Diskussionen zum anstehenden Android Lollipop Update für das Moto G 4G

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab überhaupt keine Ahnung vom programmieren oder so, aber ist es denn so ein riesen unterschied für Motorola vom normalen moto g zum 4g? Die Hardware ist doch ziemlich die selbe bis auf LTE und SD slot? Da müsste man doch nicht mehr viel um programmieren, meiner Meinung nach oder?

Geduld Geduld, bis jetzt ist ja noch nicht einmal der Updater Aktualisiert.

ken schrieb:
kann es vielleicht sein...

das das Moto G LTE - gleich Android 5.1 bekommt ?

Eher nicht.
Weder für das Moto G (2013), G 2nd Gen, Moto X/Moto X 2nd Gen ist 5.1 angekündigt. Warum sollte das 4G es also gleich, quasi als erster/einziger bekommen?
Informationen zu geplanten Updates findest Du hier:

https://motorola-global-portal.custhelp.com/app/software-upgrade-news/g_id/1949

Ich möchte aber auch in diesem Thread darum bitten, beim Thema zu bleiben.
Danke ;)

• Danke
Reaktionen: Cua
ich dachte wegen dem hier :

https://curved.de/news/motorola-moto-g-mit-android-5-1-lollipop-entdeckt-212099

und

http://i1.wp.com/www.androidstandard.com/wp-content/uploads/2015/02/moto-g2-lollipop-5.1.jpg?resize=1600%2C899

*wenn die links nicht erlaubt sind - bitte löschen*

ich dachte, weil das moto G LTE
nicht so viel verbreitet ist - wie das normale moto G
könnte man mit dem LTE gerät beginnen - 5.1 auszuliefern
und so erste probleme erkennen und beseiten
bevor es auf dem normalen moto G veröffentlicht wird.

ok !
beiben wir beim thema und warten ab,
bis es soweit ist - mit dem android 5.0.2 update,
für unser moto G - LTE.

LG

ken schrieb:

Der erste Link zeigt ein Moto G 2nd Gen mit 5.1. Und darauf bezieht sich auch der Artikel.
Niemand hat behauptet, Moto würde es nicht auf die G's bringen. Nur, woraus Du daraus nun ableitest, dass Moto G 4G würde gleich 5.1 bekommen, verstehe ich immer noch nicht wirklich.

Aber gut, lassen wir das..

beiben wir beim thema und warten ab,
bis es soweit ist - mit dem android 5.0.2 update

Denn darum geht es ja hier. ;)

planlos99 schrieb:
Ich glaub vielen Käufern ist LTE egal. Ich kenn da einige die das Gerät nur wegen dem SD-Slot geholt haben.
So, wie bei mir.
Und nicht größer als 4,5".
Ist mein Motorradtelefon.

Ich brauche keine neue Version und verstehe auch das Gejammer diesbezüglich nicht.
Ich erwarte bei Windows auch kein neues (kostenloses) Betriebssystem, sobald eins raus ist.
Was ich allerdings erwarte, sind Updates, die Fehler beheben und die Sicherheit gewährleisten.

Etwas Zurückhaltung und Einsicht täte vielen hier gut.
.
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und Tracktorist
kalt schrieb:
So, wie bei mir.
Und nicht größer als 4,5".
Ist mein Motorradtelefon.

Ich brauche keine neue Version und verstehe auch das Gejammer diesbezüglich nicht.
Ich erwarte bei Windows auch kein neues (kostenloses) Betriebssystem, sobald eins raus ist.
Was ich allerdings erwarte, sind Updates, die Fehler beheben und die Sicherheit gewährleisten.

Etwas Zurückhaltung und Einsicht täte vielen hier gut.
.
.

Sorry, aber das ist der größte Bullsh*t den ich jeh gelese habe! Es geht hier doch garnicht darum nen neues kostenloses Betriebssystem zu bekommen, sondern darum für ein Gerät, welches ja jetzt auch noch nicht so alt ist, das neueste Update und somit Bugfixes und vor allem die Schließung von Sicherheitslücken, zu erhalten. Android wird ja nicht komplett auf Links gedreht, im Grunde ist alles bis auf 1-2 Features 1:1 das selbe... wenn du schon mit Windows ankommst, dann nenn es halt Service Pack! Fakt ist, Motorola hat ja auch gesagt das Loliop kommen soll... wenn ich mich nicht irre habe ich das erste mal im November davn gelesen, aber passiert ist bis Dato noch garnichts und das nervt mich schon ein wenig bzw. ich verstehe wenn einige Kunden/User dann etwas "ungeduldig" werden...

• Danke
Reaktionen: 0815
Wenn man es genau nimmt ist es schon ein neues System. Hat ja neben der Versionsnummer auch noch einen anderen Namen. 4.4.4. läuft doch super.

• Danke
Reaktionen: kalt
der_peter schrieb:
Sorry, aber das ist der größte Bullsh*t den ich jeh gelese habe! Es geht hier doch garnicht darum nen neues kostenloses Betriebssystem zu bekommen, sondern darum für ein Gerät, welches ja jetzt auch noch nicht so alt ist, das neueste Update und somit Bugfixes und vor allem die Schließung von Sicherheitslücken, zu erhalten. Android wird ja nicht komplett auf Links gedreht, im Grunde ist alles bis auf 1-2 Features 1:1 das selbe... wenn du schon mit Windows ankommst, dann nenn es halt Service Pack! Fakt ist, Motorola hat ja auch gesagt das Loliop kommen soll... wenn ich mich nicht irre habe ich das erste mal im November davn gelesen, aber passiert ist bis Dato noch garnichts und das nervt mich schon ein wenig bzw. ich verstehe wenn einige Kunden/User dann etwas "ungeduldig" werden...
bla bla bla
Du bist genau einer von denen, die ich angesprochen habe.
Und lesen kann du anscheinend auch nicht.
Hast dein Soll erfüllt. Prima, wie einfach das hier geht. :lol:

• Danke
Reaktionen: RocketScientist und Schniefkaiman
Was mich viel mehr nervt ist, dass ich hier täglich reinschaue in Bezug auf News zum Stand des Rollouts und wenn ich mich freue, dass der Thread vorangeht muss ich wieder nur Sülze lesen. Würde vorschlagen analog zum Moto G 3G diesen Thread zu schließen bis das Update da ist. Lange kann es nicht mehr dauern.

• Danke
Reaktionen: RoteLisl und alinger84
Ich finde das auch sehr seltsam. Das MotoG 4G (2014) hat das Lolipop Update noch nicht und das MotoG (2013) hat es ...
Kann ich selber bestätigen. Habe beide Geräte hier.

Das Moto X 2013 hat es ja leider auch noch nicht, hoffe nur das wir dann wenigsten ein bugfreies Android 5.x bekommen, ist ja jetzt nicht mehr ganz so lange. Mich persönlich stört es nicht ganz so, da Android 4.4.4 läuft ohne Probleme. Vielleicht geht es ja mit Auslieferung von Android 5.1 dann schneller wenn es kommt.

Das Update scheint näher zu rücken.

Anhänge

• MotoG4G.PNG
    MotoG4G.PNG
    3,6 KB · Aufrufe: 552
Ja, hab grad das Update der Updateservices im Play Store bekommen.

Anhänge

• 1426625872733.jpg
    1426625872733.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 450
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Habe das Update auch bekommen. :)

uploadfromtaptalk1426675585965.png:):):)
Habe es auch bekommen. Das ist ja wie Weihnachten

Jep, auch ich habe das Update bekommen :)
Bin gespannt wann es losgeht und vor allem ob mein phantom touch durch den loli gefixt wird, oder ob ichs doch einschicken muss...

Bis Mitte April müssen wir uns noch gedulden, dann soll Verteilung beginnen, aber schon mal gutes Zeichen, das Update Service aktualisiert wurde. Hatte irgendwo gelesen, das es am 17.4. starten soll. *schwach erinner* lassen wir uns überraschen.

Bitte jetzt hier nicht jeder posten, dass er das Update der Services auch bekommen hat. Auch die Bilder sollten bei allen Usern identisch aussehen. ;)

• Danke
Reaktionen: RocketScientist
Status
Für weitere Antworten geschlossen.