D
DoppelHorst
Fortgeschrittenes Mitglied
- 37
UPDATE: Nachdem ich das Moto G eine Weile am Notebook laden gelassen habe, konnte ich mit dem Status "battery OK" gpt.bin und motoboot.img flashen. Anschließend habe ich per mfastboot die Stock 4.4.4 geflasht:
bei den rot makierten "sparsechunk"-Datein kam bei mir einer Fehlermeldung "invalid" booten konnte das Moto G anschließend dennoch und läuft jetzt geraden (wenn auch langsam). Alle User-Daten und Apps scheinen noch da zu sein. Was hat es mit diesen "sparsechunks" auf sich?
Hallo zusammen,
mein Moto G 4G hat sich gestern auf mir unerklärliche Weise selbst gebricked. Der bootloader war unlocked, es war gerooted und hatte TWRP als Custom-Recovery drauf.
Ich weiß nicht wie es passiert ist, ich war am telefonieren bis plötzlich der Empfang weg war, die Anzeige auf dem Display sah aber noch ganz normal aus und lies sich auch bedienen. Nachdem ich es aus der Hand gelegt hatte und kurz darauf wieder hinschaute befand es sich im fastboot.
Ich versuchte es erfolglos wieder zu starten und anschließend in TWRP zu booten. Auch der Versuch eines Factory-Resets brachte nur einen Reboot.
Dann sind mir die Angaben "Device is LOCKED" und Code "0" aufgefallen. Das müsste auch erklären warum sich das Recovery und auch sonst nichts erneut flashen lässt.
Der Versuch eines erneuten unlock erzeugt nur diese Fehlermeldung
Anschließend habe ich diese Anleitung von XDA befolgt, kam aber nur bis zu dem Schritt des blank-flash und kann jetzt nicht gpt.bin und motoboot.img flashen. Fehlermeldung "battery low" und "remote failure". Ich habe das Moto G jetzt nochmal am Ladegerät und probiere es später nochmal, es hing aber eigentlich die ganze Nacht am Strom.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich mein Moto G noch retten kann? Danke!
edit: beim start in den fastboot gibt es die Meldung aus?!
Code:
mfastboot flash partition gpt.bin
mfastboot flash motoboot motoboot.img
mfastboot flash logo logo.bin
mfastboot flash boot boot.img
mfastboot flash recovery recovery.img
[COLOR=Red]mfastboot flash system system.img_sparsechunk.0
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.1
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.2[/COLOR]
mfastboot flash modem NON-HLOS.bin
mfastboot erase modemst1
mfastboot erase modemst2
mfastboot flash fsg fsg.mbn
mfastboot erase cache
Hallo zusammen,
mein Moto G 4G hat sich gestern auf mir unerklärliche Weise selbst gebricked. Der bootloader war unlocked, es war gerooted und hatte TWRP als Custom-Recovery drauf.
Ich weiß nicht wie es passiert ist, ich war am telefonieren bis plötzlich der Empfang weg war, die Anzeige auf dem Display sah aber noch ganz normal aus und lies sich auch bedienen. Nachdem ich es aus der Hand gelegt hatte und kurz darauf wieder hinschaute befand es sich im fastboot.
Ich versuchte es erfolglos wieder zu starten und anschließend in TWRP zu booten. Auch der Versuch eines Factory-Resets brachte nur einen Reboot.
Dann sind mir die Angaben "Device is LOCKED" und Code "0" aufgefallen. Das müsste auch erklären warum sich das Recovery und auch sonst nichts erneut flashen lässt.
Der Versuch eines erneuten unlock erzeugt nur diese Fehlermeldung
Code:
(bootloader) fastboot oem unlock disabled!
FAILED (remote failure)
Hat jemand von euch eine Idee wie ich mein Moto G noch retten kann? Danke!
edit: beim start in den fastboot gibt es die Meldung aus?!
Code:
Fastboot Reason: Failed to initialize partition table
Zuletzt bearbeitet: