Akku plötzlich leer/Akku Drop

  • 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich würde interessieren ob das Problem bei der Google Play Edition auch auftritt.
Ich selber bin zum Glück bisher verschont von dem Bug.
 
Hi,
ich hatte den Bug jetzt letztens das erste Mal seit 4 Monaten.

Gruss
 
Endlich hab ich dieses Problem auch mal gehabt. Von irgendwas um 80% auf Null in unter einer Sekunde direkt beim einschalten von USB-Tethering.

Handy ist komplett unmodifiziert und nicht gerootet. Zusammen mit dem aktuell immer wieder auftretenden Kamera-Connect-Bug muss ich gestehen das ich das letzte Update nicht sonderlich gelungen finde...
 

Anhänge

  • 2014-03-14 23.18.26.png
    2014-03-14 23.18.26.png
    33,7 KB · Aufrufe: 365
Tritt das Problem eigentlich nur auf der deutschen Variante der Firmware auf, oder haben auch Nutzer der GPE, uk, us oder fr Variante dieses Problem? Immerhin gab es den 175'er Zwischenschritt exklusiv für das deutsche Modell. Vielleicht hängt das ja zusammen?
 
Also der Akku/Software ist definitiv etwas seltsam. Gestern Mittag von 50% nochmal auf 100% geladen, dann ohne Bildschirm an für eine halbe Stunde offline navigiert, dann eine Stunde Runtastic genutzt und dabei Musik gehört, und danach konnte man beim Purzeln der Prozente nur zuschauen. Am Ende eine screen on time von 2,5 Stunden (dabei Helligkeit ganz unten), eine Betriebszeit von gesamt 10 Stunden nach Laden, und der Akku war leer. Schon seltsam, so kann man sich leider schlecht auf die Laufzeit verlassen...
 
Lyroy schrieb:
Zusammen mit dem aktuell immer wieder auftretenden Kamera-Connect-Bug muss ich gestehen das ich das letzte Update nicht sonderlich gelungen finde...

Der Kamera Fehler scheint aber nur in Kombination, mit bestimmten Apps aufzutreten. Ich hab ihn z.B. nicht einmal gehabt.
Den Akku Drop zumindest, den hatte ich auch einmal.
 
Lyroy schrieb:
Endlich hab ich dieses Problem auch mal gehabt.
ich habe, nach wie vor, das problem noch nie gehabt. (android 4.3; unverändert; kein root)
 
sundilsan schrieb:
ich habe, nach wie vor, das problem noch nie gehabt. (android 4.3; unverändert; kein root)
Ich auch nicht. 176'er Update, en.fr-Firmware, nicht modifiziert, alles stock.
 
hallo an alle!

ich hab auch das moto g 16 seit ca 4 wochen. bin damit super zufrieden, vor allem auch, weil der akku bislang immer 2 tage gehalten hat. bis vorgestern! ich wollte abends das handy aufladen, hatte noch ca die hälfte als ladebalken. ich steck das ladekabel ein, da geht plötzlich das handy aus, schaltet sich einfach ab. dann seh ich das ladesymbol, das mir anzeigt, der akku wäre ganz leer und würde von null aufgeladen. so, als ob das anschließen einen kurzschluss ausgelöst hätte, und den akku einfach entladen hätte. ist sowas möglich?

das handy lässt sich aufladen, aber jetzt hällt der akku nur noch einen tag, also ist die kapazität um ca 50% vermindert! vorher war die akkuladeanzeige immer punktgenau, keine abweichungen feststellbar. ist jemand sowas schon mal unter gekommen, dass nach so einem drop-out die akkuleistung verringert war?
 
Ist schon bei einigen vorgekommen. Einfach aufladen und min. eine Stunde länger dran lassen. Dann wird er wieder (Neustart) hilft oft.
 
danke!
 
Ich hatte dieses Problem mit dem akku drop auch und wollte mich mal eben wieder melden.
Anstatt mein moto g jetzt weiter mit dem Amazon Ladegerät zu laden bin ich auf mein altes moto RAZR Ladegerät umgestiegen, das hat "nur" 850 milli amp output in Gegensatz zum Amazon fing mit 1000. Seit dem habe ich keine Akku drops mehr gehabt und mein moto wird auch nicht mehr so mega warm beim laden.
Also mein Tipp ist, wenn ihr den Akku drop habt guckt mal auf dem Ladegerät wie viel milli ampere das din als output hat und versucht, wenn ihr mehrere Ladegeräte habt, eins unter 1000 m amp zu nehmen.
 
Also ich weiß nicht, ich tue mich schwer zu glauben, es könnte am Ladegerät liegen. Glücklicherweise war ich noch nie von dem Akkudrop betroffen (habe dafür eben einen anderen Bug :D), aber ich lade mein Moto G seit eh und je mit dem Gurkenteil von Amazon. Funzt astrein. :)
 
Fakt ist ja, das die Handys so programmiert sind um bei zwei oder halt weniger Prozent noch ordnungsgemäß herunter zufahren. Geht man jetzt davon aus , dass der Akku keinen kompletten durchhänger hat, sondern einfach nur die Anzeige spinnt bzw ein falscher wert ubermittelt wird wie auch immer. Dann kann man doch rein theoretisch die Software so umschreiben, dass das ausschalten bei geringem Akku nicht mehr geschieht , meist ist der Akku ja dann auch bei 70 Prozent wieder oder so. Sprich einfach dann die Software so - wenn Akku alle - Handy einfach komplett aus nichts rubterfshren ....somit wird halt verhindert das es beim drop herunterfahren würde, obwohl der Akku nicht leer ist. Stimmt das so mit dem einprogrammierten shutdown ab x Prozent? Wenn ja kann sich ja mal wer ransetzeh und die Software so abändern - kenne mich nur mit Anwendungsentwicklung unter Windows aus - vllt findet sich ja jemand von den Füchsen hier , der auch so Roms und mods etc schreibt ...LG

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Heute hat es mich nun zum zweiten Mal erwischt.
Als ich das Telefon heute morgen abgezogen habe, war es leer.
Allerdings war es, laut Anzeige, überhaupt nicht geladen wurden.
Ich bin aber sicher, dass es gestern geladen hat, als ich es angesteckt hab. Das war natürlich heute morgen toll. Zum Glück hat der Wecker geklingelt, es hatte noch 1%
 
Vielleicht solltest du dir vorsichtshalber einen richtigen Wecker kaufen und dich von dem wecken lassen. Dem Bananenprodukt Moto G kann man eben nicht 100 prozentig trauen. :D

Ich hatte gestern auch wieder - und dazu noch im allerungünstigsten Moment - den lieben Black Screen.

Was solls, 's Lebbe geht weiter. :scared:
 
Bislang hat es seinen Dienst eigentlich recht zuverlässig erledigt. Bis auf diese beiden Male. Das erste Mal war noch unter 4.3, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Also ich finde das langsam schon bedenklich, wenn es so gehäuft auftritt. Bei Amazon gab's auch schon die ersten negativen Rezensionen deswegen.

Wo ist eigentlich die freundliche Frau Summers hier geblieben?
Von der hört man diesbezüglich leider gar nichts mehr.
Und von dem versprochenen Play-Store-Voucher wegen des Einschickens auch nicht ... schade ...
 
Also ehrlich gesagt finde ich es doch ganz schön heftig, wie viele unterschiedliche Probleme es mit dem Moto G gibt (ist sicher bei vielen anderen Smartphones nicht anders).

Aber das eben dieser den Bug hat, ein anderer den anderen und der Dritte wieder etwas anderes, das ist schon prall. Es scheint eine große Streuung in der Produktion/Qualität (der Bauteile) zu geben, anders kann man es doch nicht erklären, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

gogega schrieb:
Wo ist eigentlich die freundliche Frau Summers hier geblieben?
Von der hört man diesbezüglich leider gar nichts mehr.
Und von dem versprochenen Play-Store-Voucher wegen des Einschickens auch nicht ... schade ...

Also verschollen ist sie nicht. Sie bittet hier und da eifrig um Bugreports, die sie an die Inschenöre weiter leitet. Mehr kann sie wahrscheinlich nicht tun.

Keine Ahnung, wo die Halbgott-Inschenöre nun genau sitzen, ich würde denen sogar mein Phone zur Verfügung stellen, damit sie den Bug live und in Farbe sehen und reproduzieren können. Natürlich hätte ich für die Zeit des Bug beschnarchens im Austausch gern ein fehlerfreies Gerät. :D
 
Na ja, ich sehe jetzt nicht, dass die Anzahl der Bugs so hoch ist, gegenüber anderen Smartphones. Da kannst Du hier durch alle Unterforen streifen und wirst immer fündig werden. Besonders bei den am häufigsten verkauften Geräten, wie den Galaxy S und Notes, wirst Du mehrere Eigenheiten antreffen, die ganze User Gruppen betreffen.
 

Ähnliche Themen

I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.738
Bop
Bop
P
Antworten
2
Aufrufe
5.039
Sensor
S
F
  • Gesperrt
  • fishxz
Antworten
2
Aufrufe
2.578
Randall Flagg
Randall Flagg
Zurück
Oben Unten