Allgemeine Diskussion zum Motorola Moto G

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motorola Moto G im Hands On & Vergleich [Deutsch] - YouTube

Hands On & Größenvergleiche mit Iphone 5, Nexus 5 etc.

"Rückseite gummiert"

Flipcase... der Typ ist gut :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
start in deutschland soll am 21. november sein. würde es mir aber nicht sofort kaufen, da ich sehr skeptisch bin, was den akku angeht. der vom nexus 4 war meiner meinung nach sehr schlecht. bin ja deswegen zurück zum s3 mini gegangen, bei dem der akku doppelt so lange hält. also, fast pures android bedeutet nicht immer gute laufzeiten.

letztendlich will man ein gutes gerät, mit einem brauchbaren akku. wenn man damit keine 4 stunden online-zeit erreichen kann, wie bei nexus 4, dann braucht man meiner meinung nach nicht unbedingt ein smartphone mit solchen specs. 3x am tag emails checken und 1 std musik hören kann ich auch mit einem smartphone für 99 euro aus dem hause huawei z.b.

ansonsten ein sehr schönes handy, zu einem guten preis. was samsung für 169 euro verkauft, ist zum teil unverschämt gegenüber neueinsteigern in die smartphone-welt.

kleiner nachtrag: es scheint so, als könne man den akku - mit etwas aufwand - doch wechseln. reparierbarkeit ist ja mittlerweile schon ein wichtiger aspekt bei smartphones. die war beim nexus 4 aus meiner sicht sehr schlecht. beim iphone, gerade beim 5, sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Bei DEM Display, DEM Prozessor und DEM Akku kannste von guter Akkulaufzeit ausgehen!

Vanilla Android hin oder her ;)

big_ed schrieb:
Schade, dass die Flipcases kein Fenster oder Ausschnitt für die Active Notifications haben. Finde einstellbare LED Benachrichtigungen oder wahrscheinlich auch aussagekräftige Active Notifications schon hilfreich, wenn es ungenutzt rumliegt.

In dem zweiten Youtube Clip in Post #221 wird gezeigt, dass man die Benachrichtigungs-LED auch mit dem Flip-Case sehen kann :thumbup:

iNaruX schrieb:
Bei DEM Display, DEM Prozessor und DEM Akku kannste von guter Akkulaufzeit ausgehen!

Vanilla Android hin oder her ;)

hört sich auf dem papier alles gut an, in der praxis werden wir dies gegen ende november wissen. ;)

Die Kamera scheint nicht die schnellste zu sein, wie in den Videos zu sehen ist... vllt die Lichtverhältnisse?

-stephan- schrieb:
Hab es bei Amazon vorbestellt. Sobald es da ist, berichte ich gern ausführlich.

Hier noch ein schöner Kommentar (trifft genau meine Meinung):

Kommentar: Google zündet mit dem Motorola Moto G die Bombe

auch hierzu kann ich nur sagen: lasst uns die ersten tests abwarten.... google hat schon vor 1 jahr die bombe gezündet, die meiner erfahrung nach eher ein blindgänger war, wenn man sich das gerät näher betrachtet hat. gege das damalige non-plus-ultra, iphone 5 oder selbst gegen das s3, konnte es nicht punkten. das ist aber höchst subjektiv...

Ein würdiger Nachfolger fürs Defy, endlich.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Momentan doch sehr stark am überlegen das Nexus 5 wieder abzubestellen und dafür das Moto G zu bestellen aber 8GB sind leider zu wenig. :|

Hoffentlich stellt Amazon das im Laufe der nächsten Tage auch ein.:glare:

Na mal abwarten. Ich hab meine Vorbestellungsbestätigung mit 199 €. Zur Speichergröße schreibt Amazon bisher noch nichts. Ich denk mal das sich das in den nächsten paar Tagen aufklären wird. 8 GB wären mir auch etwas wenig.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das Moto G jetzt eigentlich nur in schwarz?
Kann man also nur auf wechselbare Backcover setzen?

Ich hätte gerne Eines in weiß ergattert :/

Bei Media-Markt ist die 8 GB Version jetzt auch für 169 Euro aufgeführt... "Erscheint frühestens am 21.11.13" steht da.

-stephan- schrieb:
Na mal abwarten. Ich hab meine Vorbestellungsbestätigung mit 199 €. Zur Speichergröße schreibt Amazon bisher noch nichts. Ich denk mal das sich das in den nächsten paar Tagen aufklären wird. 8 GB wären mir auch etwas wenig.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe eine Bestätigung von vorgestern um 193,15€ (nach Österreich) dabei handelt es sich um die 8GB Version (hat mir Amazon grad bestätigt) :/

Auch die seit heute gelistete um 199€ hat definitv 8GB

Edit: Amazon teilte mir mit dass der Preis grad auf 169 € runter ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: -stephan-
Bin echt gespannt ob das Moto G auch 18 Monate lang mit Updates versorgt wird.

...gibt es irgendwo irgendeine Aussage zu der DualSIM-Version?...

logistics schrieb:

Zitat: - Dual-SIM variant (For selective markets)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

Xubu schrieb:
Bin echt gespannt ob das Moto G auch 18 Monate lang mit Updates versorgt wird.

Da bin ich mir ziemlich sicher..
Das "G" wird wahrscheinlich ziemlich hohe Verkaufszahlen erreichen..
Stimmt mich positiv auf etwaige Updates ;)

• Danke
Reaktionen: logistics
Hab mich bei uns im News-Bereich auch noch dem Moto G gewidmet und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich auf jeden Fall eines antesten/die 16GB haben will...

logistics schrieb:

In dem "Verivox" Hands-On sagt der Sprecher, dass es in Deutschland auf absehbare zeit keine Dual-SIM-Variante geben wird...sorry

• Danke
Reaktionen: logistics
...na, da wird Europa mal nicht dabei sein, denk ich, trotz der steigenden Nachfrage auch in unseren Breiten...

@P-J-F
...also importieren...maaaaaaaaann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.