Moto G kommt mit LTE und microSD ab Juli/UVP 199€

• 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir die Garantiebedingungen mal genauer durchgelesen.

Zusätzlich zu den einschränkungen bezüglich des Händlers gilt die Garantie auch nur für den "ersten" Käufer, bei wiederverkauf verfällt die Garantie.

Und als antwort auf die Ursprüngliche Frage wie es sich mit er Garantie verhält beim Kauf im ausland:
Ansprüche im Rahmen der Eingeschränkten Garantie
können nur in dem Land erhoben werden, in dem das Produkt gekauft wurde
Ob dieses allerdings vor Gericht bestand hätte und diese Einschränkungen auch gelebt werde kann ich nicht sagen. Bei den EU-Import Autos ist dieser zusatz z.B. ungültig und die Garantie muss auch in Deutschland gewährt werden wenn das Auto aus dem Ausland kommt/gekauft wurde...

Kniffo schrieb:
Ein Haken ist der öminöse Orange-Shop für mich trotzdem. Motorola schreibt in seinen Garantiebedingungen zum Beispiel, dass die Garantie nicht übertragbar ist und nur beim Kauf bei einem "autorisierten Motorola-Händler" gilt. Ja was weiß ich wer da autorisiert ist?

Ich würde mal schätzen, dass die autorisierten Händler die Händler sind, die auf der offiziellen Seite stehen.
Also diese hier: (erhältlich bei:)
Moto G von Motorola

Amazon gehört dann offensichtlich zu den autorisierten Händlern in de, uk und fr. Das ist ohnehin ein vorzuziehender Händler, von daher sollte es ausreichen, das Phione an die jeweilige Amazon-Vertretung zu senden via standardisiertem Rücksendezentrum.

Das sind kurz vor dem Wochenende gute Nachrichten: Laut Chip ist das Moto G Ab dem 21. Juli in 'Schland erhältlich.

Mein Gerät kam vorhin von Orange an. Es wurde mit DHL Express aus London geschickt. Bezahlt habe ich mit Paypal und habe es an eine Packstation schicken lassen.

Gibt es eigentlich die 50 GB Google Drive Speicherplatz noch?

Kniffo schrieb:
Gibt es eigentlich die 50 GB Google Drive Speicherplatz noch?

Nein. (Dafür hast du ja jetzt als Ausgleich die SD-Card inside.)

Jetzt kann man das Moto G LTE auch beim ersten "richtigen" deutschen Shop vorbestellen (Cyberport).

Interessant ist die Verfügbarkeitsangabe: "voraussichtlich ab 17.07", mal sehen. :smile:

ossadv schrieb:
Jetzt kann man das Moto G LTE auch beim ersten "richtigen" deutschen Shop vorbestellen (Cyberport).

Interessant ist die Verfügbarkeitsangabe: "voraussichtlich ab 17.07", mal sehen. :smile:

Ja, habe vor allem gestern bei Cyberport angefragt deswegen. Da konnten sie mir nicht sagen, wann und ob sie das Gerät überhaupt anbieten. ;-)

Warum kann man eigentlich nur die schwarze Variante vorbestellen? Ich dachte das Gerät sollte es auch in weiß geben? Ich möchte ein weißes Gerät und kein schwarzes.

Leider hat Motorola dem LTE den gleichen schäbigen Akku verbaut, wie dem normalen G, obwohl der Stromverbrauch eines LTE-Moduls erfahrungsgemäß um 20% höher ist, Teltarif schreibt was von 20% Standbyverlust über Nacht, was krass viel ist, mein Samsung LTE kommt mit 6% Standbyverlust über Nacht aus.

Androidiotikus schrieb:
Leider hat Motorola dem LTE den gleichen schäbigen Akku verbaut, wie dem normalen G, obwohl der Stromverbrauch eines LTE-Moduls erfahrungsgemäß um 20% höher ist, Teltarif schreibt was von 20% Standbyverlust über Nacht, was krass viel ist

Ihr werdet euch alle noch nach dem "alten" Moto G zurück sehnen, auch wenn ihr das Neue kaum erwarten konntet, es selbst im Ausland geordert habt.. :scared:

Und nun, kaum ist das neue MG da, geht die Nölerei auch schon los.
[x] das 4G ist langsamer als der Vorgänger beim Display drehen
[x] der Akku ist schäbig
[x] das LTE Modul braucht mehr Strom
[x] eine Website schreibt von hohem Standbyverlust über Nacht

Was kommt als Nächstes? :D
[x] Der Akku hält wegen der SD-Karte nicht mehr so lange? :cool2:

PS: o.g. könnte Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten. ;-)

• Danke
Reaktionen: ofhouse und blue8
Androidiotikus schrieb:
Leider hat Motorola dem LTE den gleichen schäbigen Akku verbaut, wie dem normalen G, obwohl der Stromverbrauch eines LTE-Moduls erfahrungsgemäß um 20% höher ist, Teltarif schreibt was von 20% Standbyverlust über Nacht, was krass viel ist, mein Samsung LTE kommt mit 6% Standbyverlust über Nacht aus.

Hast du zu heiß geduscht? Der Akku im normalen Moto G hält verglichen mit anderen Geräten ewig. Über die 4G-Version kann ich noch keine Aussagen treffen, da ich momentan damit noch zu viel rumspiele. 20% Verlust im Standby ist aber definitiv Schwachsinn. 5% sind eher realistisch.

blue8 schrieb:
20% Verlust im Standby ist aber definitiv Schwachsinn. 5% sind eher realistisch.

Wenn überhaupt so viel. Aber das kommt ja auch mit auf die Apps an, die man alle so im Hintergrund laufen hat. Bei mir ist es über Nacht (etwa 7h) im Flugmodus 1%, ansonsten so etwa 3%. Bin damit auch wirklich zufrieden.

Also hab mir mal die Bewertungen bei amazon.UK durchgelesen und da ist es u.a.durchweg positiv....

blöde Frage, aber wenn ich das Moto g Lte habe aber ich das LTE nicht nutze(leider kein vertrag), sucht der dann irgendwie trotzdem immer das Lte netz und verbraucht mehr akku oder kann man das dann wenigstens ausschalten oder wie läuft das ab?

Kannst du ausschalten.

Und wie?

Einstellungen - Mehr - Mobilfunknetze - Bevorzugter Netzwerktyp - 3G

Und dann verbraucht es genauso viel wie ein normales Moto G nur man hat dann einen SD Slot :thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.