Akku plötzlich leer/Akku Drop

  • 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schumann.vas schrieb:
Der Bug wird doch anscheinend hier gekonnt ignoriert , weil man sich damit nicht auseinander setzen mag oder kann . Vllt sind die Leute bei Motorola dafür einfach zu unqualifiziert...um die kleinen bugs fix kümmern damit der gute Eindruck da ist und die wirklich kritischen werden nicht angegangen ...kann man echt nur von abraten...einfach das verhalten von Motorola mit dem Bug mehr public machen vllt tut sich dann was , wenn erstmal die Umsatzzahlen gesunken sind...

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

OK, wo ist dein Log? Wo ist dein Bugreport, Fehlerbericht oder irgendein Stück Hilfe zum Nachvollziehen des Fehlers das von dir kommt? Oh, richtig, etwas Substantiell es muss ja nicht von dir kommen, dafür bist du dir natürlich zu schade.

Natürlich ist dein Frust verständlich. Auch dass du dieses Forum als Ventil nutzt, ist ein Stück Weit nachvollziehbar.

Allerdings solltest du ein wenig an der Form feilen. Deine Vorwürfe helfen keinen Stück der Fehler Beseitigung weiter. Sehr weit verbreitet ist er jedenfalls nicht. Denk mal drüber nach

Gesendet von meinem XT1032
 
@bhf: Du hast das geschrieben, was ich gedacht habe ;-) Ich Stimme dir zu. Mit dem Wissen das es nur einige mit der Problematik gibt und einem neuen Gerät, hätte ich schon längst von der Garantie Gebrauch gemacht.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kritik angenommen :) aber ich glaube dennoch daran das es zu viele sind als das es nur einige wenige Geräte betrifft die tatsächlich nur ausgetauscht werden müssen, das würde ja bedeuten , das da einmal ordentlich Produktionsfehler bei einer ganzen charge oder wie man das nennt aufgetreten sind und das dort keinem aufgefallen ist :/ das mal ein gerät irgendwie defekt ausgeliefert wird ist ja klar aber es häuft sich doch schon ganz schön..

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es muss ja auch nicht unbedingt ein Hardware-Defekt sein. Es könnte ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren sein. Keine Ahnung ob es z. Bsp. bei Simkarten versch. Hersteller gibt. Im PC Bereich gibt es diese Dinge ja auch. Manche Komponenten wollen einfach nicht so richtig zusammen obwohl sie es sollten. Ich würde, wenn noch möglich, umtauschen oder halt die Garantie wahrnehmen. Und bei einem neuen Gerät schauen ob der Fehler immer noch auftritt. Bei dem Problem abzuwarten ob es durch ein Soffware-Update behoben wird wäre mir zu riskant.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zudem: Was hätten wir davon, einen Bug hier zu ignorieren?
Wer ist überhaupt "Ihr"?
Klingt fast so, als würde Motorola jemanden dafür bezahlen. :)

Ausgenommen natürlich unsere Bug Reporterin. Und was Nicole Summers hier macht, ist eigentlich sehr löblich. So etwas hab ich, in den Samsung Jahren, nie erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi, ottensener und karlsberg
Finde auch das wir mit der Anwesenheit von Nicole Summers ein besonderes Privileg genießen. So etwas sollte eigentlich Schule machen.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
moto_isch schrieb:
Hallo zusammen,

nach den ersten Tagen hatte ich auch das Problem mit dem Akku wie viele andere. Akku hatte 57% Neustart und 1% und ein zweites mal war das bei 30% auf 1%. Nach einer Woche keine Probleme mehr.

Jetzt habe ich aber dauernt ein reboot Problem. Nach dem es zwei mal aufgetreten war habe ich Bootlog Uptime installiert. So sieht das ganze aus:

24. Februar 18:15 - 0d 0h 39m 30s - still running
24. Februar 09:29 - crash - 0d 8h 45m 54s
22. Februar 13:37 - crash - 1d 19h 52m 13s
21. Februar 10:52 - crash - 1d 2h 45m 30s
21. Februar 08:43 - (system update) 0d 2h 3m 20s
10. Februar 07:07 - crash - 11d 1h 36m 41s
30. Januar 10:19 - crash - 10d 20h 48m 17s

Die letzten Tage ist wieder exterm.
Ich habe eine selbst zurechtgeschnittene sim drin. Kann so was der Grund sein? Ich hab mir um das auszuschließen jetzt eine mirco sim bestellt.

Soll ich das Gerät wieder zum Händler geben?
Langsam nervt es hab extra den Sim Pin deaktiviert. Bei xda developers schreiben zu dem Thema ja auch einige.

Danke isch

Ich habe meine Bug wahrscheinlich gefunden es sieht so aus, als ob meine Handytasche und eine unglückliche Lage in de Hosentasche dazu gefürt haben, dass der On/Off button für ca. 5-10sek gedrückt wurde. So das dass Moto neugestartet wurde.

Wie ist eure Meinung könnte das Moto G Grip Hülle da verhindern?
 
das ist eine von denen, die ich auch habe. kann ich ebenso empfehlen. :)
 
ich habe heute auch zum ersten mal ein seltsames phänomen mit dem akku gehabt. ich habe mir dateiübertragung für android auf meinem macbook installiert, der akku am moto g hatte vor dem anstecken an den computer noch knapp 50 prozent. moto g verbunden, dann startete das handy plötzlich von selber neu und der akku hatte noch 1% kapazität.

ist schon verwunderlich das sich ein akku innerhalb von sekunden komplett entlädt!

installiert habe ich nur wenige apps wie facebook, whatsapp, news und navigation. keine system tweaks oder sowas....alles im normalen originalzustand mit kitkat und letztem update.

fehler trat bisher nur einmal auf (hatte es allerdings auch erst einmal am pc angeschlossen, nach dem aufladen noch nicht...brauche es schliesslich mit vollem akku)
 
Kalkie schrieb:
ich habe heute auch zum ersten mal ein seltsames phänomen mit dem akku gehabt. ich habe mir dateiübertragung für android auf meinem macbook installiert, der akku am moto g hatte vor dem anstecken an den computer noch knapp 50 prozent. moto g verbunden, dann startete das handy plötzlich von selber neu und der akku hatte noch 1% kapazität.

Bei mir ist dieses Szenario EXAKT (auch am Macbook) genau so auch passiert.

Also 100%ig reproduzierbar und alle Moto Gs sind davon betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm,

das schmeckt mir aber garnicht! ich schreibe den support von motorola mal an.

noch kann ich das gerät zurück geben...habe es erst seit einer woche.
 
Seit mir das gleiche passiert war verschiebe ich Daten nur noch mittels AirDroid. Geht fix und man muss nicht immer das Kabel raus suchen ...
 
Kalkie schrieb:
noch kann ich das gerät zurück geben...habe es erst seit einer woche.

Damit würde ich warten. Es ist meiner Meinung nach ansonsten ein Top-Gerät und ich gehe davon aus, dass Motorola das Problem früher oder später behebt...
 
Hallo Leute gerade eben und gestern hatte ich zum ersten mal auch einen akkudrop von ca. 90 auf 1% und es schaltet sich dazu noch aus. Anschalten geht dann wiefer easy und es sagt mir , dass es dann nur noch 1% hat, hält dann abwr locker noch den ganzen tag durch. Besondere apps und so habe ich jetzt nicht laufen lassen, einfach nur die Kommunikationsdinger, whatsapp, snapchat, bisschen chrome, translate und das wars dann schon. Gestern ist mir das zum allerersten mal passiert. Neustart hilft auch nicht, aber wenn ich es dann ans Ladegerät hänge geht der akku plötzlich wieder auf 30 Prozent.
Hier sind die links zu den Bildern :
http://imgur.com/t1a49KN
http://imgur.com/Gc08yr5
http://imgur.com/kkmoHkI
http://imgur.com/GT4ZPSf
http://imgur.com/2SGghen
http://imgur.com/f7Xoy6F
Hoffe die links gehen, cheers ics
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt meins auf 1% abzusacken ging es über nacht am ladekabel aus und zeigte mir im ausgeschalteten zustand statt den Fortschritt des ladezustandes ein Fragezeichen innerhalb der Batterie an ..sonst wars auch immer mit ein Prozent und dann wieder mit diesem Prozent an oder der normale akkustand war ablesbar nach dem Neustart .

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe das Moto G seit 2 Tagen und schon bin ich vom Akku Drop betroffen.
Anstecken an USB ist ein heißer Tip... bei mir ist es auch da passiert.
Wohin kann ich mich wenden - ich habe das Moto G bei Amazon gekauft.
 
Du brauchst dich nirgendwo hinzuwenden, prinzipiell ist dein Smartie nämlich nicht kaputt (Amazon könnte austauschen und dir passiert mit dem Neuen wieder genau das Gleiche, da hättest du nix gekonnt).

Denke mal,die Motorola-Leute basteln schon an einem Fix. Bei den meisten scheint der Drop nach einer USB-Connection aufzutreten. So wäre es empfehlenswert, diese zu vermeiden - so weit es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: furlan
Bei mir ist es genau ein Mal aufgetreten, aber nicht an USB. Ich lade immer über Nacht und als ich morgens, vom Stecker, abgezogen habe, war es plötzlich leer.
Das war aber ganz zu Anfang, seither ist es nicht wieder aufgetreten.
 
Bei mir ist es bisher auch nur einmal abends beim Aufladen des Handys aufgetreten nachdem ich es nachmittags kurz über das USB-Kabel am Zigarettenanzünder im Auto eingesteckt hatte.

Ich habe seitdem das Gefühl, dass der Akku nicht mehr so lange hält wie vorher... :unsure:
 

Ähnliche Themen

I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.738
Bop
Bop
P
Antworten
2
Aufrufe
5.040
Sensor
S
F
  • Gesperrt
  • fishxz
Antworten
2
Aufrufe
2.579
Randall Flagg
Randall Flagg
Zurück
Oben Unten