Lichtsensor Probleme...

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

drache

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo liebe Gemeinde,

meine Frau besitzt seit paar Monaten Moto G(2014/LTE).Es funktioniert auch alles bis auf Lichtsensor. Mal geht das Ding,mal wieder nicht,aber meistens doch nicht. Ich besitze auch Moto G (2014) ohne LTE und bei mir läuft alles wunderbar.
Beide Geräte haben Android 5.02. Sie kann leider nicht sagen, ob der Fehler von Anfang an schon war oder erst seit kurzem. Frauen halt.....:biggrin: Ich kann natürlich das Gerät zurücksetzen und schauen,aber vielleicht ist es doch Hardware??

Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gesammelt???

Danke

Moin moin,

wie äußert sich denn, dass er nicht geht? Hast du mal eine App wie AIDA64 oder CPU-Z laufen lassen und die Sensorwerte zu einem Zeitpunkt ausgelesen, als es "nicht ging"? Falls der Sensor wirklich defekt ist, sollte der Wert dann entweder nicht ausgelesen / angezeigt werden können oder auf einem Wert festgefroren sein.

Danke für deine Antwort,

mit auslesen,habe ich noch nicht probiert.Muss mal machen. Danke für den Tipp...

Unter verschieden Lichtverhältnissen muss sich doch die Helligkeit des Displays automatisch ändern.
Ist leider nicht der Fall, meistens ist die Helligkeit auf ca. Minimum. Ab und zu funktionierts, aber nur für kurze Zeit.
Adaptive Helligkeit ist natürlich eingeschaltet.

Display Folie drüber?