Moto G LTE und SD Karte

BruderKellermeister schrieb:
Hallo Uwe,

hab am Anfang des Threads gelesen dass Du die Lexar 64 gb im Moto G LTE hast.
Ich dachte das Moto G LTE ünterstützt nur bis zu 32 gb? Wie hast Du die zum Laufen gebracht und geht das ohne root?

Grüße
der Kellermeister

BruderKellermeister schrieb:
oha, 64 GB wären schon fein! (vorallem wenns dann mal zuverlässig funktioniert...:biggrin:)

Lexar LSDMI64GBBEU300A Class 10 micro-SDXC 64GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Diese hier müsste doch dann auch passen, oder? (bin mir nicht sicher, was das 300x bedeuten soll...)

Könnte sein, dass die funktioniert. Es ist eine Class 10 Karte. Meine Karte ist ebenfalls eine Class 10.
 
^aber deine unterstützt kein UHS-1 (Ultra High Speed Class 1). Das kann SDHC sowieso nicht, aber bei den momentanen Problemen mit SD Karten würde ich dazu raten, wirklich genau die gleichen Karten zu kaufen, die hier als funktionierend bestätigt wurden @BruderKellermeister
 
  • Danke
Reaktionen: uwe3003
blue8 schrieb:
^aber deine unterstützt kein UHS-1 (Ultra High Speed Class 1). Das kann SDHC sowieso nicht, aber bei den momentanen Problemen mit SD Karten würde ich dazu raten, wirklich genau die gleichen Karten zu kaufen, die hier als funktionierend bestätigt wurden @BruderKellermeister

Mir ist in erster Linie mal wichtig, dass die Karten funktionieren.:thumbup:
 
ja das ist bestimmt gescheiter die gleiche zu nehmen....

Vielen Dank schonmal für die Hilfe ich werde berichten ob sie bei mir auch problemlos funktioniert!
 
Hey Leute,

ich benutze folgende Karte:
Transcend Premium Class 10 microSDHC 32GB Speicherkarte mit SD-Adapter (UHS-I, 45Mbps Lesegeschwindigkeit

Transcend Premium Class 10 microSDHC 32GB Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

...vor dem Update auf 4.4.4 ( von 4.4.3) wurde sie noch vom Handy erkannt und konnte auch auf die Medien (Musik, Bilder) zugreifen (abgesehen von den fehlenden schreiberechten bei KitKat) nun wird sie nach dem Start zwar erkannt, aber nach paar Sekunden direkt wieder ausgeworfen... hab nur noch 210mb frei von den 32GB hat aber wahrscheinlich nichts damit zu tun, oder (vorher bei 4.4.3 hatte ich genauso wenig frei) ? ich glaub unter euch gabs den fall noch nicht, dass sie vorher ging und nach dem Update nicht mehr, oder?

Viele grüße
 
Also ich benutze seit Samstag mein Moto G LTE mit Android 4.4.4 und der TS32GUSDHC10E (32GB Sanddisk) und es läuft einwandfrei.....

 
Geilo! Danke für den Tipp! :) Funktioniert auch Musikabspielen nach längerer Zeit? Ich habe bei meiner aktuellen 64 GB Karte das Problem, dass sie zwar erkannt wird und benutzt werden kann, aber dass die Musik nach einiger Zeit anfängt zu stottern und hängen bleibt. Dann muss ich neu starten und dann geht es wieder. Geht das bei Dir tadellos? Dann kauf ich ne neue Karte ;)

Viele Grüße! :)
 
Marcus1978 schrieb:
Also ich benutze seit Samstag mein Moto G LTE mit Android 4.4.4 und der TS32GUSDHC10E (32GB Sanddisk) und es läuft einwandfrei.....


Meine Sandisk läuft nicht. :p

//EDIT: Laut google ist "TS32GUSDHC10E" auch nicht Sandisk sondern Transcend
 
werde in ein oder zwei Tagen berichten, ob mit Musik auf der Karte (Spotify) alles passt.

Vielleicht kann auch Uwe schon was dazu sagen?

Bis die Tage
BruderK
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Werden SD-Karten im Moto G eigentlich als USB-Massenspeicher (quasi als eigenes Laufwerk) erkannt, wenn es an den PC angeschlossen ist? Oder ist auch in diesem Fall nur eine Datenübertragung mittels MTP möglich? Mein USB-Anschluss im Auto kommt leider nur mit Massenspeichern oder iPods / iPhones klar, daher wäre mir diese Funktion wichtig :).
 
Leider nur MTP. :/
 
Rückmeldung vom Support:

Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank für Ihre Email.

Es wird noch ein weiteres Update kommen. Ich hoffe sehr bald, aber wir haben noch kein genaues Datum.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
@Mods und Rest

Was haltet ihr von einer Liste von kompatiblen, sprich getesteten Speicherkarten (hier im Thread oder anderswo gepinnt)?

Einfach Kartentyp und dahinter die User bei denen sie ging und bei wem nicht. So sollten wir recht schnell wissen, welche Karten eher funktioniere und welche eher nicht.
Mein Moto G LTE kommt die Woche und ich kann schon drei Karten testen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoMF
Die Idee ist gut nur wer kann das umsetzen. Ansich nur der Tread-Ersteller.
Ich hoffe zum Wochenende kommt mein MG4G und die microSD die ich mit bestellt habe. ich erde dann auch berichten.

Die Inkompatiblen sollte man auch mit aufführen und auch welche Firmware da MG4G hat.

Gruß Timo
 
Die Idee ist wirklich gut. Der Thread wurde allerdings von einem User erstellt, der nur 2-3 Beiträge hat und der sich hier anscheinend nicht mehr beteiligt.
Allerdings könnte das einer von euch übernehmen. Ich könnte demjenigen den Thread übergeben und er kann ihn dann aktuell halten.
Also, freiwillige vor. :)
 
4.4.4 (UK)
Samsung microSDHC 32GB Class 6 Speicherkarte (MB-MSBGBEU)
Funktioniert
 
Moto G 4G/LTE (DE) 4.4.4 ==> Lexar 64 GB ( Lexar LSDMI64GABEUC10 Class 10 microSDXC 64GB: Amazon.de: Computer & Zubehör )

funktioniert seit sie gestern angekommen ist tadellos. :thumbsup:
Musik über Spotify von der Karte ohne Stocken, allerdings bisher max. 25 min am Stück getestet.

Bin begeistert, nachdem schon eine Sandisk 32GB und eine Transcend 32GB
nicht zuverlässig funktioniert hatten.

Beste Grüße
aus dem Keller :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Paraglider und blue8
Hm, wenn ich manches lese wundere ich mich etwas über mein Moto.

Eigentlich sollte doch der interne Speicher wesentlich schneller sein, als die SD-Karte. Ich habe bei mir eine 16GB Class 4 SanDisc Karte (noch aus dem Defy) laufen und kann keinen wesentlichen Geschwindigkeitsunterschied zwischen Apps-/Datenaufrufen vom internen Speicher und der SD-Karte feststellen.

Orux-Maps holt sich z.B. die Karten-Kacheln auch nicht schneller aus dem internen Speicher als von SD-Karte.

Was also ginge mit einer Class 10 Karte wesentlich schneller als mit der Class 4?
 
Randall Flagg schrieb:
Die Idee ist wirklich gut. Der Thread wurde allerdings von einem User erstellt, der nur 2-3 Beiträge hat und der sich hier anscheinend nicht mehr beteiligt.
Allerdings könnte das einer von euch übernehmen. Ich könnte demjenigen den Thread übergeben und er kann ihn dann aktuell halten.
Also, freiwillige vor. :)

Die Idee ist an sich gut (ich hatte sie ja schon vorher angebracht), da gibt es nur ein kleines Problem ...

Einige der hier genannten Speicherkarten die bei jemandem funktioniert haben, gingen bei meinem Moto G LTE zum Beispiel nicht. Und ja, es war exakt dieselbe. Andere berichten auch, dass ihre Sandisk class 10 wunderbar geht, während einige in diesem Beitrag das verneinen - genau dasselbe mit der Transcend.

Keine Ahnung wie wir das aussortieren sollen wenn die einen sagen bei ihnen gehts und die anderen bei ihnen geht es nicht.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.195
chrisL
C
neolovich
  • neolovich
Antworten
16
Aufrufe
10.333
matthias76
M
zepsta
Antworten
4
Aufrufe
2.068
zepsta
zepsta
Zurück
Oben Unten