M
Mycrosys
Neues Mitglied
- 5
Hallo!
Ich habe mir vor 2 Wochen ein Moto G 4G geholt und seitdem nur noch Probleme. Dies ist mein erstes Smartphone, allerdings besitze ich schon seit einigen Jahren ein Samsung Tablet mit Android.
Nun aber zu meinen Problemen mit dem Moto G. Das größte Problem ist wohl, dass ich kein Internet mit dem Gerät bekomme. Im Laden vor 10 Tagen vertrag gemacht, auch mit Datenvolumen und 4G, Sim bekommen, reingesteckt, nach ein paar Stunden ging Telefon und SMS 1A - Internet bis zum heutigen Tag Fehlanzeige.
Ich habe mir sowohl über meinen Anbieter Numericable (ich wohne in Frankreich) per SMS die APN Daten per SMS zusenden lassen, als auch versucht diese manuel zu konfigurieren (Settings habe ich auf der Homepage unter APN Numericable pour les offres Mobiles (3G / 4G) gefunden). Immer mit demselben Ergebnis, dass der APN nicht gespeichert wird. Ich habe es versucht mit Speichern in dem Menu, mit dem drücken der Hometaste anstelle speichern und mit der zurücktaste (wurde von einigen mit vergleichbaren Problemen empfohlen). Auch nach einem Neustart habe ich nur 2 ander APNs in der Liste, zu dennen ich keine Verbindung bekomme.
Ja, Mobiler Datenverkehr ist an. WLAN geht 1A, aber nicht mobil. Ich war auch schon wieder mit dem Gerät bei meinem Anbieter - der Unterstützt das Moto G LTE auch laut Webseite, aber sie bekommen es nicht zum laufen. Haben es an die Technik weitergeleitet die das mit Fernwartung machen soll, auch die haben es nicht hinbekommen. Sim Karte in ein anderes Smartphone im Laden - 4G funktioniert. Bei mir - Fehlanzeige. Ich habe das ganze auch mal an 3 andere Kollegen die schon länger Smartphones haben gegeben, auch die konnten nichts auf anhieb finden.
Dazu kommt, dass morgen meine VIERTE SD Karte kommt. Die ersten beiden (beides Transcend 32 GB microSDHC Class 10 TS32GUSDHC10E) wurden im Moto G als "Fehlerhaft" erkannt. Die dritte (SanDisk Ultra Android 32 GB microSDHC Class 10 UHS-I SDSDQU-032G-FFP-A) wurde erkannt, aber nachdem ich 100 MB draufkopiert hatte, hat sich die Karte vom System getrennt und war erst nach einem Neustart wieder anzusprechen. SD Tools meldete beim testen "Schreibefehler". Morgen kommt dann nochmal dieselbe SanDisk und wenn die nicht geht, weiss ich auch nicht weiter.
Ich habe das Smartphone bei Amazon gekauft und bin kurz davor es zurückzusenden und austauschen zu lassen. Das ding ist, telefonieren geht, SMS geht, applikationen gehen, WLAN geht - Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 4G Komponennte und der SD Kartenslot defekt sind aber der rest funktioniert.
Hat irgendjemand noch eine Idee, was man hier tun könnte?
Android Version 4.4.3
Motorola Moto G 4G
Alle Software + System auf aktuellem stand.
Ich habe mir vor 2 Wochen ein Moto G 4G geholt und seitdem nur noch Probleme. Dies ist mein erstes Smartphone, allerdings besitze ich schon seit einigen Jahren ein Samsung Tablet mit Android.
Nun aber zu meinen Problemen mit dem Moto G. Das größte Problem ist wohl, dass ich kein Internet mit dem Gerät bekomme. Im Laden vor 10 Tagen vertrag gemacht, auch mit Datenvolumen und 4G, Sim bekommen, reingesteckt, nach ein paar Stunden ging Telefon und SMS 1A - Internet bis zum heutigen Tag Fehlanzeige.
Ich habe mir sowohl über meinen Anbieter Numericable (ich wohne in Frankreich) per SMS die APN Daten per SMS zusenden lassen, als auch versucht diese manuel zu konfigurieren (Settings habe ich auf der Homepage unter APN Numericable pour les offres Mobiles (3G / 4G) gefunden). Immer mit demselben Ergebnis, dass der APN nicht gespeichert wird. Ich habe es versucht mit Speichern in dem Menu, mit dem drücken der Hometaste anstelle speichern und mit der zurücktaste (wurde von einigen mit vergleichbaren Problemen empfohlen). Auch nach einem Neustart habe ich nur 2 ander APNs in der Liste, zu dennen ich keine Verbindung bekomme.
Ja, Mobiler Datenverkehr ist an. WLAN geht 1A, aber nicht mobil. Ich war auch schon wieder mit dem Gerät bei meinem Anbieter - der Unterstützt das Moto G LTE auch laut Webseite, aber sie bekommen es nicht zum laufen. Haben es an die Technik weitergeleitet die das mit Fernwartung machen soll, auch die haben es nicht hinbekommen. Sim Karte in ein anderes Smartphone im Laden - 4G funktioniert. Bei mir - Fehlanzeige. Ich habe das ganze auch mal an 3 andere Kollegen die schon länger Smartphones haben gegeben, auch die konnten nichts auf anhieb finden.
Dazu kommt, dass morgen meine VIERTE SD Karte kommt. Die ersten beiden (beides Transcend 32 GB microSDHC Class 10 TS32GUSDHC10E) wurden im Moto G als "Fehlerhaft" erkannt. Die dritte (SanDisk Ultra Android 32 GB microSDHC Class 10 UHS-I SDSDQU-032G-FFP-A) wurde erkannt, aber nachdem ich 100 MB draufkopiert hatte, hat sich die Karte vom System getrennt und war erst nach einem Neustart wieder anzusprechen. SD Tools meldete beim testen "Schreibefehler". Morgen kommt dann nochmal dieselbe SanDisk und wenn die nicht geht, weiss ich auch nicht weiter.
Ich habe das Smartphone bei Amazon gekauft und bin kurz davor es zurückzusenden und austauschen zu lassen. Das ding ist, telefonieren geht, SMS geht, applikationen gehen, WLAN geht - Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 4G Komponennte und der SD Kartenslot defekt sind aber der rest funktioniert.
Hat irgendjemand noch eine Idee, was man hier tun könnte?
Android Version 4.4.3
Motorola Moto G 4G
Alle Software + System auf aktuellem stand.