K
keule1035
Ambitioniertes Mitglied
- 8
Servus miteinander,
ich habe seit gestern Abend das Problem, dass ich meine Apps über den Play Store nicht mehr updaten kann. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: ''Fehler beim Herunterladen von [Name der App]. Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden.'' Aus dem Amazon Store kann ich ohne Probleme eine App installieren.
Auf dem Gerät habe ich noch 420 MB und auf der SD noch 47,71 GB frei. Die zu updatenden Apps sind teilweise intern und teilweise auf der SD. Es ist nicht gerootet und es läuft Stock 5.1 drauf. Bootloader ist geöffnet.
Folgendes hab ich schon probiert:
Cache und Daten vom Play Store gelöscht
Updates vom Play Store deinstalliert
alle Google Play Dienste gestoppt
Neustart des Gerätes
eine andere App versucht aus dem Play Store zu installieren: geht auch nicht!
Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
Gruß
ich habe seit gestern Abend das Problem, dass ich meine Apps über den Play Store nicht mehr updaten kann. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: ''Fehler beim Herunterladen von [Name der App]. Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden.'' Aus dem Amazon Store kann ich ohne Probleme eine App installieren.
Auf dem Gerät habe ich noch 420 MB und auf der SD noch 47,71 GB frei. Die zu updatenden Apps sind teilweise intern und teilweise auf der SD. Es ist nicht gerootet und es läuft Stock 5.1 drauf. Bootloader ist geöffnet.
Folgendes hab ich schon probiert:
Cache und Daten vom Play Store gelöscht
Updates vom Play Store deinstalliert
alle Google Play Dienste gestoppt
Neustart des Gerätes
eine andere App versucht aus dem Play Store zu installieren: geht auch nicht!
Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
Gruß