Akkuwechsel beim Moto G 1. Gen - Aber wie?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tobyh

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo Zusammen,
wie der Titel schon verrät, möchte ich wissen, wie ich am besten den Akku austausche. Ich hatte schon mal bei einem örtlichen Reparaturdienst angefragt, der wollte fürs wechseln sportliche 70 Euro haben. Kennt jemand einen günstigen und trotzdem guten Dienstleister?

Das selbst zu machen scheint mir ein zu großes Risiko zu sein!?

Zu welchem Akkufabrikat /-Händler sollte ich denn vorzugsweise greifen?

Welche Dienstleister gibt's fürs Moto G? Für Appleprodukte ists kein Problem, einen zu finden... :)

Allerdings würde ich das Moto, wenn der Akku während der Garantiezeit nachlässt, mal einschicken.

Beim selbst machen verlierst du halt deine Garantie und den ganzen Kram, weil du ja dran rum bastelst. Technisch ist das aber echt nicht schwer, die musst nur die Rückseite abnehmen, dann die Verschalung, den Stecker ziehen und den Akku vom Klebefilm ablösen, schon kannst du ihn wechseln.

Glaub beim Moto G gibts noch nicht so viele Akkuausfälle und so auch nur eingeschränkte Erfahrungswerte.

Wie oben beschrieben ist es auch nicht schwer den Akku zu tauschen. Beim Kleber entfernen muss allerdings absolut darauf geachtet werden, den Akku nicht zu punktieren, da dieser sonst Feuer fangen kann.