R
RocketScientist
Ambitioniertes Mitglied
- 17
Nein, da ich letztendlich den internen Speicher verschlüsseln wollte. Mir war vorher auch nicht bewußt, dass das Feature offenbar noch nicht so lange unterstützt wird. Trotzdem danke für die Rückmeldung!cptechnik schrieb:Hast du mal die ohne encryption versucht...
An ein Problem mit den Lese-/ Schreibberechtigungen habe ich auch gedacht, aber eben auch daran, dass ich wenn dann nicht der Erste sein würde und es eine "benutzerfreundlichere" Lösung, als Eingaben via Terminal gibt. (Das Menü "Fix Permissions" in TWRP würde sich ja anbieten, kam mir aber nicht schlüssig vor!)ooo schrieb:Einmalige Aktion: TWRP-Ordner auf SD Card bearbeitbar machen
Da die Verschlüsselung mit der Optimized 5.1er Version mehrfach nicht geklappt hat, bin ich momentan wieder auf Stock und wäge meine Optionen ab. Ich möchte eben was "solides".
Das OTA Updates (wenn denn noch welche fürs XT1039 kommen) mit root und TWRP nicht funktionieren, ist das Eine. Aber habt ihr Erfahrungen, ob das Nutzen der Unroot-Funktion von der SU-App und ein flashen des originalen Recovery reicht, um OTA Updates machen zu können, oder müsste ich dann ggf. wieder den weg über die factory 4.4 Version gehen, um Updates zu bekommen?
Wenn es die Zeit erlaubt, dann teste ich noch ein wenig und geb dann Rückmeldung hier. Nur ist Zeit immer das Problem ...