Moto G kommt mit LTE und microSD ab Juli/UVP 199€

• 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blue8 schrieb:
Nein, das geht nicht. Der Chipsatz ist ein anderer (MSM8926 in Peregrine, MSM8226 in Falcon).
Kommt Zeit, kommt Custom ROM ;)

Bleibt dann der gute Empfang oder kann der sich durch andere Hardware ändern?

n1Ko schrieb:
Bleibt dann der gute Empfang oder kann der sich durch andere Hardware ändern?

Dr MSM8926 ist prinzipiell nur ein Weiterentwicklung des 8226, er unterstützt zusätzlich LTE und LPDDR3. Von daher sollte sich am Empfang eigentlich nichts weiter ändern. Wird sicher auch so sein.

Soo, konnte es nun auch nicht mehr abwarten und habs soeben bei Orange.com bestellt. Hoffe es kommt schnell an :thumbsup:

Nein, das geht nicht. Der Chipsatz ist ein anderer (MSM8926 in Peregrine, MSM8226 in Falcon).
Kommt Zeit, kommt Custom ROM ;)

Wie "elementar" ist denn der Chipsatz, nein wie kompliziert ist es denn Roms dahingehend zu verändern? Die flashigkeit eines Handys ist nach zwei offiziell gar nicht unterstützten Geräten meinerseitz kaufentscheidend.

can84 schrieb:

Naja Orange ist ja nicht wirklich ein deutscher Shop, nur weil die Webseite auf Deutsch ist und keine Versandkosten anfallen, heißt es ja nicht, dass die Ware aus DE kommt. Sind halt wieder nur die Blogs, die geil auf Besucherzahlen sind, die so was Posten. In DE lieferbar heißt für mich mind. 3 Händler bei Geizhals.de

Hoffe mal, dass es überhaupt noch kommt, das Verkaufsverbot Heute sieht jedenfalls nicht gut aus für die Zukunft vom Moto g in DE

dieing-luuser schrieb:
Wie "elementar" ist denn der Chipsatz, nein wie kompliziert ist es denn Roms dahingehend zu verändern? Die flashigkeit eines Handys ist nach zwei offiziell gar nicht unterstützten Geräten meinerseitz kaufentscheidend.

Kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten, ohne Halbwissen von mir zu geben. Aber es gibt Root und XPosed - das sollte für den Anfang reichen :)

ernie34 schrieb:
Immer mit der Ruhe! Wie oft gab es schon Verkaufsverbote wegen Patentverletzungen durch Samsung und Apple? Ich kann mich nicht erinnern, dass da jemals ein Gerät vom Markt genommen worden ist.

Jo, außerdem ist das eine erstinstanzliches Urteil, dass bestimmt noch angefochten wird. In sofern ist das ganze momentan wahrscheinlich kein Problem.

cloogshizer schrieb:
Jo, außerdem ist das eine erstinstanzliches Urteil, dass bestimmt noch angefochten wird. In sofern ist das ganze momentan wahrscheinlich kein Problem.

Dass es angefochten wird, gehe ich auch von aus, allerdings finde ich es merkwürdig, dass es bis jetzt kein Deutscher Händler überhaupt zum vorbestellen anbietet. Bei so ziemlich allen Neuerscheinungen kann man schon 1-2 Wochen vor Release bestellen, von daher scheint Motorola den Händlern für den Deutschen Markt derzeit überhaupt keinen Termin zusichern zu können / wollen.
Und ich denke nicht, dass das an Lieferproblemen liegt.

PS: Da Motorola derzeit ja diesbezüglich keine Rechtssicherheit hat, wird man dort vermutlich erst eine interne juristische Bewertung des Urteils abwarten, bevor die Markteinführung kommt, also schätze ich, dass es sich noch um mindestens 1-2 Wochen verzögern wird.

PPS: Motorola hat mittlerweile gegenüber Golem.de bestätigt, dass explizit das Moto G von der Patentklage betroffen ist: http://www.golem.de/news/patentklag...stimmte-motorola-smartphones-1407-107769.html

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich bei Orange? Das ist ja ein französischer Konzern (ist das der Grund warum die das als einzige anbieten?) mit einem Sitz in Deutschland (die Telefonnummer hat eine Frankfurter Vorwahl). Wenn ich bei denen nun den Kauf wiederrufe, muss ich das Gerät dann nach Frankreich oder nach Frankfurt schicken? Genauso bei Garantie (wobei ich das ja vermutlich auch direkt über DAT Repair abwickeln kann)?

Steht alles in den AGB von Orange (Allgemeine Geschäftsbedingungen | Orange Online-Shop Deutschland)
Der Kaufvertrag kommt zwischen Expansys SAS (Frankreich) und dem Kunden zustande. Die Frankfurter Vorwahl ist nur der Kundenservice (wahrscheinlich nur irgendein Callcenter), aber kein Firmensitz.
Aber da Orange ab einem Warenwert von 40€ die Versandkosten im Falle eines Widerrufs übernimmt, ist es ziemlich egal, wohin du es schicken sollst :D

Es macht einen Unterschied in der Zeit. Und ich könnte mir vorstellen das die erst nach Frankfurt schicken, dort sammeln und dann weiter, ist vermutlich auch günstiger für die und dauert länger für den Kunden

Wie in den AGBs zu lesen ist, hat Expansys/Orange seinen Sitz in Frankreich. Beim Verkauft gilt an Endverbraucher allerdings deutsches Recht, das heißt 2 Jahre Gewährleistung und 14 Tage Widerrufsfrist. Ich habe gestern auch eins bestellt, verschickt wird es aus UK.
Trotzdem nützt einem das Recht natürlich nichts, wenn bei einem Defekt keiner antwortet, alle nur französisch sprechen oder das Gerät 5 Wochen nicht bearbeitet wird, bevor es an Motorola weitergeht. Und da hat der Laden wohl so seinen Ruf.

Soweit ich im Netz gelesen habe, ist der Laden seriös, aber unzuverlässig. Sprich: das Gerät wird kommen. Hat man allerdings ein Problem - dann hat man ein Problem.

Wobei die in den AGBs auch schreiben das man ich bei Garantie an den Hersteller wenden kann (und soll) weil es dann schneller geht und damit wäre dann ja wieder DAT zuständig, oder?

Was ist DAT? Der Hersteller ist Motorola.

• Danke
Reaktionen: blue8
BlackFly schrieb:
Wobei die in den AGBs auch schreiben das man ich bei Garantie an den Hersteller wenden kann (und soll) weil es dann schneller geht und damit wäre dann ja wieder DAT zuständig, oder?

Das ist immer eine beliebte Einstellung von Händlern: "Wir haben keinen Bock, ärgern sich sich selbst mit dem Hersteller rum." Nach deutschem Recht hast du aber die Gewährleistung beim Händler, nicht beim Hersteller. Und er hat sich um dein Problem zu kümmern.

Aber das meine ich mit unzuverlässig. So eine Meinung zu haben ist das eine (wirst du bei Amazon nie erleben), aber so einen "Tipp" in die AGBs reinzuschreiben ist schon ein starkes Stück. Die wollen sich jetzt schon vor der Arbeit drücken.

Das stimmt schon bei Amazon ist man immer auf der sicheren Seite Rückgabe, Gewährleistung alles ohne Probleme.
Ich kann irgendwie nicht nachvollzihen wieso nur der komische Shop, von dem ich noch nie im Leben gehört habe, Moto G exklusiv in Deutschland anbietet-.-

Mein Moto G 4G kam heute Morgen. Ich hatte Vorgestern am späten Nachmittag bei Orange bestellt.:thumbsup:
Die Bestellung verlief super, ich mzusste nachträglich beim Service die Adresse ändern, weil die nicht an Packstation senden. Der Service war schnell und freundlich.:thumbup:
Bin grad am Daten migrieren, dann werde ich das Teil mal ausführlich testen.

Samsung 32GB Class 10 funktioniert problemlos.
(diese hier: Samsung microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör)

Zuletzt bearbeitet:
Garantie gibt es aber beim Hersteller und in den AGBs steht unter dem Punkt 9.5 Rücksendung unter Hersteller Garantie folgendes:
Wenn das Produkt innerhalb von als 30 Werktagen ab Lieferung einen Defekt aufweist, hat der Kunde die Möglichkeit, es an Expansys zurückzusenden, damit es in ein Reparaturzentrum eingeschickt wird.
Allerdings muss beachtet werden, dass diese Vorgehensweise einen erheblichen Zeitverlust bei der Behebung des Defekts bedeutet. Bei einer Rücksendung zu Expansys sind folgende Faktoren zu beachten :
- die Rücksendezeit zu Expansys,
- die Bearbeitungszeit der Rücksendungen bei Expansys,
- die Versandzeit bis zum Reparaturzentrum,
- die Bearbeitungszeit im Reparaturzentrum,
- die Versandzeit vom Reparaturzentrum zurück zu Expansys,
- die Rücksendezeit zum Kunden.

Deshalb empfehlen wir in den meisten Fällen eine Rücksendung direkt zum Hersteller. Dies kann die Bearbeitungszeit um bis zu 10 Werktage verringern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.