Gerät ist jedoch nicht mit einem Nexus5 vergleichbar...

nja, da LTE bei den meisten moto x versionen hierzulande ohnehin nicht funktionieren wird (ausgenommen vll kanadische und suedamerikanische versionen), steht das DVX gleich wieder ein wenig besser da. :)

und wer unbedingt ein moto x importieren will, sollte ein wenig geduld haben und auch die letzten paar seiten dieses threads durchlesen. im november wird es nochmal deutlich guenstiger.

Besser da? Ein DVX, wenn die Specs denn stimmen, ist ne Frechheit.
Wozu nachrennen, wenn sie unser Geld nicht wollen? Vergiss es und schau dich um. Andere bauen ebenso gute Phones, verkaufen sogar in Europa, man glaubst kaum. Hey das sogar mit LTE, unglaublich!!

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Warum ist ein DVX eine Frechheit? Ist es nicht einfach ein MotoX mit abnehmbarem Akkucover und Europafähig für 199-299€? Klingt für mich nach einem ziemlich guten Deal :D

Das DVX ist doch das Moto X ohne Customising, oder versteh ich da was falsch? oO

AFAIK 4,5 statt 4,7" und vielleicht andere Speichergrößen.
Hoffentlich Akku wechselbar und SD Slot.

Naja, wegen 0.2" würd ich mir nicht ins Hemd machen, Speichergrössen soll es wohl 16/32GB geben und 2GB Ram und 1.7GHZ Dual-Core, aber wer weiß? ;)

Aber hey, immerhin gibts überhaupt neue Geräte in Europa, darüber sollte man glücklich sein.

Poirot schrieb:
Besser da? Ein DVX, wenn die Specs denn stimmen, ist ne Frechheit.
was bekannt ist: ein klein wenig kleiner als das moto x, ohne LTE und NFC. fuer 200-250€ eine frechheit? nja, jedem das seine..
und was die x8-technologie betrifft, insbesondere die 2 low-power cpus die staendig on sind, da gibts bei der konkurrenz (noch) nichts vergleichbares. klar koennen andere das auch (mit apps nachruestbar falls kompatibel), aber nur auf kosten der laufzeit.

Poirot schrieb:
Wozu nachrennen, wenn sie unser Geld nicht wollen? Vergiss es und schau dich um. Andere bauen ebenso gute Phones, verkaufen sogar in Europa, man glaubst kaum. Hey das sogar mit LTE, unglaublich!!

zb war das Motorola Razr HD eines der ersten LTE-fähigen (und auch noch kompatibel mit ALLEN in europa verwendeten LTE-baendern, im gegensatz zum iphone) die in Europa verkauft wurden. es ist ja geschmackssache, wenn du bei einem anderen hersteller gluecklicher wirst dann solltest du dich dort umschaun. und nicht hier rummeckern ueber ein geraet das noch nicht mal vorgestellt wurde.
beim moto x gabs ja auch diese specs fanatiker (zu teuer fuer die specs, specs von vorgestern) aber in der praxis rennt es besser als die top-specs teile galaxy s4 oder htc one. und zumindest bei samsung wissen wir mittlerweile warum die so gute benchmark ergebnisse erzielen :)
also ruhig blut und erst mal die offizielle ankuendigung abwarten.

@Otandis_Isunos:
das customizing soll ueber das austauschbare backcover moeglich sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:06 Uhr wurde um 01:14 Uhr ergänzt:

Otandis_Isunos schrieb:
Speichergrössen soll es wohl 16/32GB geben

die leaks sprechen von 8/16GB.

Wenn die das Display verkleiner, dann hoffentlich auch das Gehäuse :S

Sonst ist es wirklich frech und schade zugleich. Nach Europa kommt ja wirklich nichts mehr, was ich haben will. Moto X, Z1f, Xperia ZR :cursing:

..sollte das DVX kommen, dann ist es sehr interessant für mich:

Mototypische gute Verarbeitung vorausgesetzt, kein Prügel, gute Mittelklasse mit vermuteter DualSIM? Zu einem angemessenen (d.h. in dem Fall günstigen) Preis? Her damit...endlich mal nix künstlich mit Specs, die ich nicht brauche, Aufgebohrtes...

mir gehts genau so....
mir würde rein leistungstechnisch das Atrix noch vollkommen ausreichen, da ich aber mit CM10.1 einen ziemlichen Akkudrain hab und so nicht über den Tag mit einer Akkuladung komme wäre ein neues Gerät mal angesagt :cool2:
Hoffentlich sehen wir es noch 2013 in Europa :unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.