Akku entlädt sich sehr schnell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Razor2

Neues Mitglied
1
Hat jemand auch dieses Problem:

Bis ca. 50% schein der Akkuverbrauch normal zu sein, dann aber ist er enorm schnell, so ca. 5%/Stunde.
Was könnte dies verursachen? Akku HW-Fehler, SW-Fehler?
 
du hast sicher ein wakelock problem. nutze bitte die suchfunktion. es gibt hier schon threads dazu. :)
 
Würde sich das nicht schon ab 100% Ladung bemerkbar machen, und nicht erst etwa 50%?

Hier ist der Akkuverbrauch:
Screenshot_2014-02-24-09-40-04.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Razor2 schrieb:
Bis ca. 50% schein der Akkuverbrauch normal zu sein, dann aber ist er enorm schnell, so ca. 5%/Stunde.

Ist das immer so oder nur jetzt. Starte neu und lade 100% voll, evtl hat sich das dann schon erledigt.
 
Als es das 1. Mal passiert ist, habe ich es dannach gemacht, ha nicht geholfen.

Kann ein Akku zur hälfte kaputt gehen?
 
Sieht aus als ob ab dem "Gefälle" irgend etwas permanent dein Mobilfunk "belastet". Irgendwas hast du ab Tag 2 anders gemacht.
 
Nein, und es war auch im Sleep.
 
Hatte so ein Gefälle auch schon mal. Nach einem Neustart und geänderter Standortabfrage, (Hohe Genauigkeit), dazu ein paar änderungen von Berechtigungen, kams nicht wieder vor.Nutze 3G nur wenn ich surfe,Wlan immer an und GPS deaktiviere ich über die Energieeinstellung, nicht über ein externes Widget denn das schaltet GPS wohl komplett an/aus wohingegen die Energiesteuerung das wohl irgendwie in den schlaf legt da es sich bei einer Standortabfrage kurz aktiviert und danach wieder deaktiviert. Keine ahnung ob ich damit richtig liege, so interpretiere ich das zumindest.

Bei dir ist das wohl eine App die ständig Daten abruft.Anderst kann ich mir das grüne Gefälle, das in gelb/rot endet was wohl eine schlechte Verbindung ist, nicht erklären.
 
Razor2 schrieb:
Würde sich das nicht schon ab 100% Ladung bemerkbar machen, und nicht erst etwa 50%?
nein. kommt ja immer darauf an, welche apps du zu welcher zeit benutzt. je nach app, bleibt dann manchmal ein wakelock hängen. also was hast du benutzt, als der akku ungefähr bei 50% war?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

da reicht manchmal schon ein foto oder eine mp3 datei, die abgespielt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
2
Aufrufe
5.012
Sensor
S
J
  • jotes
Antworten
5
Aufrufe
2.455
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten