Moto G 2.Generation 4G LTE Lollipop Version?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ikercasillas1

ikercasillas1

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hi Leute!

Kann mir jemand sagen welche Android-Lollipop Version auf dem Moto G LTE 2. Gen. installiert ist? 5.0.2 oder 5.0.1 oder sogar nur Version 5.0?

Ich überlege mir ob ich es mir hole. Gibt se sogar schon Erfahrungen?

Vielen Dank für die Hilfe!!:cool2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist aber das falsche Telefon. Er fragt nach dem Moto G (2014) LTE
hab den Thread in den richtigen Bereich verschoben.

Ich habe das Moto G 2 mit LTE (XT1072). Gekauft bei Amazon und geliefert mit Android V5.02 seit ein paar Wochen.
Funktioniert soweit sehr gut. Akkulaufzeit ist deutlich besser als bei meinem alten Handy. Ich schaffe normalerweise locker 2 Tage. (hängt natürlich vom Gebrauch ab) Mit der Kamera bin ich auch zufrieden, sowohl bei Fotos als auch bei Videos.

Eine Macke habe ich allerdings schon festgestellt, liegt aber wohl an Android.
Aus bisher nicht nachvollziehbaren Gründen habe ich ab und an nur noch 1% Restakku.
Offensichtlich eine falsche Anzeige, die sich durch einen Reboot beheben lässt. Eine Kalibrierung behebt das Problem auch nicht dauerhaft. Irgendwann steht wieder genau 1% Restakku in der Anzeige.

XT1072 von Amazon: Android 5.02 war ab Werk drauf.

Da das Handy der Ersatz für das Moto G2 (ohne LTE) ist (Displayglasbruch) kann ich bei gleichen Apps, gleicher SIM Karte, gleichen Einstellungen und gleichem Empfang auch eine fühlbare Zunahme der Akkulaufzeit bestätigen.

LTE ist auch aktiviert, aber nicht benutzt, da kein LTE hier vorhanden ist (E+).

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wäre es nicht stromsparender auf nur 3G/2G zu schalten, da müsste er ja nicht unnötig nach dem LTE Netz suchen, obwohl es eh nicht vorhanden ist. :confused2: