Klingelton nur selten zu hören und SD-Karte schaltet sich ab?!?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jwosch

Neues Mitglied
0
Moin!

Ich hatte mir vor eingen Monaten mal ein Motorola Moto G gekauft und es wegen Problemen mit den Klingeltönen wieder zurück gegeben.
Da mir das Handy eigentlich sehr gut gefällt, habe ich das Angebot beim Aldi genutzt und einen Versuch gestartet...
Leider habe ich bzw. das Handy wieder die gleichen Probleme...

Das Problem ist das Klingeln bzw. die Benachrichtigungssignale.

Rufe ich das Handy an, kommt der Standardklingelton etwas verzögert. Bei SMS klingelt es gar nicht mehr, und bei whatsapp vibriert es nur noch trotz eingestelltem Signal.
Versuche ich das Telefon per Wippschalter lauter zu stellen, fällt mir auf, dass beim Verstellen der Lautstärke der Kontrollton zunächst gar nicht zu hören ist, und erst nach einigen Tastendrucken der dazugehörige Signalton zu hören ist.

Neustart hat nichts gebracht.

Als das Handy ganz neu war, gab es das Problem nicht.
Ein Telefon, das nicht klingelt, hat nicht so richtig viel Sinn...

Weiterhin gibt es Probleme mit der SD-Karte:
Drücke ich die Karte (gebrauchte Karte aus einem S3, 16gb) in den Slot, wird die Karte erkannt. Nach ca. einer halben Minute gibt es eine Meldung, dass die Karte entfert wurde. Nehme ich die Karte dann raus und drücke diese wieder rein, klappt es zunächst wieder... für eine halbe Minute.

Ich bin wirklich ratlos und werde ohne Lösung das Gerät diese Woche wieder zurück bringen.

Bis dahin hoffe ich, hier in diesem Forum eine Lösung zu finden

Gruß
Jürgen

Ich denke mal, in den APP's selber hast Du schon alle Einstellungsmöglichkeiten kontrolliert.
Ebenso in den Grundeinstellungen.
Benutzt die Steuerungs APP'S wie lightflow?

Second: hast Du mal eine andere SD Karte verwendet? Neu formatiert?

Ich glaube was du beschreibst ist der Bug in der Firmware, den das moto g2 (4g) seit dem Anfang (KitKat) mit sich herum schleppt. Dieser scheiss mit dem ansteigenden Klingelton führt zu dem verhalten und das lässt sich auch nicht abschalten.