Allgemeine Diskussion zum Motorola Moto G

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
image-568022-galleryV9-bcly.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch nicht ganz sicher, deswegen frag ich mal nach:
Diese FlipCases sind direkt mit dem Handy verbunden oder? Oder ist das einfach nur ne hübsche Hülle?

Das Teil ist mit dem Gerät verbunden. Akkudeckel mit Frontklappe.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Buh s4mini oder moto G wird schwer :D

Ja ;). Ich hatte erstmal S3 oder S4Mini im Visier, aber jetzt bleibt es wahrscheinlich bei Moto G.

Freu mich auch schon total auf das Moto G. Bin mal gespannt wann Amazon ausliefert und wann es die ersten Testvideos auf YouTube gibt. Das letzte mal war die Vorfreude so groß, als ich damals die Versandtbestätigung für das Galaxy S I9000 bekommen habe.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hier die Ergebnisse eines ersten Kurztests von connect:

Motorola Moto G: Ausstattung
+ schnelles Internet per HSPA+ und WLAN
+ ordentliche Kamera
+ UKW-Radio
- kein erweiterbarer Speicher
- kein LTE
- Akku fest verbaut

Motorola Moto G: Bedienung
+ großes, brillantes und helles Display
+ gute Performance
+ einfache Bedienung
- etwas schwer

• Danke
Reaktionen: christian7301, Lauschebart, obiwan und 6 andere
etwas schwer? :D Mensch...man muss ja auch fühlen was man in der Hand hat...unglaublich.

Kann man die 16GB Variante auch schon wo vorbestellen?

Gibts eigentlich schon irgendwo Bilder, die mit dem Moto G gemacht wurden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toytacharlie
Mkt CPUs sind nicht so schlecht wie ihr meint. In der Tat sehe ich Handys nicht durch eine rosarote fanbrille. Dieses ganze Fantum ist nicht meine Sache, bin ja auch kein Applelianer.
Wenn mir ein Handy gefällt kauf ich es. Und wenn es irgendwo ein besseres für meine Anwendungen gibt, verkaufe ich es. 5 megapixel sind mir zuwenig. Kein sd kartenslot ist bei 8 oder 16 GB auch nicht berauschend. Und optisch gefielen mir die alten razrs einfach besser.

Naja, dass jetzt kein Kevlar mehr dran ist, ist in der Tat bisschen traurig :( Finde das echt toll.

@mclanecxantia: Dann gefällt dir das Moto G eben nicht, aber deine vorherigen Kommentare haben das Moto G als allgemeinen Fail dargestellt. Und dies wird dem - nach bisherigen Infos - jedenfalls nicht gerecht.

Warten wir doch erst mal ab wenn die ersten Freaks ihr 3.84 GB freies 8 GB Handy haben.
Und wieviel Stückzahlen motorola verkauft, verglichen mit Samsung S4 mini oder htc One mini.

Ich glaube nicht das man mit knapp 4 GB freiem Speicher viel reißen kann.

Kann doch jeder selbst entscheiden. Wenn man weiß das 8GB nicht reichen, dann kauft man sich halt die 16GB Version. Sag mal, bei dem Preis kann man mal auf die 30€ pfeifen ;)

Moto_Fan schrieb:
Kann doch jeder selbst entscheiden. Wenn man weiß das 8GB nicht reichen, dann kauft man sich halt die 16GB Version. Sag mal, bei dem Preis kann man mal auf die 30€ pfeifen ;)

Klar. Oder sich gleich für ein Handy eines Herstellers entscheiden das mit nem Micro sd Slot kommt. Z.b. Ein razr / hd / maxx.
Oder vielleicht ein Samsung S4 mini, das hat austauschbaren Akku und Micro sd kartenslot.

Wovon redet ihr? Mein Sp mit 8Gb hatte 5,37Gb frei und das langt locker, hab immer noch knapp 3Gb frei und tausende bilder usw..

Also 8GB können durchaus reichen... da draußen laufen noch einige n4, die auch nur 8gb haben.

Ich selber hab am n7 (2012) auch nur 8gb. Frei sind dabei 5,92 gb, also doch ein paar mehr als die angesprochenen 3,xx gb. Das Moto G wird hier nicht viel anders liegen.
Ausreichend ist der Speicher für mich auch, 100 Apps, darunter ein paar kleinere Spiele. Bücher, ein paar Songs... und mit OTG könnte man einfch nen Stick anschließen - hfftl. hat das G diese Funktion auch.

Das S4 Mini kostet aber auch 280,- € mit 8GB, also fast 100€ mehr als das 16GB Moto G. Damit ist es keine direkte Konkurrenz.

MellerLE schrieb:
Das S4 Mini kostet aber auch 280,- € mit 8GB, also fast 100€ mehr als das 16GB Moto G. Damit ist es keine direkte Konkurrenz.

Eine 64 GB Karte kostet 20 Euro. Dann hat man 69 GB nicht in der Cloud sondern am Mann, also auch offline. Die Kamera ist 8 megapixel und das Handy hat lte. Es wiegt nur 107 Gramm.

Und wie gesagt... Man bekommt es ab 250. der einzige Unterschied wäre dual core gegen quadcore.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.