Moto G LTE - Standard Mail App

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lostinspace

Fortgeschrittenes Mitglied
64
@der_Tobi: da ist die Standard-Mail ab nicht mehr dabei? Also die mit dem gelben Briefumschlag. Welche Android Version ist denn drauf? Bereits 5.1.0?

Es ist eine andere Mail- App drauf. Starte ich sie, begrüßt sie mich mit "Ihre Mails sind jetzt zu Gmail umgezogen. Klicken Sie hier, um zu Gmail zu gelangen." Mehr kann diese App leider scheinbar nicht.
Nope, Android ist 5.0.2.

Zuletzt bearbeitet:
Ohh, da scheint Google wohl zukünftig die Standard-Mail APP zu streichen. Das wäre Mist. K-9 Mail ist glaube ich ne gute Alternative. Müsste mal schauen ob ich die APP extrahieren kann. Und ob diese ohne zusätzliche Komponenten läuft.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

Hier ist mal die Standard-App im Store, versuche die mal zu installieren.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.email&hl=en

Also ich nutze die Standart Mail App ,habe G Mail deaktiviert.
Moto G2 ohne LTE mit Lollipop 5.0.2

Das Problem scheint ja zu sein, das bei Geräten die bereits mit Lollipop ausgeliefert werden genau diese App nicht mehr vorinstalliert ist.

Ja und nein. Das Symbol ist schon da. Aber nach dem Starten wird man knallhart genötigt, Gmail zu benutzen. Vielleicht nicht, wenn man Gmail direkt deaktiviert? Fast bin ich versucht, es auszuprobieren. Gmail ist mir gerade dreimal in Folge an einem gewöhnlichen jpeg Anhang abgeschmiert, das ist so lächerlich schlecht dass ich Mühe habe es zu glauben.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:17 Uhr wurde um 01:23 Uhr ergänzt:

Könnt ihr mir verraten, welche Versionsnummer und Dateigröße euer Mail hat?

Größe 6,61 MB
Version 5.0.2-1

Lass mich raten: 8KB App plus 620KB Daten = etwas wenig für einen Mailclient? :ohmy:

Anhänge

• Screenshot_2015-03-23-11-03-38.png
    Screenshot_2015-03-23-11-03-38.png
    23,2 KB · Aufrufe: 372
Und die verlinkte Version aus dem Store, lässt sich bei dir nicht installieren?

Muss mich korrigieren ,App Insgesamt steht 6,61 MB unter App steht bei mir auch nur 8 KB

Insgesamt: 3,78MB
Version: 5.0.2-1

Original noch drauf nach Update auf Lollipop. Und LÄUFT!:thumbup: Sollte die dann nach einen Werksreset weg sein? Das wäre schade.

Beim Link aus #33 zeigt es mir übrigens eine Inkompatibilität zu meinem Gerät an! (G2014 DualSIM)

Die verlinkte Version ist laut Playstore erstens inkompatibel mit meinem Gerät und zweitens bereits installiert. :huh::scared::rolleyes2:

Wenn man Corporate Sync (Exchangeserver, Office365) einrichtet kommt auch die Standardmailapp zurück.

Ich habe eure Beiträge nun ausgegliedert, da sie nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben.

Hallo woelfchen,
ein Exchange- Konto hatte ich schon eingerichtet. Das ändert bei mir nichts. Wie genau bist Du vorgegangen?