5G jetzt auch unter Moto G - Moto g5G PLUS

V

VladimirII

Erfahrenes Mitglied
168
Motorola erweitert sein Portfolio noch mehr. Wurde gerade über einen Newsletter darüber informiert. Habe zuvor noch nichts darüber gehört.

Es unterscheidet sich primär kaum von den anderen Mittelklasse-Geräten die Motorola anbietet. Einen Preis von 349€ konnte ich lesen. Damit kommt 5G preislich immer weiter nach unten.

Das Design nähert sich iPhones und Samsung Geräte an.
Dual-Selfie und quadratischer Kamerablock.
moto g 5G plus - android smartphone | motorola DE - Motorola Deutschland | Android-Smartphones und razr

157093-800-auto
157094-800-auto
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Wie ist Lenovo beim Thema Updates? Mit puren Android sollten die Updates zeitnah kommen.

Bedeutet 48MP mit quadpixel das die Cam im Normalfall Bilder mit 12MP produziert?: Ja. steht so auf der Website.

Preislich ist das Gerät interessanter als das One plus Nord. Hoffentlich ist Lenovo beim Thema VoLTE besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: habehandy - Grund: Infos zur Cam stand auf der Website.
Also Updates in der G-Familie sind im 2-3 Monat rythmus sicher. Ich spüre Tendenzen dass sich Motorola insgesamt bessern will, wird die Zeit aber erst zeigen.

Alle aktuellen motorolas machen Pixel-binning also ja. Über 16MP denk ich ist das auch Standard inzwischen.
 
  • Danke
Reaktionen: habehandy
Ist das 20W Turbopower ein selbstgefrickeltes Ladeverfahren (wie z.B. Warpcharge bei Oneplus) oder wird offizielles USB-PD verwendet das z.B.mit USB-PD 3.0 PPS schnell ohne spezielle Netzteile laden kann?

Mein Oneplus 6 lässt sich ohne spezielles Netzteil nur mit max. 7,5W laden.

USB 2.0 ist natürlich blöd da dann der Desktopmodus (Sowas wie Samsung DEX) nicht umsetzbar ist.
 
@habehandy
Das muss die Erfahrung der Nutzer zeigen.

Für mein One Hyper habe ich noch kein dritt-Anbieter USB-PD Ladegerät, aber ich gehe davon aus, dass es beim Hyper geht. Daher auch übertragen für alle TurboPower Motorola Geräte.
 
Gehäuserückseite Alu?
Stereolautsprecher?
 
Nochmal Google befragt. Motorolas Turbopower ist normales Qualcomm Quickcharge das ab 4 kompatibel zu USB-PD ist. Der 765 hat Quickcharge 4+ das USB-PD 3.0 mit PPS entspricht. Also schnellladen mit normalen Ladegeräten/Powerbanks.

Das Gehäuse ist aus Plastik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie laden funktioniert ist eine Wissenschaft für sich. Der Artikel beschreibt was anderes für den 765(G) und dass es von mehreren Bauteilen im Telefon abhängt was möglich ist.
TurboPower geht von 15W bis 45W bei Motorola 🤪
 
Da das Vivo wohl nicht nach Europa kommt, eher nicht.
Vom Gesamtpaket her wirkt es doch rein vom Datenblatt her besser als das Xperia 10 II oder OnePlus Nord z.B.
Oder irre ich mich?
 
Ein sehr interessantes Gerät. Motorola mausert sich wirklich. Wenn nun die Qualität und die zeitnahe Verfügbarkeit gegeben ist, dann wäre das prima!
 
Sollte es eigentlich nicht heute verfügbar sein? Und in welchen Shops? Würde es mir dann eventuell als Dienstgerät holen.
 
Bei Amazon steht das es am 5.August verfügbar ist. Verkauft wird die Variante mit 128/6GB in Blau für 389,90€ inkl. Schutzcover. [exklusive bei Amazon]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Momentan im Motorola-Shop zu einem guten Kurs😀
 
Die Variante aus Post Nummer 15 gibt es heute für 299,99 EUR bei Amazon.
 
Und wegen "Hülle exklusiv bei Amazon": einen Bumper gab es bei Motorola auch dazu.

Screenshot_20201215-102821_MotoG5November.png
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Screenshot_20210923-230120.png

Wieder mal ein Patch.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
300
Falconer78
F
P
  • Paul-S
Antworten
1
Aufrufe
1.189
Skyhigh
Skyhigh
C
Antworten
2
Aufrufe
1.063
AndroidNeuling89
AndroidNeuling89
Zurück
Oben Unten