4.4.2 OTG update 176.44.1.falcon-umts.retail.en.de

Um nochmals auf die Problematik mit der Sim-Karte zurückzukommen. Es wäre mal interessant wenn die Leute angeben welches Netz sie nutzen. Bei Elting war es glaube ich e-plus. Ich, mit D1 habe die Problematik nicht. Eventuell liegt es ja an den Frequenzen, so das zBsp. nur Nutzer von e-plus und O2 betroffen sind.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hatte damit, bisher, auch keinerlei Probleme. Habe auch D1 (Congstar).
 
Jaromir schrieb:
Das war nie gelöst.
Vielleicht nicht offiziell, aber mit 4.3 hatte ich abgeschnittene Anruferbilder. Mit der 175.* hatte ich komplette Bilder, ob du es glaubst, oder nicht. Erst mit 176.* hatte ich diesen Fehler wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

Randall Flagg schrieb:
Also ich hatte damit, bisher, auch keinerlei Probleme. Habe auch D1 (Congstar).
Dito.
 
Ich nutze aucn D1 und habe keine Probleme.
 
Hatte das Problem ja nur die ersten paar Minuten nach dem Update,danach ging es wieder.
Habe E-Plus.
 
E-Plus und keine Probleme
 
Keine Probleme mit O2
 
Keine Probleme mit D2 (Fyve)
 
Gut, aber auch diese Rückmeldungen können wertvoll sein. Da ja die fleißige Nicole Summer hier mitliest und wir somit einen direkten Draht zu Motorola haben. Was für einen Hersteller auch nicht selbstverständlich ist. Dafür muss man einfach auch mal ein Lob aussprechen.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine Schwester traut sich gar nicht mehr das Phone auszuschalten und sie ist not amused... Ist ihr erstes Smartphone und dann das! Ich gehe ja mal von einem schnellen Update aus, was den Fehler behebt.
 
Hat deine Schwester die Möglichkeit, testweise mal eine andere Sim-Karte auszuprobieren. Gehe mal davon aus das ihr einen Reset auf Werkseinstellungen bereits probiert habt. Sollte es ein Bug im Update sein, hätten sich inzwischen noch mehr User gemeldet. So sehe ich das mal. Mehr als vier oder fünf Fälle sind ja derzeit nicht bekannt. Bin auch darauf angesprungen, da sich ein Blogger, wohl ohne genaue Recherche, dieses Themas angenommen hatte.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal schwer von einem Bug im Update aus, den der Fehler trat sofort nach dem Update auf. Reset noch nicht gemacht, da in einem Artikel auf mobilflip stand, dass es nichts bringen würde. Und es sind mehr betroffen, zumindest geht auch das aus dem Artikel hervor. Und Nicole Summers Anwesenheit wird wohl auch dessen geschuldet sein...
 
Lies mal mein Posting, hat sich wohl überschnitten. Ich glaube inzwischen nicht mehr an einen Bug. Dafür ist die Resonanz hier zu gering. Wie alt ist die Sim deiner Schwester?

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich sehe das ähnlich. Wenn es ein weit verbreitetes Phänomen wäre, wären mehr davon betroffen.
Gerade bei solchen Sachen, kann man dann meist einen rapiden Anstieg, neuer User, verzeichnen, die auf der Suche sind, ihr Problem zu lösen und mitzuteilen.
Die Frage nach Alter der SIM ist auch berechtigt. Ich hab es im Familienkreis schon 2x erlebt, dass alte SIM Karten Probleme gemacht haben.
Natürlich kann ich mich auch vollkommen irren, wir haben ja schließlich nicht den Überblick, über die Gesamtsituation.
 
Ich finde es auch klasse, dass Leute wie Nicole hier mitlesen und ihre Hilfe anbieten. Ansonsten ist mir die Korrelation e-plus Netz und SIM-Kartenproblem auch schon aufgefallen. Meine betroffene simyo SIM ist von März 2013, also alt geht anders ;)
 
Das ist wirklich noch nicht alt. In meinen Fällen, handelte es sich um Karten, die mehrere Jahre auf dem Buckel hatten.
 
Welchen besagten Bug? Das ist das gleiche Update wie in Europa.

Gesendet von meinem XT1032
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.515
Sunny
Sunny
help24
Antworten
9
Aufrufe
1.670
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten