Akkudeckel öffnen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sol

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi,

das hört sich jetzt seltsam an, aber ich bekomme den Akkudeckel einfach nicht ab. Gibt es da irgendeinen Trick oder muss man wirklich einfach nur mit Gewalt dran ziehen bis er auf ist?

Danke schon mal

Kein Scherz: Versuch es mal mit Gummi/Einweghandschuh.

Ich hab es mit dem kleinen Kunststoffplättchen gemacht das beim Razr I dabei ist um die SIM Karte rauszuholen.. n Plektron oder ne Ecke von ner Bank-/Kreditkarte zB würde auch gehen.. einfach mit dem Fingernagel an der Ladebuchse unten anheben und dann saft mit dem Plastik einmal rum fahren um die Häkchen zu lösen.. vor allem an den Ecken geht es schwer.

Bin mit einem Plektron am Rand lang gefahren. Das hat geklappt. Danke für den Tipp. Es geht aber am Rand wirklich sehr schwer.

Wow das ging echt schwer. Zum Glück gibts keinen wechselbaren Akku und SD Slot, so dass man das nicht all zu oft machen muss :biggrin:

Ich verweise gerne auf mein Video bei ca. 5:60
https://www.youtube.com/watch?v=CTtxYqtNol0

Ansonsten kann ich gerne nochmal extra eines aufnehmen zum Thema Abdeckung entfernen ;) ist eigentlich ganz einfach finde ich. Nachdem man es 2,3x gemacht hat geht es recht schnell. Bin es vom Note 1 ja schon so gewohnt, da war aber eine extra aussparung, die sich Motorola gespart hat ^^

Mal in Textform:
Hinten auf den Akkudecken auf das (M) drücken, wie es im Handbuch steht :p
Das Fixiert erstmal das Hebeln.
Dann oben beim Micro SD Port etwas mit dem Fingernagel rein gehen. Von da ausgehend dann mal nach links und etwas hebeln dann rechts. ggfl. wiederholen bis oben alles ab ist und dann einfach nur noch nach hinten ziehen.