Fingerabdruck muss ständig neu per Pin freigeschaltet werden

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

sloopa

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo,
Musst ihr auch ständig die Pin eingeben, weil man wieder der Fingerabdruck nicht erkannt wird oder gar nicht aktiv ist?
Mein altes Telefon (Motto G6 plus) hatte nie die Probleme...
Gibt es irgend etwas, was ich übersehen habe bzw einstellen kann?

Empfohlene Antwort(en)
sloopa schrieb:
Bei zu vielen „falschen Fingern“ auf dem Scanner wird der PIN abgefragt. Die „falschen Finger“ entstehen leicht bei Geräten mit dem Fingerprint-Scanner auf der Rückseite, wenn man das Smartphone aus der Hosentasche holt oder es einfach nur gesperrt in der Hand hält, je dünner die verwendete Hülle, desto leichter passieren eben, dass man den Fingerprint-Scanner berührt und jede Berührung wird dann als „falscher Finger“ interpretiert.
Das Moto G6+ hatte den Scanner noch auf der Front unter dem Display und er war sehr schmal, diesen hat man nicht so oft versehentlich berührt, aber auch beim G6+ wird der PIN nach zu vielen Fehlversuchen abgefragt.

• Danke
Reaktionen: sloopa
Alle Antworten (3)
Bei aktuelleren Geräten muss man alle paar Tage die PIN eingeben damit man Sie nicht vergisst.

sloopa schrieb:
Bei zu vielen „falschen Fingern“ auf dem Scanner wird der PIN abgefragt. Die „falschen Finger“ entstehen leicht bei Geräten mit dem Fingerprint-Scanner auf der Rückseite, wenn man das Smartphone aus der Hosentasche holt oder es einfach nur gesperrt in der Hand hält, je dünner die verwendete Hülle, desto leichter passieren eben, dass man den Fingerprint-Scanner berührt und jede Berührung wird dann als „falscher Finger“ interpretiert.
Das Moto G6+ hatte den Scanner noch auf der Front unter dem Display und er war sehr schmal, diesen hat man nicht so oft versehentlich berührt, aber auch beim G6+ wird der PIN nach zu vielen Fehlversuchen abgefragt.

• Danke
Reaktionen: sloopa
Also jetzt klappt es. Ich denke, ich habe folgendes vorher falsch gemacht: Ich hatte die Schutzhülle drum, um die gedacht gleichen Umstände meiner Fingerabdrücke wie später im Einsatz zu haben.
Ich habe jetzt die Fingerabdrücke ohne Schutzhülle erstellt und die Entsperrung klappt wunderbar (auch mit Schutzhülle)!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…