Hotspot extrem langsam

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

saturn1955

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
ich besitze ein Moto G5 plus mit alditalk als provider. Wenn ich für meinen Notebook einen hotspot erzeugen will ist das internet extrem langsam wenn es überhaupt funktioniert. Stecke ich die simkarte allerdings in den LTE-stick ist das Internet sehr schnell. Meine Freundin hat auch ein Moto G5, bei ihr ist der hotspot schnell, auch sie hat Alditalk als Provider. Woran könnte es hier liegen?

Moto G 5G und Moto G5 sind aber Unterschiedlich.

Mögliche Ursachen:
-Mobilfunk Empfang
-Frequenz des Hotspot
-Kanal des Hotspot
-inkompatiblität der WiFi Chipsets. (Selten aber nicht unmöglich)

Sollte es tatsächlich ein G5 und G 5G sein: Hardware Unterschiede

Wenn ihr die SIM-Karte mal testweise tauscht, bleibt die Verbindung langsam?

Mit meinem G 5G plus hab ich keinerlei Probleme, habe jedoch NettoKom. Sollte es also irgendwie mit Aldi zu tun haben, was ich nicht glaube, kann ich das nicht nachstellen

Zuletzt bearbeitet:
auch das Internet auf dem Gerät ist sehr langsam, als wäre es umts. was könnte man denn evt an den Einstellungen andern?
Könnte es auch am Os liegen? ich habe bei dem Moto G5 lineageos 18 aufgespielt, bei mir läuft crdroid 6 weil nichts anderes lief.
Was lauft denn bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die Stock Software.
Ich habe ein G 5G Plus. Das ist ein anderes Gerät als ich es habe. Da kann ich dann leider keine 1:1 vergleiche ziehen.

Es wäre schön möglich, das die Custom ROM beeinträchtigt, auch wenn ich mir das nicht wirklich vorstellen kann.

Hast du die Möglichkeit, deine Sim Mal in einem anderen Gerät zu testen?
Einen Speedtest auf deinem Gerät machen, die Sim ins andere Gerät stecken und nochmal einen Speedtest machen.
Sollten die Ergebnisse gleich sein, dann liegt es irgendwo an deiner Karte oder deinem Tarif.

Sollten untschschiede sein, sprich das andere Gerät ist um einiges schneller müsste man Mal an deinen Gerät genauer suchen

welches Android läuft denn bei dir? Ursprünglich hatte ich mal die Stock rom mit android 8 drauf.

Bei mir läuft Android 11. Wie gesagt mit einem G 5G Plus und nicht mit dem G5. das sind zwei verschiedene Geräte

hab das Gerät mal mit lineageos 18.1 neu geflashed, mal sehen wie es läuft

Zurück
Oben Unten