Anzeigenleiste oben Tag, Datum,Wetter

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
swchen

swchen

Stamm-User
214
Hallo, ich habe seit heute das moto g pro.

Daß ich die Google-Suchleiste nicht von unten nach oben verschieben kann (ohne einen neuen Launcher zu installieren) habe ich hier bereits gelesen.

Aber was ist mit dieser riesengroßen Anzeige oben mit Tag, Datum und Wetter? Wo/wie kann ich das entfernen? Das sieht ja echt gruselig aus... :-(

Und was ich auch noch nicht gefunden habe, ist die Design-Änderung (das war ich vom moto g9 Plus gewohnt).

Danke für die Hilfe.

Um ein Widget zu löschen, berühren und halten Sie es und ziehen es zu Entfernen. Um alle Widgets zu deaktivieren, wechseln Sie zu Einstellungen > Sicherheit und Displaysperre und deaktivieren Widgets aktivieren.

@Kazama danke, jedoch tut sich da nix, wenn ich wie gewohnt dieses Widget halten (und verschieben) möchte. Bei allen anderen geht es ja, aber diese schreckliche Leiste da oben ist starr... Wenn ich drauftippe, öffnet sich Google mit den Temperaturangaben...

• Danke
Reaktionen: Kazama
Kannst du mal einen Screenshot machen? 😁

@Kazama hallo, hier ist, wie gewünscht, der Screenshot. Diese eingekreiste Anzeige bekomme ich nicht weg, sie war von Anfang an da.

P.S. Ich habe mir inzwischen so geholfen, daß ich den Nova-Launcher installiert habe. Damit habe ich diese Anzeige Wetter nicht mehr, und konnte meine Google-Suchleiste auch wieder wie gewohnt nach oben machen.
Ich hätte trotzdem gerne den Motorola-Launcher behalten, diese Wetterleiste weggemacht und die Google-Leiste wie gewohnt nach oben.

Anhänge

• Screenshot_20210910-203325.png
    Screenshot_20210910-203325.png
    2,3 MB · Aufrufe: 180
Die sieht wie das Wetterwidget von Google aus. Hab ich auch. Das kann man allerdings löschen. Wundert mich das dies beim Moto nicht gehen soll. Du kannst mal gucken ob du beim Launcher von Moto Einstellungen hast wo man die Anzeige deaktivieren kann. Als Beispiel : bei Lawnchair 2 kann man die Uhr, Wetter etc einzeln aktivieren und deaktivieren.

Kannst du die Uhr verschieben?

Anhänge

• Screenshot_20210910-204610_Nova_Launcher.png
    Screenshot_20210910-204610_Nova_Launcher.png
    21,8 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
@Kazama ja, die Uhr kann ich verschieben, wie auch alle anderen Symbole - bis auf die Suchleiste von Google unten und eben diese Wetterleiste oben.
Ja, die Wetterleiste ist von Google, wenn ich drauf tippe, öffnet sich Google-Wetter mit meinem Standort.

Ich hab im Moment Probleme, wie ich in den Moto-Launcher überhaupt komme, um dort zu schauen? Hab den zwar in den Apps, aber nix zum Öffnen?

Naja, ich habe ja jetzt die Alternative mit dem Nova-Launcher, wo ich alles einrichten konnte, wie ich wollte.

DANKE!

• Danke
Reaktionen: Kazama
@Kazama , es würde mich auch interessieren, wie man diese Zeile löschen kann ohne den Launcher zu wechseln.

Das war schon öfter mal Thema.
Ließ sich auf herkömmlichen Weg nicht mehr entfernen.

• Danke
Reaktionen: swchen und kanow17
Das Moto G Pro (Stylus) hat Android One, da kann man „auf einen Blick“/„at a glance“ nicht entfernen.
Bei anderen Moto‘s mit „nur“ purem Android, ist es zum Teil entfernbar.

• Danke
Reaktionen: kanow17, Kazama und swchen
Zurück
Oben Unten