Wie mache ich den Werksreset beim XT1072?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DeusLinn

Neues Mitglied
0
Hallo wie kann ich meine XT1072 wieder auf auslieferungzustand bringen? Akltuell ist TWRP und Root drauf, aber durch den TWRP kann ich keine OTA Updates fahren. Ich würde gerne wieder den Stock Bootloader flashen, aber wie geht das genau bzw wo bekomm ich den Bootloader her? Vielen Dank für eure Hilfe und eure Zeit

Was du machen möchtest, ist nicht den "Stock Bootloader" flashen sondern, du möchtest die Custom-Recovery (TWRP) durch die Stock-Recovery ersetzen, um dein o.g. Ziel zu erreichen.

Am einfachsten wäre es in deinem Fall, wenn du dir komplett eine originale Firmware für das XT1072, mittels fastboot.exe (mfastboot.exe) flasht.

Die Firmware findest du - mit Anleitung in Englisch - hier:
Stock Firmware Images 4g and 3g Variants | Moto G (2014) | XDA Forums
oder hier:
Original Motorola Firmware Collection | Moto G (2014) | XDA Forums

Wie eine Motorola Firmware geflasht wird, kannst du hier - exemplarisch an einem XT1068 - in Deutsch nachlesen:
[Anleitung] Stockrom per fastboot manuell installieren

Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit, nur die Stock-Recovery (recovery.img) zu flashen, ist aber wieder eine andere Baustelle und mMn in deinem Fall nicht zielführend. (vllt. geänderte Systemdateien)

• Danke
Reaktionen: labaer68
Herrlich vielen dank, hat alles geklappt. nun die frage wie bekomm ich den SUperSU wieder rauf ohne TWRP?

Du kannst mittels fastboot twrp booten ohne es zu flashen (fastboot boot image.img). So mache ich immer meine Backups ohne das recovery zu ändern. Aber sobald du rootest, solltest du kein Update einfach so einspielen. Immer erst /system wieder auf den originalen zustand bringen. Beim letzten OTA hatte er das Update installiert und ein kaputtes System hinterlassen. Als ich das Backup eingespielt habe und /system unverändert und ohne root wieder geflasht habe, lief das update ohne Probleme durch. Danach wieder backup gemacht und neu gerootet.