Moto G kommt mit LTE und microSD ab Juli/UVP 199€

• 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ernie34 schrieb:
Der gehört auch zu Expansys.

Hab ich mir schon gedacht, sehen vom Design her nämlich ziemlich ähnlich aus :biggrin:

Ok deswegen haben sowohl orange als auch exl beide 89 Handys verfügbar :D. Bei Amazon DE tut sich immer noch nichts. Bei den Kollegen von UK war das Ding Wochen vor dem Release auf der Seite.

Hat denn das 4G dieselbe Hardware? Weil der Screen von meinem Moto G finde ich schon super. Der soll so bleiben :p

Ich habe soeben mein Moto G 4G aus UK von Handtec erhalten und bin echt begeistert. Gestern losgeschickt, heute da. Auch die MicroSD Karte Class 10 wird ohne Probleme erkannt (DIE HIER).

Ich berichte die Tage mal, wie sich das Gerät im Alltag schlägt. Ich bin jedenfalls jetzt schon total begeistert. INFINITE MEMORY! <3 =D

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn die bisherigen Moto-4G-Eigner einen Kompatibilitätsthread im Zubehör-Bereich (der ggfls temporär gepinnt wird) aufmachen, wo der geneigte Interessent einen kurzen Überblick erhält, welche Karte geht und welche nicht.

Gibt es hier jemanden, der erfahrungen mit der universal US version von amazon.com gemacht hat? ich weiß die LTE frequenzen sind anders, aber würde das grundsätzlich mit einer deutschen SIM laufen?

Ganz ehrlich, wenn du nicht 300 Tage im Jahr in den Staaten verbringst, kannst du dir auch einfach das aus UK kommen lassen. Auf das aus Amazon.com kommt noch Zoll die Einfuhrumsatzsteuer drauf und mit dem ganzen drum rum ist deine Ersparnis dort gleich bei Null. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maikel schrieb:
Meins ist unterwegs zu mir. Bestellt bei Orange.com

Den Shop habe ich auch im Auge. Kannst ja mal bitte berichten, ob alles reibungslos verlief...

Bei orange steht doch verfügbar in 4 Tagen. Ich denke ich warte auf Amazon, die sind am unproblematischsten bei Problemen.

Bis kurz vor 15 Uhr waren noch welche verfügbar. Ich habe meine Bestellung 14:51 gestartet, da warens noch 14. Als ich die Bestellung abgeschickt hatte, war es ausverkauft.:biggrin:

Meins ist unterwegs zu mir. Ich bin gespannt!:scared:

Achja Leute, gebt bloß keine Packstation als Adresse an, das gibt nur Probleme. :winki:

Die Einfuhrumsatzsteuer würde mir eventuell erspart bleiben, weil es mir ein Freund mitbringen würde, der gerade noch da ist. Dadurch würde es auch schneller gehen, als jetzt eine Bestellung in Großbritannien aufzugeben. die frage ist nur, ob meine SIM-Karte anerkannt wird.

Gerade bei Orange mit KK bestellt und sofort von DHL die Versandbestätigung bekommen - mal schaun, wann es ankommt.
Übrigens wechsle ich vom X wieder auf G zurück - irgendwie bin ich mit dem X nicht richtig warm geworden und die Akkulaufzeit ist auch nicht prickelnd.

Na ja, wenn Du dich heute beeilst, hast du gute Chancen, dass es morgen da ist. Handtec schickt per DHL Express. War bei mir genauso - Sonntag bestellt (der Tag zählt nicht, da dann natürlich niemand arbeitet), heute da.

Wenn ich die Bestellung bis Paypal mach, steht 227,46 € dran. Bei dir auch?

(Zoll und Einfuhrumsatzsteuer gibt es EU-intern ja keine.)

Jo, war bei mir auch so. 12 Pfund Versand und Taxes und so Zeug kommen noch dazu. Lustigerweise ist die Verpackung sogar auf Englisch und Deutsch beschriftet - es ist also vermutlich wirklich dasselbe Gerät, was dann auch in DE verkauft werden wird.

Edith sagt: Mein Gerät hat übrigens - wenig überraschend - ein Gyroskop. Photosphere funktioniert :) Nur um hier mal Klarheit zu schaffen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorhin mal bei der offiziellen Facebook Seite gefragt, die haben aber auch keine Infos, sondern haben nur Juli als erscheinungstermin genannt und der ist ja noch lang -.-

Der SD-Karten slot ist genau das, was mir an dem MotoG gefehlt und LTE kann man ja auch mal haben. Für mich also das perfekte Gerät!

Im Moment besitze ich das SGS+. Von dem hatte ich beim Kauf ganz naiv erwartet, dass es aufgrund der großen Entwickler-Community des SGS hervorragend unterstützt werden würde. Leider hat es mit dem SGS technisch quasi nichts zu tun. Ein Update von Samsung hat das Gerät auch nie gesehen.
Deshalb meine Fragen:

1. Der Support für das Moto G wird ja wahrscheinlich bald auslaufen. Denkt ihr der für das MotoG4G wird noch weiter gehen?
2. Wisst ihr etwas von einer geplanten MotoG 4G Play Edition?
3. Sind die beiden Geräte technisch so identisch, dass das wahrscheinlich weit weniger verbreitete 4G quasi von der Community des MotoG mit unterstützt wird?

Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: Holzarbeit
Also zu 2. kann ich dir sagen, dass Play Editionen bisher nur in den USA erhältlich waren, von daher wird es für uns nicht interessant werden, denke aber nicht, dass Google das weiterführen wird.

Hier kann man schon vorbestellen, oder? Es sieht so aus:unsure:

Wieso sollte der Support für Moto G bald auslaufen? Es hat 18 Monate Support seit dem Release!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.