[ROM][THEA][Android 6.0] - official Cyanogenmod 13

• 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kufleisch, genau das mit dem formatieren war das Problem. Nun nach dem Nigthly (.4.12.) konnte ich aber dennoch von der SD Karte flashen. Trotz das die SD Karte als interner Speicher diente. Aber genau wie bei Dir, wird " Einstellung " ständig beendet. Irgend etwas ist ja immer:lol: Kann man nur auf die nächste Nightly hoffen :smile:

Verbrauch zu hoch berechnet?!?
Immer noch die 4.12. Version.

Anhänge

• 1449347760464.jpg
    1449347760464.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 238
  • 1449347786090.jpg
    1449347786090.jpg
    42 KB · Aufrufe: 246
  • 1449347800683.jpg
    1449347800683.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 254
Läuft CM 13 Stabil? Also so für den Alltag. Whatsapp, Wecker, Telefonieren, WLAN Mobilfunk? So die wichtigen dinge.

Ich würde sagen ja aber mit Einschränkungen. Habe die neuste Nightly getestet und bin innerhalb 1 Stunde auf cm12,1 zurück gegangen. Es läuft noch nicht alles so performant wie CM12.1 das merkt man deutlich am Browser und der Taskansicht.
werde noch mindestens 2 Monate warten bevor ich ein erneuten versuch wage.

Alltagstauglich ist cm13 aber es muss noch an der Performance gearbeitet werden. aber das ist nur eine frage der Zeit

Das ist Kritik auf sehr hohem Niveau. Für mich gibt es keinen Grund zurück zu gehen. Firefox läuft super, andere Browser habe ich nicht probiert.

Die nächste Version wird Stand 6.0.1_r3 enthalten.

Jeder hat ein anderes befinden was Performance/Flüssige Bedienung angeht. Kritik auf hohen Niveau wäre bei mir wenn überhaupt das es ab und zu zu Aussetzer der Animationen kommt. Aber wie es schon bei Videospielen ist sieht das jeder anders.

Sagte ja Alltagstauglich ist die Rom ja :)

Die Version von heute verursacht auf meinem MOTO G einen Bootloop.

• Danke
Reaktionen: kufleisch
@KIA393: Hast Du nach dem Flashen Cache und Davik-Cache gewiped? Habe keinen Bootloop...

• Danke
Reaktionen: KIA393
Habe ich gemacht. Ich kanns ja nochmal neu runterladen...seltsam.

Edit: neu runtergeladen, selbe Prüfsumme. Neu installiert (mit Wipe Dalvik+Cache) nach "Optimieren" und dann "Start abgeschlossen" kommt wieder das Cyanogenmod-Männchen statt der SIM-PIN-Abfrage und blinkt minutenlang.

Klappt nicht bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Flasht du Supersu gleich mit? das brauch man nämlich nicht mehr. Mit Supersu hatte ich immer bootloop

• Danke
Reaktionen: KIA393
Nee, den habe ich nicht mit installiert. Oder kann da noch was rumliegen? Versucht hatte ich es bei der ersten CM13-Version.

Ich habe aber grade festgestellt, dass in system/xbin tatsächlich noch ein "su" herumlag, obwohl ich die App SuperSU deinstalliert hatte (und auch in SuperSU selbst deinstallieren ausgeführt hatte). "su" gelöscht, ROM neu installiert, wipen, starten....reboot :-/.

Brauche ich neuere Gapps wg. 6.0.1?

Neue gapps bruchst du nicht.
Ich hab über twrp erst ein factory reset gemacht danach Rom dann pico-gapps6.0 und cache-delik gelöscht. Mehr nicht. Sobald supersu im Spiel war hatte ich bootloop

Die ROM vom 7.12 läuft problemlos, wenn ich sie über die von heute wieder drüber installiere.

Mir fällt auf, dass bei der ROM vom 7.12 genau 150 Apps aktualisiert werden, beim ROM vom 9.12. aber nur 113 Apps.

Factory Reset scheue ich grade etwas....jetzt muss der Akku erstmal laden :).

Kann die neue nightly nicht testen da ich auf cm12.1 zurück geflasht habe. Kann dir da leider nicht helfen, warte bis morgen dann sollte eine neue nightly draußen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Schwere Geburt diesmal: 6.0.1 läuft.
  • Reste von SuperSU ("su") manuell gelöscht aus system/bin bzw system/xbin
  • Einstellungen->Apps->App-Einstell. zurücksetzen ausgeführt
  • Die Micro-Gapps von heute neu runtergeladen
  • In TWRP das ROM von heute + die Gapps neu installiert, Wipe Dalvik+Cache, reboot, läuft.

Anhänge

• Screenshot_20151209-150902.png
    Screenshot_20151209-150902.png
    11,5 KB · Aufrufe: 251
Geht doch, also lag es an supersu?
Läuft den 6.0.1 besser? Also von der performance.

Keine Ahnung, was genau es jetzt war. Die vom 7.12 lief ja.
Mit der Performance habe ich keine Probleme, aber ich habe auch nicht ein Spiel drauf.

Meinte die Oberfläche nicht spielen. Aber werde dennoch warten vielleicht 2 Monate bevor ich nochmal flashe.

Mal was anderes, funktioniert mit CM auf dem Moto G auch exFat? Und wie sieht es mit der einbindung von 64GB/128GB SD Karten als Internen Speicher aus?

Soweit ich weiß, unterstützt unser Moto G nur bis max. 32 GB Speicherkarten. Weiß allerdings nicht, ob das ROM-abhängig ist...