4.4.2 OTG update 176.44.1.falcon-umts.retail.en.de

udett schrieb:
Ich hatte das TWRP drauf und habe das OTA Update laufen lassen was natürlich nicht funktionierte Danach> Bootloop >Cache+Dalvik gelöscht alles wieder OK.
Hat bei mir auch so geklappt.
 
:sad: Leider bekomm ich das Update nicht auf mein Moto.
Ich habe Root und der Bootloader ist offen CWM hab ich nicht drauf.
176.44.1.falcon-umts.retail.en.de ist umbenannt und wird gefunden und installiert, bricht aber bei der Installation mit Fehler ab.
Das Update wird bei mir aber auch nur mit Dateiendung .zip gefunden. Verhält sich wie das das normale Update (Mobile Daten und Wlan hab ich aus).
Wenn´s bald nicht funzt werde ich wohl Cyano draufhauen und hoffen das es stabil läuft.
 
Warum machst du nicht einfach alle customizations rückgängig und installierst das Update? Das wäre imho wesentlich sinnvoller als CM11 zu installieren und auf Wunder zu hoffen.

Mal abgesehen davon, dass all diejenigen die ein custom recovery installiert haben, im root-Bereich des Forums besser aufgehoben wären. Strenggenommen sind diese Nutzer in diesem Thread off-topic.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ein Custom Recovery habe ich ja nicht drauf, lediglich Root und ein offener Bootloader !?
Oder habe ich da was falsch verstanden ?
Du hast aber recht, ich werde wohl alle Customizations rückgängig machen und mir dann wieder Root rechte holen.
Gruß und danke für Deine Antwort
 
#70 erfolgreich inkl. root
Danke MindFlush
 
bhf schrieb:
Mal abgesehen davon, dass all diejenigen die ein custom recovery installiert haben, im root-Bereich des Forums besser aufgehoben wären. Strenggenommen sind diese Nutzer in diesem Thread off-topic.

Ich sehe das eigentlich genauso und möchte mal alle User bitten, die Fragen bzgl. CM, CWM, Root und Bootlader, bitte im Root Bereich zu klären.
Zur Not eröffnet dort einen Thread, oder benutzt die schon vorhanden Themen, wo es rein passt.
Hier soll es um das Update selbst gehen, um Erfahrungen und Probleme, die nicht hausgemachter Natur sind.
Da sollten wir schon trennen. Ich werde da ab jetzt drauf achten. Die ersten Fragen hab ich bewusst stehen gelassen, aber irgendwie wiederholt sich eh alles immer wieder und es wird ein bisschen viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: palorent und Abaddon
Konnte bisher nach wie vor keine Fehler beim Update feststellen.
Positiv ist das der Akku jetzt gefühlt noch länger hält,habe nach 20 Stunden immer noch 93 Prozent(bei geringer nutzung).
Das hat noch kein Smartphone zuvor geschafft.
Ich hätte alleridngs noch eine bitte,und zwar wäre es klasse wenn mal ein update für die Galerie käme,womit man dann zumindest seine Bilder im Drive Ordner anzeigen kann,und im besten Fall auch noch die Dropbox Bilder,sowie das bei Samsung in der Galerie ist.
 
Die noch verbesserte Akkulaufzeit könnte mit dem verbesserten Empfang erklärt werden. Ich habe noch 17% Akku und eine sot von exakt neun Stunden.

Wenn mir das vor wenigen Wochen jemand gesagt hätte, ich hätte schallend gelacht und solch Aussage ins Land der Fabel verwiesen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: palorent
Wurde einfach morgens nach dem anmachen auf das Display gepusht... Ohne Wenn und Aber. :eek::rolleyes::D:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Der Nächste, der jetzt hier mit Root, Flash und Custom Recovery anfängt, kassiert eine Warnung.
Wir haben hier strikt getrennte Bereiche und alle Fragen dazu, sollten in den ersten Seiten des Threads und im Root Bereich, beantwortet sein. Da ihr es geschafft, euer Smartphone zu rooten, gehe ich davon aus, dass ihr auch den Root Bereich findet.
Es geht nur darum, dass unerfahrene User hier nicht abgeschreckt werden, ihre Erfahrungen zu posten, weil sie nicht verstehen, worum es geht und sich dann lieber gar nicht mehr beteiligen.
Dies ist der allgemeine Bereich, bitte denkt daran. Nicht jeder mag sich mit Root und Rom auseinander setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rva und palorent
prothiro schrieb:
Habe heute morgen das Update auf 176.44.1 gemacht. Die Installation lief auch ohne Probleme durch.
Beim Neustart kommt keine PIN-Abfrage, und das Gerät kann sich nicht in das Netz einbuchen. Nach manueller Netzsuche und Auswahl des Netzbetreibers erscheint:

"Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung mit dem Netzwerk"

Ich habe mehrmals neu gestartet und auch eine andere SIM-Karte benutzt.
Gleiches Ergebnis.

Habe exakt das gleiche Problem mit dem Update. Leider wird meine SIM nicht mehr erkannt. Wurde das Problem schon gelöst?
 
Ich habe seit dem Update ein Problem mit der Forums-App. Sobald ich auf den Karteireiter PN tippe, hängt sich die APP auf. Einen Bericht habe ich schon gesendet.

Das war vor dem Update nicht so. Zurücksetzen der App bringt nichts. Auf meinem Tablet funktioniert die App problemlos.

Bin ich ein bedauerliches Einzelschicksal oder gibt es hier Mitbetroffene?

Gesendet von meinem XT1032
 
Ist bei mir auch so. Ob es vor dem Update ging, kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: bhf
Bei drei Geräten funktioniert seit dem update die Kamera nicht mehr.
 
BHF: Nutzt Du die Androidhilfe App?
Mit dem Problem bist Du nicht alleine, dass passiert bei Tapatalk Pro auch ständig und die AH App basiert ja darauf. Allerdings kämpfe ich damit, mindestens seit dem KitKat Update. Ob es vorher schon so war, daran erinnere ich mich nicht mehr.
Auf jeden Fall wird das Problem auch im Tapatalk Thread schon besprochen. Ist jedenfalls sehr nervig.
 
  • Danke
Reaktionen: bhf
smartphoenix schrieb:
Bei drei Geräten funktioniert seit dem update die Kamera nicht mehr.

Die Kamera funktionierte bei mir auch erst nach einem Zurücksetzen der Stock-Kamera-App.

Welche Kamera-App wird verwendet und gibt es sonst noch weitere Gemeinsamkeiten der drei Geräte?

Gesendet von meinem XT1032
 
Hab das Update Freitag OTA bekommen und installiert. Das Gerät ist vollkommen unmodifiziert und muss jetzt ab und an mal neu gestartet werden da sich sonst die Kamera nicht mehr benutzen lässt. "Kamera Fehler" ist die Fehlermeldung mit der Stock-App
 
tomi858 schrieb:
Habe exakt das gleiche Problem mit dem Update. Leider wird meine SIM nicht mehr erkannt. Wurde das Problem schon gelöst?

Nein, noch nicht. Ich habe das Telefon mal ohne SIM-Karte gestartet, es bootet bis zum homescreen durch und scheint sich nicht daran zu stören das die SIM-Karte fehlt.
Hat irgendwer Hinweise zur Problemlösung?

.h
 
Hier genau das selbe Problem mit der SIM Karte nach dem Update...

Edit: allerdings kam Upgrade OTA... Ich hab's mal in den anderen Thread geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.515
Sunny
Sunny
help24
Antworten
9
Aufrufe
1.670
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten