16 GB Systemupdate auf 6.0

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry habs wohl nicht geschafft es als Ironie zu Kennzeichnen

Dachte nur weil man überall liest das N schon als Preview usw.
Man hat grad M drauf.... Abstände werden wohl immer kürzer in unser noch schnelleren Welt
Also alles gut
Gruß Jürgen

Habe seit Heute ein Problem und zwar habe ich die sd karte als internen speicher gemacht und bisher keine probleme.
Nun kommen bei swiftkey keine vorhersagen mehr seit heute,da kommt die meldung vorhersagen nicht verfügbar,überprüfen sie die sd karte.
Was kann das sein?
Sd karte wird korrekt angezeigt.
Und als zweite Frage,was bedeutet bei den sd karten einstellungen als mobil formatieren?

Bei " mobile formatieren " wird die SD wieder aus dem System getrennt und ist wieder wie bis Lollipop verwendbar. Alle Daten auf der SD gehen dabei verloren.

• Danke
Reaktionen: solala83
Prima,vielen Dank.
Das ist ja gut,weil ich dachte schon ich müsste dafür extra wieder Werksreset machen,da dort ja auch einige App daten liegen.
Muss mal schauen was das mit meinem Problem sein kann mit der Meldung bei Swiftkey,eventuell ist es ja nichts schlimmes,aber es nervt schon.
[doublepost=1457795765,1457789491][/doublepost]Habe Swiftkey gelöscht und neu installiert, und jetzt ist es wieder normal mit Vorhersage.

wo bleibt denn nun mal das 6.0.1.
Finde es wichtig das es schnell kommt. Lücken wurden viele gefixt.

Vor 7 Tagen in Indien:

Moto G (3rd Gen) updated to Android 6.0.1 in India

Also wirds bei uns noch dauern. Aber wie immer, hier immer wieder nachzufragen bringt niemanden weiter, am besten du Kontaktierst Motorola. Ob die dir dann genaueres sagen können als wir hier mit der Glaskugel wage ich zu bezweifeln.

solala83 schrieb:
Habe seit Heute ein Problem und zwar habe ich die sd karte als internen speicher gemacht und bisher keine probleme.
Nun kommen bei swiftkey keine vorhersagen mehr seit heute,da kommt die meldung vorhersagen nicht verfügbar,überprüfen sie die sd karte.
Was kann das sein?

Das Problem hatte ich hin und wieder auch schon, selbst eine andere MicroSD brachte keine Abhilfe. Seitdem benutze ich die SD Karte nicht mehr als internen Speicher. Ich kann damit leben.

eLr0n schrieb:
Weiss jemand ob man eine 64Gb Sd Karte als intern formatieren kann oder gibt es da Probleme?
Interessant. Habe neulich meinem Sohn eine 64GB von Transcend Premium 400x Class 10 für sein MotoG 3.Gen schenken wollen, die hatte aber in seinem Android 6.0 als intern formatiert nicht funktionieren wollen. Eine beliebige 32Gb-Karte funktionierte sofort problemlos. Wunderte mich schon, da ja eigentlich 64Gb funktionieren sollte. Aber vielleicht ist ja was dran, dass die dann nicht als interner Speicher erkannt werden...?

denkt sich
elpflegero

Laut Moto werden SD Karten bis 32GB unterstütz.
Daher wird es mit den größeren nicht ordentlich funktionieren.

Internal / SD Card Storage

Meine 64 gb micro sd von scan Disk geht wunderbar. Es kann auch an der Karte liegen.

Aber das gehört hier nicht hin, weil es ja nur um das Update geht und nicht um die sd Karte. Ich empfehle hier die sufu zu benutzen.

Manöver-Kritik. - Jetzt müsste ich doch glatt mal - als Nicht-cooler-Android-Guru und absoluter Neuliing hier im Forum - die sufu benutzen, um herauszufinden, was "sufu" ist ... "sufu" = Such-Funktion. - Helft den Leuten doch bitte richtig, wenn's geht ... Dass ihr cool seid, sehen sie auch so ...

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Würde auf des greifen. Speichererweiterung - 64GB Ja, 128 GB Nein?
Speichererweiterung - 64GB Ja, 128 GB Nein?

Was nützt es, wenn es 10 gefragt wird und 1000 mal irgendwo steht? Nix, weil es danach nicht gesucht wird. Du hast bestimmt die Foren regeln gelesen oder? Da steht des auch drin.

Habe vor kurzem das 6.0.1-Update bekommen. Gekauft in Frankreich, ergo war die Update-Info auch auf französisch.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Gerade reingekommen

dbfd285c41b9a354a80b211c8cb70fe3.jpg

fd438c35fc5303a748e6c4f9d1521685.jpg

Was alles neu und besser ist, zeigt sich in den kommenden Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
solls wohl bald für alle da sein

Habs auch bekommen. Gab es einen Link wo die Änderungen oder ähnlich geschrieben sind?

Gruß Jürgen

Berichtigung
ooo schrieb:
[*]Kamera auslösen mt zweimaligen Drücken der Power-Taste
nicht auslösen, sondern "nur" starten der Kamera-App

• Danke
Reaktionen: ooo und derjürgen
ist in Android 6.0.1 eigentlich die hohe empfindlichkeit des Touchscreens behoben. Seit Android 6 reagiert es ja mega empfinflich