Allgemeine Diskussion zum Motorola Moto G

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man sich hier im Forum in der Kaufberatungs-Ecke umsieht würde ich schon sagen, dass sich das Moto G gut verkaufen wird. Dieses Handy erfüllt die Anforderungen von vielen Suchenden dort.

Preis /Leistung ist wirklich super!

Höre doch bitte auf das Moto G mit China Handys zu vergleichen. Diese China Modelle bekommt man doch 99% mit einem MKT Prozessor, das wäre schon mal ein Nachteil. Außerdem sind die Chinamodelle eben nicht für jeden beim Media Markt um dir Ecke zu kaufen. Ich habe darauf auch keine Garantie bei einem namhaften Hersteller.

Für den Durchschnittsuser ohne Kenntnis über irgendwelche besonderen Onlineshops sind die Chinamodelle also keine Alternative.

Das S4 Mini geht ab 280,-€ los, die Preisdrücker mit der 0%-Finanzierung gelten nicht für einen Preisvergleich, dort würde das Moto G vermutlich nur 120-160€ kosten.

Der Durchschnittsuser will sein Handy gar nicht an den TV hängen, der wird bis jetzt gar nicht wissen das sowas geht. Der möchte auch keine 15GB große Musiksammlung auf seinem Handy haben. Ihm reichen in der Regel also die 8/16GB. Er möchte aber, weil unter diese Kategorie fallen auch viele Frauen, ein ansprechendes Äußeres haben.
Und die Farbvielfalt ist definitiv ein Vorteil ggü anderen Modellen (nicht Chinamodellen!).

Die Zielgruppe für ein solches Handy ist definitiv da und sicherlich auch groß genug.

Also was mich jetzt mal interessieren würde, ist es nun spritzwassergeschützt oder nicht?
Irgendwo hatte ich das gelesen

Also auf der Homepage von Motorola findet sich kein Hinweis darauf. Beim RAZR i stand da bspw noch, dass es eine Wasserabweisende Oberfläche hat. Dieser Hinweis fehlt beim G.

Würde also jetzt spontan sagen: Nein :/

Sascha von Stadt Bremerhaven jedoch schreibt:
Dazu gehört ein Edge to Edge-Display, Curved Back und Gorilla Glas 3. Dazu ist das Motorola Moto G spritzwassergeschützt. Dazu gibt es diverse Schalen und Cases in farbenfrohen Variationen.

Quelle

Ob das allerdings so stimmt, wage ich zu bezweifeln :o

Ja genau bei cashy hatte ich es gelesen. Aber halt auch nur dort.

...ich würde auch eher sagen: Nein! Aber das auch aus dem Bauch heraus, wobei ich das DVX/ Moto G seit Anbeginn recht aufmerksam verfolge...

An all die Nörgler:

Keine Ahnung, was ihr habt. Motorola hat ein Handy angekündigt. Ohne Verpflichtung für irgendjemanden, sich damit auseinanderzusetzen, geschweige denn mit Kaufzwang. Wenn es so ein schlechtes Handy ist, den Untergang für Motorola bedeutet, es tausende andere Phones in der Preisklasse mit gleicher oder mehr Leistung gibt, angefangen von lächerlichen Vergleichen mit dem S4Mini oder One Mini bis zu den einfachsten Chinakrachern - ja, dann kauft Euch eines Eurer Wahl! Willkommen in der freien Marktwirtschaft.

Nebenbei: Zwischen HighEnd und Prepaid gibt es ungefähr noch geschätzte 20 Millionen Vertragskunden, denen egal ist, warum ihr Handy das tut, was es macht, solange es keinen Kickstarter hat.

Und ja, ich weiß, Internet, freie Meinungsäußerung, etc.pp. - aber manchmal, da frag' ich mich, ob es geschickt ist, ausgerechnet in der Fankurve von S04 'ne Diskussion anzufangen, ob der BVB nicht doch das bessere Gesamtpaket bietet. Oder Bochum, Duisburg, Wattenscheid. Mit der ewigen Slot-, Speicher-, Akkudiskussion kann man Tage verbringen. In der Plauderecke, eher weniger in einem Geräteforum, direkt nach Ankündigung eines Gerätes, das hier noch niemand in der Hand gehabt hat. Das hat nämlich mehr mit Philosophie, weniger mit Gerätefakten zu tun. Nur mal so ein Gedanke zum Start in den Tag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sJany und shaft
segelfreund schrieb:
Also was mich jetzt mal interessieren würde, ist es nun spritzwassergeschützt oder nicht?
Irgendwo hatte ich das gelesen

Das Gehäuse selbst nicht, aber die Komponenten darunter sollen mit irgend 'nem "water repellent nano-coating" Zeugs geschützt sein...

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Okay, danke für die Info

hhhmmm, interessantes phone. wen die dinger dann mal in mädchenmärkten etc. rumliegen, werde ich es mir bestimmt mal live anschauen. wobei so einen ECHTEN wechseldruck habe ich nicht. mein Defy tut nach wie vor klaglos seinen dienst, auch dank CM 7.2. es macht all die sachen, für die ich es brauche und ich muss nie angst haben, dass es sich sofort zerlegt, wenn es doch mal runterfällt. außerdem ist es soooo schön klein. da wäre das Moto G schon grenzwertiger.

und wenn Quarx wirklich 4.4 gescheit zum laufen bringt, wäre ich auch wieder "aktuell".

Zum Thema spritzwassergeschützt wurde während der Vorstellung gesagt, dass das Moto G es aushalten soll mal ein paar Tropfen abzubekommen. Allerdings wurde nichts genaueres gesagt.

Ich kann mich allerdings auch erinnern, dass alle Motorolas nach dem RAZR i (oder vllt schon doch früher), mit der Nanobeschichtung daher kommen. Kann mich allerdings auch täuschen ;)

Schon das Razr hat Nano-Coating...

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Witzig... das Moto G steht bei Amazon auf Platz Nr. 3 bei Smartphones & Handys ohne Vertrag und Platz Nr. 8 bei Elektronik - obwohl bei Amazon nicht einmal die Speichergröße geschweige denn der Liefertermin angegeben sind. Das Interesse scheint schon sehr groß zu sein.

Tjo weil es auch einfach viele gibt die kein 5" klopper haben wollen und pl is hier sehr gut ^^

Ich überlege auch das Moto G als Defy ersatz zu nutzen. Da ich aktuell auf dem Defy eine Nightly benutze muss ich ab und an den Akku rausnehmen, damit das Defy neu startet. Wie funktioniert das bei Handys mit fest eingebautem Akku?
Muss man warten bis der Akku komplett leer ist? ;-)

Ne da gibts nen reset knopf, funktioniert dann wie wenn du den akku raus nimmst.

Nochmal Daten:

Android 4.3 Jelly Bean (android 4.4 update to come by January 2014)
4.5" 1280x720 screen (326 ppi)
Gorilla glass 3
Qualcomm Snapdragon 400 S4 MSM8226 quad core 1.2ghz
Adreno 305 Gpu
8GB storage
1GB ram
5MP rear camera, records 720p video
1.3MP front camera, records 720p video
LED flash
FM Radio
Bluetooth 4.0 with A2DP
Wifi (802.11/b/g/n)
HSDPA+ modem
2070mah battery
Sensors: Accelerometer, proximity, compass
Location services: GPS, GLONASS

Und Antutu:

ximg.php

Für 169€ !!! - wird gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Das Antutuergebnis hab' ich gebraucht. Danke! :)

Nochmal zum Thema Spritzwasser:
Mein Galaxy S+ ist beim austragen immer dabei, wenn's da mal durch strömenden Regen bedingt in der mehr als nassen Hosentasche seine Musik abspielt und gelegentlich rausgenommen und direkt in den Regen gehalten wird, um den Titel zu wechseln, tat's dem S+ keinen Abbruch und tut bislang immernoch seine Dienste. Und das, obwohl es doch nicht dafür ausgelegt ist. Darum denke ich, dass das Moto G auch ausreichenden Schutz vor Wasser bieten wird. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mir, neben dem fehlenden sd-slot negativ aufstößt, sind die dimensionen: 130x66x11.6mm. das ding ist damit fast so lang wie ein 4x hd mit 4,7" display und einen halben cm länger und breiter als ein s4 mini. und 3mm dicker.

das mag wenig klingen, aber am ende hat es damit 45% mehr volumen als das s4 mini. finde ich schon heftig :(

natürlich wird man mich jetzt wieder belehren, dass das gerät ja billiger sei und damit alle argumente ungülig seien. aber zumindest für mich ist das kein argument, ich suche ein kompaktes phone mit aktuellem innenleben, dass es billig sein muss ist für mich kein kriterium.

ich habe nur das problem, dass ich eigentlich einen sd-slot und eine message led haben möchte, aber mit den beiden kriterien kegelt man derzeit leider so ziemlich alles in der 4.x" klasse raus :(

Moto G: 4.5", 720 x 1280 pixels, 329 ppi
S4 Mini: 4.3", 540 x 960 pixels, 256 ppi

Moto G hat ein grösseres Display und darf auch etwas grösser sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.