Lauschebart
Dauer-User
- 295
Hallo zusammen,
ist ja schon mehrfach besprochen worden, offiziell ist der Akku nicht wechselbar oder es ist zumindest nicht vom Hersteller so vorgesehen. Er scheint verklebt (?) zu sein.
Allerdings schreibt TomsHardware in seinem Moto G Review etwas anderes:
Bei weiterem Verkaufserfolg und einem einfach machbaren Akku-Wechsel sollten doch auch Zubehör-Hersteller einen Ersatzakku für das Moto G bringen, oder?
Ich möchte keine Diskusion über den Sinn/Unsinn eines Akku-Wechsels anfangen, sondern wenn es geht nur über das "ist möglich/ist nicht möglich/wie möglich".
ist ja schon mehrfach besprochen worden, offiziell ist der Akku nicht wechselbar oder es ist zumindest nicht vom Hersteller so vorgesehen. Er scheint verklebt (?) zu sein.
Allerdings schreibt TomsHardware in seinem Moto G Review etwas anderes:
Wenn das jetzt ein x-beliebiger Blog gewesen wäre, hätte ich mir nichts weiter dabei gedacht. Aber die Kollegen sind doch recht bekannt für ihre Hardware Reviews.[...]
5. Akku kann gewechselt werden
[...]
Austauschbarer Akku verspricht Langlebigkeit
[...]
Nutzerfreundlich ist überdies, dass der Deckel des Moto G nicht nur entfernt werden kann, um mit einer farblich unterschiedlichen Variante die Optik des Smartphones zu verändern, sondern dass damit auch auf den Akku zugegriffen werden kann. Auch wenn moderne Akkus während ihrer Lebenszeit immer konstanter werden, kann es nach wie vor passieren, dass der Energiespeicher vor seiner Zeit aussteigt. Das ist umso ärgerlicher, weil hier die Garantien auf ein Jahr begrenzt sind. Muss danach gewechselt werden, trägt der Besitzer die Kosten, die in dem Fall deutlich geringer sind als bei Geräten, wo der Akku fest verschraubt wird.
[...]
Bei weiterem Verkaufserfolg und einem einfach machbaren Akku-Wechsel sollten doch auch Zubehör-Hersteller einen Ersatzakku für das Moto G bringen, oder?
Ich möchte keine Diskusion über den Sinn/Unsinn eines Akku-Wechsels anfangen, sondern wenn es geht nur über das "ist möglich/ist nicht möglich/wie möglich".