Akku im Vergleich zu Defy+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SQLException

Gast
Hallo,

seit ca. 3 Jahren benutze ich ein Defy+ und bin voll zufrieden. Dennoch möchte ich mir was Neues anschaffen (Moto G oder Huawei Ascend P6). Aktuell komme ich ca. 1 Woche pro Akkuladung aus. Wobei WLAN, BT, Datenverbindung, etc., alles ist deaktiviert. Laut wiki hat der Akku des Defy+ 1540 mAh.

Der Akku des Moto G hat 2070 mAh, der des Ascend P6 2000 mAh. An sich ist das schonmal eine Ecke mehr als der des Defys.

Meine Frage, durch die höhere Performance des Moto G/Huawei (Quad Core CPU, größeres Display), ist damit zu rechnen das ich nach wie vor mehrere Tage damit auskomme (falls wie gehabt das meiste ausgeschalten ist). Oder wird das "mehr" an Akkuleistung schon wieder durch die neuere Technik aufgefressen?

In Amazon-Rezessionen wird meist von 1-2 Tagen Laufzeit berichtet, wobei das wohl oft Kiddies sind die das Gerät auch aktiv den Tag über nutzen, spielen etc. Ich muss nur erreichbar sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum denn ein Smartphone wenn man nur erreichbar sein muss? Und Menschen, die ihr Smartphone auch als solches nutzen als "Kiddies" zu bezeichnen finde ich seltsam.

Schau doch mal in den Akku-Thread. Zum Beispiel berichtet User GeoLudes hier von über 8 Tagen Laufzeit...
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Ein Akku Thread sollte reichen. Den Link hast Du bekommen, hier mache ich zu.


Eventuell ist ein Mini PC namens Smartphone etwas überdimensioniert, wenn man es als reines Handy nutzen möchte, wie mein Vorredner schon sagte. Nicht jeder ist ein Kiddie, wenn er die Möglichkeiten der Technik ausnutzt. Es gibt genügend User, die ihr Smartphone beruflich nutzen und mit beiden Beinen im Leben stehen. Hier solltest Du eventuell etwas feinfühliger vorgehen. Häufiges Aufladen ist kein Indikator, für das Alter. ;)

Noch ein Hinweis : Bevor Du den nächsten Thread eröffnest, schaue doch bitte, mittels Suche, ob nicht ein ähnliches Thema bereits existiert. In diesem Fall ist das Thema, in der Übersicht, sogar gepinnt. Danke und weiterhin viel Spaß, im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
2
Aufrufe
5.012
Sensor
S
D
Antworten
1
Aufrufe
4.804
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten