Diskussionen zum anstehenden Android Lollipop Update für das Moto G 4G

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das dauert ja leider immer etwas aber auf die Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Das alle gleichzeitig eine neue Version bekommen klappt glaube ich nur bei Apple :winki:

Und bei Motorola wird es ja auch in Wellen ausgerollt (wenn es denn dann mal irgendwann soweit ist)

Und...., Katze12345 hat es geklappt mit der Anleitung von skire? Konntest du danach updaten?

Auch ich werde schon etwas ungeduldig wegen des Updates. Meine Freundin hat das G Lte und ich habe sogar noch ein originalverpacktes in meiner Sammelkiste. Ich habe auch das 2014-Modell mit 5"-Display und muss ständig überlegen, wie toll lollipol auf dem kleinen G kommen müsste. Merkwürdigerweise haben ja alle G's das Update bereits erhalten. Also die erste Variante mit 8GB, die 16er und die 2014. Nur nicht die LTE-Variante....komisch.

Ich habe das 5.1 Update seit 2 Tagen, läuft bis jetzt ganz gut, bilde mir ein das es sogar etwas flüssiger läuft.....

Nur um noch mal sicher zu gehen. Du hast das Moto G LTE (oder 4G) mit dem 4,5"-Display, mit dem MicroSD-Slut??

@ M. Perschak
Ja genau das! Ich habe doch schon mal einen Screenshot vom Update hier gepostet

@SHF ist ja interessant. Dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis wir das auch bekommen. Ja sorry, ich hatte jetzt nicht alle Seiten durchgeblättert, weil ja die erste schon recht alt ist und an hand des Screenshots sieht man ja nicht kb es das LTE oder das baugleiche 8er bzw. 16er ist. Deshalb fragte ich ja lieber noch mal nach. Selbst die Verkäufer bei Mediamarkt und co. haben da ja längst den Überblick verloren..:biggrin: schon wo es jetzt sogar vom 5" er schon die zweite Variante gibt. Aber danke für die Info.

keule1035 schrieb:
Und...., Katze12345 hat es geklappt mit der Anleitung von skire? Konntest du danach updaten?
Nein bekomme das recovery irgendwie nicht geflasht. Wo muss ich es hin kopieren? Habe es auf dem PC entpackt und mit ADB versucht, Handy nimmt es nicht. Dann mit moto tool v3 nimmt es auch nicht. Weiß nicht wie ich das originale flashen soll.bitte um Hilfe.

Wenn alle Stricke reißen, würde ich die komplette Stock von 4.4.4 drüber machen. Da ist ja die Recovery mit drin. Ist dann natürlich nicht mehr gerootet, aber dafür absolut jungfräulich. Also alles neu einrichten ist angesagt.
Das wäre das einzige, was mir einfällt. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine elegantere Idee.

Kannst ja mal berichten ob und wie es funktioniert hat. Ich werde dann nämlich vor demselben Problem stehen!

• Danke
Reaktionen: katze12345
Vielleicht am Wochenende. Okay

keule1035 schrieb:
Wenn alle Stricke reißen, würde ich die komplette Stock von 4.4.4 drüber machen. Da ist ja die Recovery mit drin. Ist dann natürlich nicht mehr gerootet, aber dafür absolut jungfräulich. Also alles neu einrichten ist angesagt.
Das wäre das einzige, was mir einfällt. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine elegantere Idee.

Kannst ja mal berichten ob und wie es funktioniert hat. Ich werde dann nämlich vor demselben Problem stehen!

Du meinst Moto G 4G/LTE Stock Firmware (XT1039/40/42/4… | Moto G | XDA Forums ?

Habe ich schon tausendmal gemacht und bei mir bleibt trotzdem immer TWRP als Recovery. XT1039.

Ja hatte es auch schon mal gemacht damit,twrp bleibt. Wie kommt man zurück?

Hast du es aus TWRP heraus probiert oder über ADB? Mit ADB müsste es eigentlich funktionieren. Habe ich eben bei XDA gelesen.

Wie soll denn ein Downgrade zu Stock ROM 4.4.4 über TWRP funktionieren?

Verstehe ich grad nicht. Ich habs über ADB gemacht und Recovery bleibt trotzdem TWRP.

• Danke
Reaktionen: katze12345
Über adb.
Genau bei downgrade bleibt das twrp. Komisch

Bin leider am arbeiten und kann es an meinem Handy nicht testen. Habe aber dieses Tool gefunden: [Toolkit] MotoFlash (automated flash back to… | Moto G | XDA Forums

Auf einem Screenshot steht Recovery Installer!

Vielleicht klappt es ja damit.

Habe auch gelesen, daß es mit dem Mototool klappen soll. Davon würde ich aber erst Mal die Finger lassen!

Grüße

Mit MotoFlash kann man nur CWM, TWRP und das von PhilZ als Recovery installlieren, zumindest sehe ich keine anderen Auswahlmöglichkeiten.

und wie bekommt man nun das originale Recovery
wieder drauf?:sad::sad: Vielleicht erst cm recovery und dann die originale Firmware mit dem originalen Recovery drin.
irgendwie muß man doch zurück kommen?

Einfach mit dem flashtool die simple flash auswaehlen und firmware installieren.
Links fuer firmware stehen auch im mototool.
Wer 5.1 rooten will kann einfach has allinone packet von supersu nehmen fuer 4.4.4

• Danke
Reaktionen: keule1035
Status
Für weitere Antworten geschlossen.