Allgemeine Diskussion zum Motorola Moto G

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denk mal, dass es bei dem Preis ein LCD sein wird.

Ich hätt gern Amoled... :)
Was mir nur Sorgen macht, ist der Quadcore. Mein RAZRi hängt in der Geschwindigkeit bei der Usability locker das Note 2 und auch das Nexus 5 ab, ja, richtig gelesen. Ich bin so von der Intel-CPU überzeugt und hätte ungern etwas, was sich so lahm anfühlt, wie die ganzen "Powerhorses", die gerade auf dem Markt sind.

[edit]
Bevor jemand fragt: Ich hatte das N5 hier und habs wieder zu Google zurückgeschickt, weil ich ziemlich enttäuscht war.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Konnte wer im Stream erkennen ob es eine glatte Rückseite hat ?!

Die Rückseite sieht rauh aus.
Hier und nach unten blättern.

Ich habe gerade bei ThePhoneHouse angerufen. Die haben noch keine Moto G und auch noch keine Informationen zu einem Liefertermin. Wenn sie das Moto G haben, wird es auch wieder auf ihrer Homepage erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -stephan-
Rückseite ist auch gewölbt für besseren Halt

Wegen LED, hier ein Zitat:
"Dan Seifert / Editor, The Verge / It does have a notification light in lieu of Active Notifications."

Also ja, hat eine LED :D

• Danke
Reaktionen: Vollanin, Wes, stulle und 2 andere
stulle schrieb:
Die Rückseite sieht rauh aus.
Hier und nach unten blättern.
Bei den austauschbaren Backcovern wohl weniger, dafür die Flipcases schon.

Btw, ersetzen diese Flipcases eigentlich das Backcover? Sieht eigentlich danach aus und würde es dort nicht unnötig dicker machen.

So das Nexus 5 ist storniert. Endlich wieder ein Moto :biggrin:

Schön, dann wär fast alles geklärt^^ braucht jemand ein n4?^^

Eins gäbs da noch, wird sich aber erst die Tage zeigen: die Reperaturfreundlichkeit. Schön wäre hier, wenn das LCD + Digitizer 2 Teile wären, wenn nicht dürften die ruhig etwas günstiger sein. Power Button, hier wäre es schön, wenn es ein einzelnes, leicht zu wechselndes Bauteil wäre.

Ich finde, dass die normalen Rückenschalen auch leicht rauh aussehen. Klavierlack würde doch anders wirken.
Bei den Flip-Cases habe ich es so verstanden, dass der untere Teil wie eine Rückenschale angebracht wird.

stulle schrieb:
Ich finde, dass die normalen Rückenschalen auch leicht rauh aussehen. Klavierlack würde doch anders wirken.
Klar, kein glänzendes Plastik oder Klavierlack, aber auch nicht speziell strukturiert oder womöglich gummiert.

Schade, dass die Flipcases kein Fenster oder Ausschnitt für die Active Notifications haben. Finde einstellbare LED Benachrichtigungen oder wahrscheinlich auch aussagekräftige Active Notifications schon hilfreich, wenn es ungenutzt rumliegt.

Motorola Moto G im Hands-on - Lutz Herkners Video-Blog | deutsch / german - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy, shaft, coolfranz und eine weitere Person
Der Kurzbericht bei The Verge klingt ja schon sehr vielversprechend.

Top, Leute...in Kombi mit 2000mah Akku, dem Prozessor und dem Display einfach ein HAMMERTEIL für 170€. Wer brauch schon 16GB speicher? ICh bleib bei meinem Nexus 5 und als 2. Handy Gnex, aber Leute!! 170€ und Updates etc.? Geilomeilo! ICh hoffe die kurbeln die Werbung an, damit ich nie wieder so hässliche HTCs oder Samsungs im Zug sehen muss!

coolfranz schrieb:
Schön wäre hier, wenn das LCD + Digitizer 2 Teile wären

Wird doch gar nicht mehr gemacht, einfach weil die dünneren verklebten Displays besser aussehen.
Im Review bei The Verge steht, dass das LCD vom G besser aussieht als das Amoled vom X, das lässt mich hoffen, denn auf die Ausbleichungen wie beim Defy und beim N5 hab ich keine Lust.

Wäre nur noch das leidige Kamera-Thema, eine Sache, die Moto selbst beim X mal wieder vermasselt hat. Ist auch das einzige, was mich am RAZRi mittlerweile sehr stört. 5MP sind ok, aber ob der Sensor diesmal besser ist? Hach... :D

Die Backcover sind echt schick, zum Glück nicht glänzend.
Bin echt gespannt, wie es sich anfassen lässt. Hat es eigtl genau die gleichen Maße wie das Moto X? Es scheint ja eine gutes Display-Frontseiten-Verhältnis zu haben. Ob es noch für Einhandbedienung gemacht ist?

Wird doch gar nicht mehr gemacht, einfach weil die dünneren verklebten Displays besser aussehen.

Jo, leider... evtl. kommt dann der 2. von mir angesprochene Punkt: etwas günstiger als sonst.

Ich hoffe mal, dass genug Geräte fürs Weihnachtsgeschäft produziert wurden. Wäre schade, wenn ich im Dezember keins abbekommen würde. Ich geh einfach mal davon aus, dass das Moto G in den Medien recht gut weg kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.