Akkulaufzeit / Wlan aktiv?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cokeparadise

Neues Mitglied
0
Hallo,

gibt es irgendeine Zusammenfassung mit Tricks, wie das Moto-G am längsten hält? Mit der Display-On-Zeit bin ich recht zufrieden und komme an die 5 Stunden.

Allerdings finde ich,verbraucht es ziemlich viel vom einfach nur rumliegen. Sobald ich in den Flugzeug-Modus stelle, verbraucht es deutlich weniger.

Ich überlege auch es zu rooten, aber habe noch keine wirkliche Notwendigkeit entdeckt. Wenn man dadurch noch etwas mehr Laufzeit bekäme, würde ich es mir eher überlegen.

Außerdem ist bei mir in der Akku-Info das Wlan ständig aktiv, auch wenn ich es eigentlich ausgeschaltet habe. Oder mache ich da was falsch bzw es wird falsch angezeigt?


PS: Ich habe bereits den Sticky zur Akkulaufzeit gesehen, aber das sind 1500 Antworten, die ich nicht alle wegen 5 Zeilen Information lesen mag. Wenn es das wo anders schon gibt, habe ich es leider nicht finden können.
 
Hi,

es wundert mich, dass der Standby bei dir so krass am Akku nagt. Ich bin mit dem Moto G (LTE) bereits auf 5 Tage Standby bei 48% Restakku gekommen. Dabei hat es allerdings nur im Handschuhfach des Autos gelegen und mobile Daten, Standortdienste und WLAN waren deaktiviert. Was ist denn für dich viel?
Über Nacht (9 Stunden) zieht meins im WLAN oder auf LTE circa 5% Akku.

Viele Grüße!
 
Alles weitere zum Thema Akku bitte im Akku Thread. Hier ist nun geschlossen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=502659

Wenn hier jeder einen eigenen Thread eröffnet, weil er keine Lust hat, sich mit dem Thema zu beschäftigen, blickt hier bald niemand mehr durch. Zudem lassen sich auch Threads nochmal gesondert nach Stichwörtern durchsuchen.

Und das ein Smartphone länger im Flugmodus hält, wenn alle Verbindungen gekappt sind, sollte wohl ebenfalls auf der Hand liegen. Ich sehe hier wirklich nichts, was einen extra Thread rechtfertigen würde.
All Deine Fragen hättest Du auch dort stellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Träger.Noh
Antworten
1
Aufrufe
2.479
cptechnik
cptechnik
A
  • AndreasHL
Antworten
9
Aufrufe
2.596
michaelkamrad
michaelkamrad
L
Antworten
2
Aufrufe
1.387
Lyroy
L
Zurück
Oben Unten