3 Monate alt - Kameraschutzglas defekt - Ersatzteil?

BossTanaka

BossTanaka

Neues Mitglied
1
Hallo community,

Beim meinem MotoG der ersten Generation (16 GB LTE), ist vor ein paar Tagen das Schutzglas über der Kameralinse gesprungen.

lins.JPG


Der Motorolasupport bietet als einzige Möglichkeit das Einsenden an die Werkstatt.

Ein entsprechendes Ersatzglas kann vom Kunden nicht bezogen werden.

Nun bin ich mir sicher, dass sich das Glas auch gut selbst tauschen lässt.

Dazu zwei Fragen:

1. Wo bekomme ich ein Ersatzglas her?

2. Wer hat dieses beim MotoG schon mal getauscht?

Danke soweit.
 
Das Glas ist mit der Kamera verklebt, Du wirst kein Einzelteil bekommen. Du könntest die ganze Kamera tauschen, aber auch das wird nicht so einfach sein. Lass es einschicken, das dauert viell. 10 Tage. Wenn Motorola das kostenlos tauscht ist doch alles in Ordnung.
 
Also wenn du eine Kamera findest, dann ist der Tausch, wenn du dir etwas basteln zu traust, meine ich recht einfach, du musst nur eine Miniatur Klemme lösen und kannst dann die Kamera raus nehmen... Würde das ganze vielleicht nochmal in einem Teardown Video nachschauen, aber vom Teile tauschen ist das Moto G echt freundlich. :D
 
  • Danke
Reaktionen: BossTanaka
Ansonsten versuch es aber, wie gogega sagte, über die Garantie, die müssen dir ja noch nachweisen das du schuld bist :)
 
Wie sollte er nicht Schuld daran sein, dass das Glas gebrochen ist? :rolleyes2: Also außer, wenn dein Handy auf den Boden fällt, oder du es ganz hart auf den Tisch knallst, bricht so ein Glas normalerweise nicht.
 
CrazyPumuckl schrieb:
Also wenn du eine Kamera findest, dann ist der Tausch, wenn du dir etwas basteln zu traust, meine ich recht einfach, du musst nur eine Miniatur Klemme lösen und kannst dann die Kamera raus nehmen... Würde das ganze vielleicht nochmal in einem Teardown Video nachschauen, aber vom Teile tauschen ist das Moto G echt freundlich. :D

Tatsächlich befindet sich das Glas nicht auf der Kamera sondern auf der verschraubten Hartplastikschale unter der Schutzhülle.

Ist in diesem Video gut zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=Fd3AZSXhOf8#t=119

D.h. man müsste die komplette Hartplastikschale nachkaufen. :/

Oder einen Glaser beauftragen das Schutzglas anzufertigen und manuell einkleben.
 
  • Danke
Reaktionen: BossTanaka
Oko schrieb:
Schau mal hier.
Motorola Moto G Mittelgehuse
Scheint aber für das 4g zu sein. Passt aber auch, ist nur zus. die Aussparung für die Speicherkarte vorhanden. Oder du versuchst das Glas heraus zu nehmen.

Danke, die werde ich mir wohl dann mal bestellen. Da ich die LTE Version habe, kann ich den Slot gebrauchen, sofern er an der richtigen Stelle ist.
 
Ja, der ist an der richtigen Stelle. Ist ein Original Ersatzteil.
 

Ähnliche Themen

A
  • Allenamenschonvergeben
Antworten
2
Aufrufe
2.202
trashflash
trashflash
P
  • pepti
Antworten
2
Aufrufe
1.610
pepti
P
S
  • sushi2000
Antworten
1
Aufrufe
1.910
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten