[ROM][THEA][Android 6.0] - official Cyanogenmod 13

• 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cool, Danke! Da freut man sich umso mehr auf den Snapshot :D

kufleisch schrieb:
Bedeutet das Funktionieren der SD-Karte, dass sie auch im Recovery (TWRP) erkannt wird

Leider nein. TWRP kann mit der verschlüsselten SD noch nicht umgehen. Das wird wohl noch etwas dauern, es wird aber wohl daran gearbeitet. TWRP greift auf /data/media oder /data/media/0 zu.

Updates mache ich aktuell über eine zweite SD Karte.

Danieldiel schrieb:
Ich habe eine andere Frage. Wenn ich eine 32 GB SD Karte habe, habe ich dann auch 32 GB Internen Speicher? Oder legt Android so und soviel GB nur an?

Die 32GB werden richtig eingebunden. Du hast dann die etwa 5GB verfügbaren als Internen Speicher und deine SD Karte als emulated/0, also den Speicher wo Bilder, Musik, Videos, App Daten etc drauf landen.

----------------------------

EDIT: So, ich habe ja nun seit gestern wieder CM13 auf dem thea. Das Problem mit dem Akku ist leider noch immer nicht gelöst. Das Problem scheint "banal". Das Gerät bleibt weiterhin aktiv. Das merke ich besonders bei Syncthing. Beim Stock Rom wird das regelmäßig pausiert wenn keine Aktivität da ist. Unter CM blieb es bisher immer aktiv. Aber auch ohne Syncthing ist das Gerät recht oft und lange aktiv.
Der Löwenanteil geht auf das Android OS und Android System. Dann kommt schon das Display.

EDIT2: Es gibt nur 2 Wakelocks die zusammen auf 13% kommen, qcom_rw_wakelock und PowerManagerService.WakeLocks
Interessanter sind die Alarme die das Gerät wach gehalten haben. Hier waren es 38,2 pro Stunde von com.google.android.gms. Gefolgt von Whatsapp mit 3,5

EDIT3: Das mit dem Akku ist nicht so ein Drama wie es sich vielleicht anhört. Es sind gerade 37% in 18 Stunden gewesen. Ich habe in der Zeit aber nur etwas WhatsApp genutzt und Musik gehört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steaven
Da ich leider neugierig bin, habe ich die Nightly von heute geflasht. Läuft super, nur bekomme ich immer einen Fehler gemeldet, wenn ich die SD Karte als Internen Speicher nutzen will, Sobald Android versucht die Karte zu Formatieren^^ Naja, Hoffen wir mal, dass die Entwickler das hinbekommen in den nächsten Wochen :)

Welchen Fehler denn? Bei mir war es letzte Woche so, das Programm ist abgestürzt aber er hatte sie formatiert. Ich musste dann nur noch mal auf Speicher & USB gehen. Die SD Auswählen und Daten migrieren auswählen. Dann hatte er alles von der Internen auf die Externe kopiert. Nach einem erneuten OS Neustart war dann alles ok und die SD war eingebunden.

Bei mir steht immer wenn ich sie formatiert habe, dass sie beschädigt ist. Ich warte lieber noch ein paar wochen.

Mh, das hatte ich mit der vom dritten auch. Versuche mal die vom 2.1, die läuft bei mir ohne Probleme* mit einer integrierten SD.

Danke für den Tipp, aber ich warte lieber noch etwas, bis alles stabil läuft. Vor allem mit der SD Karte. Wird wohl nicht mehr lange dauern :)

Edit//: Hier mal der XDA-Thread mit anderen Leuten, die die selben Probleme haben.

[ROM][OFFICIAL][THEA][6.0.1] Cyanogenmod 13.0 [UNIFIED]

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch erstmal bei der 2.1 bleiben. Läuft stabil:smile:

nille02 schrieb:
gothicVI, das kann ich nun nicht mehr sagen, ich habe aktuell wieder das Stock Rom drauf.
Ich habs inzwischen rausgefunden: das Erstellen des mount points funktioniert nicht...

Das liegt vermutlich an dem neuen System welches mit Android 6 genutzt wird. Das ist bestimmt nur eine Frage der Zeit.

Ich habe aber nur was anderes. Gibt es eine Möglichkeit den Intervall einzustellen wann die Google Dienste Aufwachen dürfen? Bei den Profilen unter Akku habe ich von Balanced auf Effizient gestellt und nun läuft das mit dem Akku erheblich besser aber nun meldet er neue Mail aber oft eben nur dann wenn man es selber kurz einschaltet.

Ich hoffe, dass das bald gefixt wird. Btw: ist das eine ROM oder eine link2sd Sache?
Das könnte via deep sleep battery saver machbar sein. Da kannst du Aufwachprofiele festgelegt. Benötigt xposed framework und läuft gut.

link2SD müsste wohl angepasst werden.

Mit xposed habe ich mir schon mehrfach die Finger verbrannt (Bootloops). Ich werde es noch mal damit versuchen aber wohl ist mir dabei meist nicht.

Kann mir heute jemand im laufe des Tages berichten, wie die Nightly, die heute noch erscheint, läuft? Wäre nett. :)

LG, Daniel

nille02 schrieb:
link2SD müsste wohl angepasst werden.

Hoffe das passiert bald. Atm ist die Situation für mich stark suboptimal...

nille02 schrieb:
Mit xposed habe ich mir schon mehrfach die Finger verbrannt (Bootloops). Ich werde es noch mal damit versuchen aber wohl ist mir dabei meist nicht.

Backup von /system machen, uninstaller auf die sdcard und cache und art cache löschen. War bei mir aber nie ein Problem.

Wo ist denn die Nightly von gestern?

Erstmal Guten Morgen :) Also die Liste an Änderungen und Fixes ist enorm lang geworden :D Vielleicht läuft ja die nächste Nightly richtig gut :D

CM13 Nightlies Changelog - Thea

Oder gar nicht LOL ;-).

EDIT: der Stand 7.1. steht jetzt zur Verfügung
EDIT2: läuft

Haben wir jetzt auch Doze?? Stand 5.1.

Anhänge

• akku.jpg
    akku.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steaven, gothicVI und Danieldiel
Verwendet einer von euch adaway? Bei mir wird seid dem upgrade auf mm (vorher stock) keine Werbung mehr geblockt.

Ich verwende adaway direkt aus fdroid. Läuft ohne Probleme mit der 3.1 und mit der 7.1