Bekomme nur noch einen sehr kurzes Klingeln bei einem Anruf

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kurzschluss

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Mein Moto G nervt mich leider bei jedem Anruf :cursing: Ich bekomme ca. für 2-3 Sekunden denn Klingelton zu Hören und danach fragt (Sprache) mich das Telefon ob ich den Anruf annehmen oder ablehnen will.
Bei meiner Suche hatte ich auch mit Google kein Erfolg, TalkBack ist ausgeschaltet. Ich möchte ganz einfach wieder nur bei einem Anruf einen längeren Klingelton hören bis ich abnehme.

Bin für jede Idee dankbar

Kurzschluss

Moto G 2 Version mit 12 GB Speicherplatz und Android 5.1

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal herzlich willkommen hier im Forum!

Kannst Du uns vielleicht auch noch verraten welches Moto G Du nutzt, aber auch welche OS-Version darauf läuft? Ach ja, und das Thema hat ziemlich sichern nichts mit dem Source Codes des AOSP für Android 5.x zu tun, weswegen der Thread wohl ins entprechende Geräteforum verschoben werden wird.

Bei Einstellungen → Bedienhilfen hast du allerdings deaktiviert?

Vielleicht läuft die Google Now APP Amok. Mal versucht, die "OK Google" Funktion abzuschalten? Zu Google Now wechseln → auf 3 Balken drücken → Einstellungen → Sprache.

Danke, für die schnelle Antwort. Leider hatte ich nach einem Testanruf von Zuhause/ Daheim wieder den Sprachassistent mit dem Satz: Anruf von Daheim sprich annehmen oder ablehnen.

Aber irgenwann wird sich eine Lösung finden.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier hast du schon versucht? How do I turn off spoken notifications?

Einstellungen → Anruf Einstellung und dann caller ID. Hab leider kein moto G da, sonst wüsste ich die Übersetzung.

Probiere mal.

Danke
Für euche Mühe!!!!
In den tiefen der Einstellmöglichkeiten habe ich die Lösung gefunden

Wenn Sie hören möchten, wer anruft: • „Apps“ > Einstellung > Bedienungshilfen > Talkback > Einstellungen > Anrufer-ID sprechen.