Moto G 4G (LTE)- Fragen, Probleme und Diskussionen zu Android 5.1

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibts ne möglichkeit die Quick Settings zu bearbeiten?
Bildschirm übertragen brauch ich leider überhaupt nicht, wobei mir Synchronisation on/off fehlt.

Guten Morgen beim Versuch zu flashen bekomme ich nach der Zeile Verifying Update die Nachricht: Installation abborted! Habe frisches Stock 4.4.4 und Stock recovery drauf (21.11.56.peregrine_retde.retdeall.en.DE retde.) Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Hallo Leute hab ein Problem seit dem updaten auf 5.1. Ist nicht mehr das Display sondern das Android Betriebsystem der grösste Akku Fresser. Syc deaktiviert ohne Erfolg. brauch das Tel. komme so nicht mehr über den Tag.

pt1985 schrieb:
@iceteabottle

Du brauchst die Stock Recovery, kein TWRP! Hab das gleiche Problem und ich krieg TWRP nicht mehr zurückgeflashed.

Oder es muss lt. gion seine zip umgescripted werden..

Jo, ich habe mit dem MotoTool die Stock Recovery geflasht, bekomme aber das Update gerade wieder nicht mehr angeboten...
Zwischenzeitlich hatte ich das Update mal gespeichert, um es später manuell zu installieren, aber das hat auch mit der Stock Recovery nicht funktioniert. Ich warte erstmal auf das nächste Update Angebot.

Wie lange kann die Updateverteilung dauern? "In Wellen" ist ja sehr schwammig formuliert. Ich hab meins immer noch nicht :(

Beim ersten Mal ging es bei wegen TWRP nicht und das zweite mal hab ich das Update abgelehnt. Dazwischen lag nur ein Tag. Es kann aber wohl auch länger dauern...

Ich habe die Meldung am Freitag Abend erhalten, am Samstag Abend das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt und bis heute ist nichts mehr passiert :(

Ich habe es bis jetzt auch noch nicht angeboten bekommen, bist nich alleine dasTalent.

Das mit den verschwindenden Dateien hat sich bei mir insofern geklärt, dass ich den Google Now Launcher installiert habe (der ist glaub ich auch auf de Moto G2) Jetzt verschwinden keine Verknüpfungen mehr bei Neustart des Handys (beim Stock Launcher dagegen immer noch)

Handyman2012 schrieb:
Ich habe die Meldung am Freitag Abend erhalten, am Samstag Abend das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt und bis heute ist nichts mehr passiert :(

Einfach Geduld haben. Das Update wird in Wellen verteilt, die prozentual immer größer werden und wenn Du eben gerade mal nicht dran bist, ist das eben so. Man kann ja auch manuell danach suchen. Erfahrungsgemäß hat man zu ungewöhnlichen Zeiten dann eine größere Chance, fündig zu werden. Einfach mal spät abends, nachts, oder ganz früh am morgen suchen.
Oder man wartet halt einfach. In spätestens 1-2 Wochen hat es dann sowieso jeder.

Kann man sich irgendwie anzeigen lassen, wie lange das Gerät schon mit einer Akkuladung läuft? Die umgekehrte Anzeige "vielleicht, möglicherweise läuft es noch 1 Tag, 4 Stunden, 20 Minuten, 14 Sekunden und 120 Hunderstel" finde ich albern. :)

Wenn man es nach dem Laden einschaltet und nicht zwischendurch lädt oder wieder ausschaltet, kann man:

Einstellungen > Über das Telefon > Status > Betriebszeit

oder

Dial Pad öffnen > Eingabe *#*#4636#*#* > Akkuinformationen > Zeit seit Start

ablesen. - Betriebszeit ist dann gleich Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: Klein-Hobbit
Danke! Das gefällt mir nicht so gut. (Zugegeben, man kann die "abgelaufene" Zeit an der Skala schon einigermaßen abschätzen, insofern ist es kein weltbewegendes Problem)

Dann habe ich noch etwas: Bei KitKat konnte ich Musik über ein Headset abspielen und auch einige Befehle mit dem einzigen Knopf am Headset ausführen (1x drücken = Pause, 2x drücken = 1 Titel vor, 3x drücken = 1 Titel zurück oder so ähnlich). Dies scheint nun nicht mehr zu funktionieren oder aber ich bin zu doof, diese Funktion zu aktivieren (ich nutz(t)e auch unter KitKat bislang ohne Rootrechte das vorinstallierte Google-Musik-Dings). Kann jemand helfen?

Ich bin ungeduldig! Und mag nicht mehr warten ;)
Ich hatte mir bei einem Updateversuch das ota Update gespeichert, aber ich kann nicht manuell installieren - weder direkt noch via sideload. Der Vorgang bricht immer nach dem "verifying package" ab.

Ist meine Zip-Datei beschädigt? Oder liegts noch an der Recovery? (habe von TWRP zu Stock Recovery geflasht)

• Danke
Reaktionen: DarioBerlin
Oh, ok. Ich habe mal noch das OTA Update hier aus dem Forum runtergeladen, es passiert aber genau dasselbe...

//EDIT: Hier gibt’s glaube ich eine gute Lösung für mich: Moto G LTE 4.4.4 [XT1039] OTA update 21.11.56 - Post #29 - XDA Forums
Mein Telefon befindet sich quasi in exakt dem selben Zustand... Das werde ich morgen mal probieren.

Anhänge

• Screenshot_2015-06-17-22-27-13 (1).png
    Screenshot_2015-06-17-22-27-13 (1).png
    29,3 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
Also habe mit dem moto tool eine deutsche Version mit Cid 12 geflasht, danach kam sofort das update auf 5.1

Wie kommst du denn zu CID12? retailDE hat doch CID7

LG Ralf

Gibt es denn ein funktionierendes TWRP für Stock 5.1?