Display sehr kratzempfindlich?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kanow17

kanow17

Erfahrenes Mitglied
185
Hallo,
auf meinem Smartphone sind mir einige kleine und ein länger Kratzer aufgefallen. Bei keinem meiner vorigen Modell hat ich je dieses Problem und hatte aus diesem Grund auch nie eine Schutzfolie.
Hat das sonst noch jemand bei sich festgestellt?

Ich habe bei meinen sämtlichen Motorolas immer sehr schnell Kratzer drauf gehabt, obwohl sie alle Gorillaglas hatten - bei meinem jetzigen habe ich so eine KLapphülle drum. (Ich trage meine Smartphones immer in der Hosentasche !OHNE! irgendwas drin - müssen wohl Staub- oder Sandkörner sein, die die Scheibe verkratzen)

• Danke
Reaktionen: Phof und kanow17
Ich glaube nicht das dieses Motorola Gorillaglas hat.
Heute ist mir das Smartphone mit Hülle und Displayschutz aus 10cm Höhe mit der Displayseite auf eine Metallkante gefallen.
2 Risse über das ganze Display unter der Schutzfolie. Bin über die Qualität dies Motorola sehr verärgert.

• Wow
Reaktionen: Phof
Nun, es handelt sich ja auch nicht um "Glas", sondern eine recht komplexe Anordnung von Schichten diverser Herkunft.

Ein Fallen auf eine Metallkante ist nun mal leider ein bad luck, was meist mit Glasbruch einhergeht.
Mach das mit einer Brille oder einem Handspiegel . . . .

Schon, aber aus 10cm Höhe?

Ja, wenn alle ungünstigen Faktoren wie Winkel und Auftreffstelle am Display zusammen kommen.

Es Sturz aus 30cm kann überlebt werden, wenn es "günstig" fällt. Kann leider niemand voraussagen . . . .

Mein Beitrag vom 24.09.2021.
Dieses Unglück ist mir bei einem Reha-Aufenthalt passiert. Erst heute, zuhause habe ich die Panzerglasschutzfolie entfernt. Nur diese Schutzfolie ist zerbrochen, nicht das Display.
Tut mir leid für den "Wirbel" den ich hier veranstaltet habe.

• Danke
Reaktionen: matzescd
@kanow17 Das kenne ich nur zu gut. Dachte letzt auch, dass es mein Firmen iPhone zerbröselt hat und es war nur die Folie

• Danke
Reaktionen: kanow17
Kann ich bestätigen, auch bei mir: ein riesiger Riss über die Hälfte des Displays - und heute war ich neugierig und habe das "Schutzglas" mal angehoben -> Puhh, das Originaldisplay ist immer noch jungfräulich wie am ersten Tag - kein Riss, keine Kratzer. :D
Die 10 Euro für dieses Extra hatte ich bei meinen letzten beiden privaten Smartphones immer investiert bevor ich sie in Betrieb nahm - und bin sehr froh drüber.

• Danke
Reaktionen: kanow17