1
197983
Gast
Hallo,
ich habe ein Bug mit dem Alarm gefunden. Dies konnte ich auch für zwei weitere Devices reproduzieren (Nexus 7 LTE deb und Motorola Moto G 2014 titan).
Ich habe versucht, es im LineageOS Freenode Chat zu melden, jedoch wurde ich wohl nicht richtig verstanden.
Wenn man einen Alarm mit Wiederholung von Montag bis Freitag einrichtet (wichtig ist, dass der Alarm mindestens 10 Minuten, besser 11 Minuten in der Zukunft liegt. Wlan muss aus sein und das Display muss auf Portrait eingestellt sein. Widescreen oder Automatisches Display drehen muss aus sein). Nach einrichten des Alarms, Display ausschalten. Ich gehe davon aus, dass das Smartphone zuerst im Sleepmodus gehen muss, damit der Fehler reproduzierbar ist.
Wenn es dann 10 Minuten später weckt, auf Snooze gehen (bei mir 10 Minuten) und dann sofort den Powerknopf drückt, damit das Display sich ausschaltet. Jetzt 10 Sekunden warten. Danach kann ich es nicht mehr mit dem Power Knopf einschalten. Nach Ablauf der 10 Minuten funktioniert das Display wieder. Es schaltet sich ja mit dem Wecken wieder an. Es funktioniert auch, wenn ich mich selbst, über mein Festnetz Telefon anrufe. Genau so funktioniert es, wenn ich das Device z.B. auflade. Jedoch habe ich ein Aufladeton eingerichtet. Eventuell liegt es daran. Display ist so konfiguiert, dass es sich nicht einschaltet, wenn ich es zum laden anstecke.
Kann das jemand anders auch reproduzieren?
Ich gehe davon aus, das dieser Bug in allen LineageOS Versionen ist. Auch bei jedem Device. Am Anfang dachte ich erst, das mein Smartphone sich regelmässig aufhängt. Daher habe ich solange den Powerknopf gedrückt, damit es sich anschaltet. Jedoch ist das ja dann komplett ausschalten, wenn nichts anderes mehr geht.
Viele Grüße
juck.
ich habe ein Bug mit dem Alarm gefunden. Dies konnte ich auch für zwei weitere Devices reproduzieren (Nexus 7 LTE deb und Motorola Moto G 2014 titan).
Ich habe versucht, es im LineageOS Freenode Chat zu melden, jedoch wurde ich wohl nicht richtig verstanden.
Wenn man einen Alarm mit Wiederholung von Montag bis Freitag einrichtet (wichtig ist, dass der Alarm mindestens 10 Minuten, besser 11 Minuten in der Zukunft liegt. Wlan muss aus sein und das Display muss auf Portrait eingestellt sein. Widescreen oder Automatisches Display drehen muss aus sein). Nach einrichten des Alarms, Display ausschalten. Ich gehe davon aus, dass das Smartphone zuerst im Sleepmodus gehen muss, damit der Fehler reproduzierbar ist.
Wenn es dann 10 Minuten später weckt, auf Snooze gehen (bei mir 10 Minuten) und dann sofort den Powerknopf drückt, damit das Display sich ausschaltet. Jetzt 10 Sekunden warten. Danach kann ich es nicht mehr mit dem Power Knopf einschalten. Nach Ablauf der 10 Minuten funktioniert das Display wieder. Es schaltet sich ja mit dem Wecken wieder an. Es funktioniert auch, wenn ich mich selbst, über mein Festnetz Telefon anrufe. Genau so funktioniert es, wenn ich das Device z.B. auflade. Jedoch habe ich ein Aufladeton eingerichtet. Eventuell liegt es daran. Display ist so konfiguiert, dass es sich nicht einschaltet, wenn ich es zum laden anstecke.
Kann das jemand anders auch reproduzieren?
Ich gehe davon aus, das dieser Bug in allen LineageOS Versionen ist. Auch bei jedem Device. Am Anfang dachte ich erst, das mein Smartphone sich regelmässig aufhängt. Daher habe ich solange den Powerknopf gedrückt, damit es sich anschaltet. Jedoch ist das ja dann komplett ausschalten, wenn nichts anderes mehr geht.
Viele Grüße
juck.