4.4.2 OTG update 176.44.1.falcon-umts.retail.en.de

Es scheint weiter zu gehen, ich hab es eben auch gerade angeboten bekommen.
Es ist wirklich sehr erstaunlich, wie Motorola hinterher ist, dass Gerät aktuell zu halten und auch kleinerer Fehler auszubügeln. Das ist bereits das dritte Update, seit dem Kauf. Hoffentlich bleibt es unter Lenovo auch so.
 
Das große Verteilen scheint los zu gehen. Hab es auch eben angeboten bekommen und installieren lassen. Alles fein soweit, aber der Dialer Bug (Black Screen) ist immer noch da. *schnief*
 
Habe eben das update angeboten bekommen, doch nach den download, bei der Installation "Fehler". Kommt das von den Root rechten oder den offenen Bootloader ? Kann ich das Update ohne Datenverlust manuell installieren ?
Entschuldigung falls ich mich doof anstelle.
 
Das wurde hier aber schon etliche Male gefragt und auch beantwortet. In jedem Update Thread bzw. Firmwares, wird es diskutiert, dass es so nicht klappt.
Selbst in diesem Thread, wurde es schon gefragt und beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Randall Flagg, ich habe mir schon so etwas gedacht.
Hat Du einen Link für mich wo ich mich einlesen kann und das update manuell hinbekomme ? Danke schon mal
 
Erstmal mit diesem hier. Wobei es scheinbar bei einigen Usern hier trotzdem geklappt zu haben scheint, die es manuell eingespielt haben. Ansonsten mal im großen Update Thread schauen, oder im Root Bereich, wo es um Updates geht. Man kann ja auch die Themen durchsuchen, dass gibt die SuFu auch her.

Edit : Guck mal hier, auf Seite 4. Manuell sollte es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DoctorEvilDeluxe
Hallo,

ich habe das Update ebenfalls bekommen und installiert. Bootloader offen und Root (superuser!).
Allerdings habe ich vorher CWM wieder durch das Stock-Recovery ersetzt - mehr nicht. OTA-Installation war kein Problem, Root-Zugriff funktioniert noch.

VG
 
Hallo

Habe soeben das update zugelassen und mein moto befand sich in einer bootschleife

Im cwm half ein wipe cache.

Nun bitte ich um ein etwas Hilfe um das stock recovery zu flashen. Am besten einen link mit der nötigen Datei und eine kurze Anleitung wäre toll. Lieben dank schon mal.
 
Einfach hier Downloaden: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=527623

Howto - Downgrade auf Factory ROM 4.3/4.4.2 en.DE + Relock + Motorola Bootlogo

Da ist das Stock recovery als "recovery.img " enthalten. Bitte die Version 4.4.2 nehmen
Dann im Fastbootmodus flashen wie du es auch mit cwm gemacht hast.



Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Archiv findest du das Stock-Recovery:

http://sbf.droid-developers.org/download.php?device=14&file=811

Unter Linux würdest du es so flashen:

./fastboot-moto-linux flash recovery recovery.img

Im Prinzip also so, wie das flashen von cwm.

-----------------------------------------
Edith:
Nicht, wie von karlsberg verschlimmbessert, laut Anleitung die *.bat Datei ausführen. Damit wird alles neu geflasht. Es reicht, wenn du das recovery.img flasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erwachsener
Habe es auch gerade ganz regulär bekommen.
Kann auf den ersten Blick sagen das auch bei mir der Empfang deutlich besser ist,hatte vorher meistens nur einen Balken.
Hat jemand eventuell eine Übersicht was genau alles das Update bewirkt hat?
 
@MindFlash: Öhh, wo habe ich den geschrieben das er die *bat Datei ausführen muss. *kopfkratz*

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Erfreulicherweise wird dieses Update ab sofort auch für die franz. Variante angeboten. Dies ist das erste Update seit dem großen KitKat Update. Damit funktioniert auch die Kamera mit installiertem und eingerichtetem LightFlow.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
palorent schrieb:
Hat jemand eventuell eine Übersicht was genau alles das Update bewirkt hat?

Das offizielle Change log führt vier Verbesserungen exemplarisch auf.

ENHANCEMENTS

This Moto G software update is for all users. After installing the software update, you will notice numerous enhancements and changes, including:

Fixed temporary cellular network loss
Fixed an issue which could lead to temporary loss of cellular network service for a small number of Moto G customers.

Fixed wallpaper cropping issue
Fixed an issue which could cause the home screen wallpaper on some devices to be cropped after rebooting the phone.

Resolved USB OTG support issue
Resolved a USB On The Go support issue that prevented Moto G from writing data to a connected USB storage device.

Fixed voice call volume issue
Fixed an issue where the volume of voice calls heard through the device earpiece could gradually become too low.
Quelle: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=50422405&postcount=46

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: palorent und Patman75
Hier ist die offizielle deutscheChangelog von Motorola.
Problem mit vorübergehendem Verlust des Mobilfunknetzes behoben
Ein Problem, das zu vorübergehendem Verlust des Mobilfunknetzservices bei wenigen Moto G-Benutzern führte, wurde behoben.

Problem mit zugeschnittenen Hintergründen behoben
Ein Problem, das bei manchen Geräten auf dem Startbildschirm zu zugeschnittenen Hintergründen nach einem Neustart führte, wurde behoben.

Problem mit USB-OTG behoben
Ein Problem mit dem USB-OTG, bei dem das Moto G keine Daten mehr auf ein angeschlossenes USB-Speichergerät schreiben konnte, wurde behoben.

Problem bei Sprachanruf-Lautstärke behoben
Ein Problem, bei dem die Lautstärke von Sprachanrufen über die Kopfhörer stufenweise leiser wurde, wurde behoben.
Quelle: https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/98315/action/auth

Gruß Timo
 
  • Danke
Reaktionen: Abaddon, Patman75 und palorent
Habe heute morgen das Update auf 176.44.1 gemacht. Die Installation lief auch ohne Probleme durch.
Beim Neustart kommt keine PIN-Abfrage, und das Gerät kann sich nicht in das Netz einbuchen. Nach manueller Netzsuche und Auswahl des Netzbetreibers erscheint:

"Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung mit dem Netzwerk"

Ich habe mehrmals neu gestartet und auch eine andere SIM-Karte benutzt.
Gleiches Ergebnis.
 
Habs jetzt auch bekommen, bei mir alles ok, keinerlei Probleme.
 
Hat Einer schon otg probiert ob das wieder über den Explorer geht?
 
Schau mal in Einstellungen - Speicher nach und scroll etwas herunter.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

TimoMF schrieb:
Hier ist die offizielle deutsche Changelog von Motorola.

Das taugt leider nichts, weil schlechte und/oder maschinelle Übersetzung. Man vergleiche den letzten Punkt mit dem englischen Original. Earpiece ist eben nicht Kopfhörer (das wäre headphone), sondern nur Hörer.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: 01Newmen10 und Lauschebart
Ah ja ok danke. Hab grad das update installiert und die alte Explorer app klappt wieder. Lesen und Schreiben. Und endlich kann man auch den usb stick sicher trennen. Nur hab ich jetzt oben ein symbol mit usb speicher entfernt. Neuer datenträger e. Weiter kann ich nicht lesen und geht auch nicht weg
Gruß newmen
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.515
Sunny
Sunny
help24
Antworten
9
Aufrufe
1.671
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten