16 GB Systemupdate auf 6.0

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PINTY schrieb:
Das mit dem empfindlicheren Display war mir nach dem Update auch aufgefallen. Nach langem rumfummeln hab ich es dann irgendwie abgestellt bekommen.
Hallo. Wie hast du es hin bekommen? Der Tipp in bedienungshilfen hat leider nicht geholfen

Der Akku leistungsoptimierung modus ist ja deaktiviert standard mäßig.
Habt ihr den angeschaltet für alle oder für einige Apps oder bringt das keinen grossen Mehrwert?

can84 schrieb:
Hallo. Wie hast du es hin bekommen? Der Tipp in bedienungshilfen hat leider nicht geholfen
Dadurch wird nur der "rechts-click" ein-/umgestellt.

Ich empfinde den Touch nach dem Wipe nicht mehr so sensitiv.

solala83 schrieb:
Der Akku leistungsoptimierung modus ist ja deaktiviert standard mäßig.
Habt ihr den angeschaltet für alle oder für einige Apps oder bringt das keinen grossen Mehrwert?
Sorry,ich war zu blöd.
habe jetzt erst verstanden das der Modus immer aktiviert ist und nur die nicht optimierten Apps am Anfang stehen,daher sah es so aus als ob es deaktiviert wäre.
Ich habe jetzt nur Whatsapp rausgenommen aus der Optimierung,da ich da sonst angst habe manche benachrichtigungen erst später zu bekommen,wenn die app in den Tiefschlaf geschickt werden sollte.

Brauchst nicht. Meine Frau bekommt die oft sogar eher als ich mit meinem Z1C

• Danke
Reaktionen: solala83
chgiceman schrieb:
Brauchst nicht. Meine Frau bekommt die oft sogar eher als ich mit meinem Z1C
Ok,vielen Dank für die Hilfe.
War da ziemlich verunsichert,weil ich Angst hatte das ich dann keine Push Nachrichten direkt mehr bekomme von Whatsapp,sondern erst später.
Aber da bin ich ja froh das ihr da andere Erfahrungen gemacht habt.
Dann kann ich es ja wieder optimieren lassen.

Hab auch alle optimiert und bekomme alle Nachrichten sehr zügig
Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: solala83
Habe es eben mal ausprobiert und wenn whatsapp optimiert ist und Handy Stunde lag ,dann kam die Nachricht erst durch nachdem ich das Handy in die Hand genommen hatte,also knapp 10 Minuten später.
Bei ausgeschlossener Optimierung kamen die Nachrichten dann direkt an.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Habe jetzt noch bisschen probiert und ist so wie geschrieben, wenn whatsapp ausgenommen ist,klappt alles super,wenn es optimiert ist kommen Nachrichten verspätet bei mir.
Ich werd die Einstellung auch so lassen,denn der Akku hält trotzdem noch prima,und habe da keine Veränderung feststellen können.
Ist ja im Endeffekt auch nur eine APP die nicht optimiert wird.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Wo kann ich das denn einstellen?
Danke!

Unter dem Menüpunkt Akku,dann da oben rechts bei den Einstellungen kommt der Punkt Akku leistungs optimierer,dann gehst du da auf alle Apps und da kannst du dann für jede einzelne APP die Optimierung ausschalten.

Weiss jemand ob man eine 64Gb Sd Karte als intern formatieren kann oder gibt es da Probleme?

Warum probierst du es nicht einfach aus und erzählst dann hier, wie es ausging?
(Falls du die Karte noch nicht gekauft hast, natürlich nicht ...)

Ich glaube gelesen zu haben das es nur bis 32 GB geht ..........

Wann bekommen wir denn jetzt Android N für unser Moto G?..[emoji13]

derjürgen schrieb:
Wann bekommen wir denn jetzt Android N für unser Moto G?
Alter Hut: Ich hab's bereits seit 2 Monaten und warte schon auf Android Z, damit diese blöde Fragerei endlich aufhört ... :scared:

Zuletzt bearbeitet:
Was kommt nach z?
Ägyptische Hieroglyphen ?
0d0363b21ee06947a452847177c3dadd.gif

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, aber hoffentlich Ruhe - endlich - nach weiteren 13 Jahren (N > Z). - Das Verhalten ist so, wie bei einem kleinen Kind im Auto: 200 Km Strecke, 2 Stunden Fahrt. - Nach 5 Minuten kommt die Frage: "Sind wir endlich da?". - Das dann alle 5 Minuten wieder. - Eine effiziente und endgültige Lösung für ein Problem dieser Problem-Klasse wäre dann vermutlich ziemlich "illegal". - Und hier - auf die infantilen Plagegeister - leider auch nicht anwendbar ...

@ooo
das war bestimmt nicht ernst gemeint ;)

Doch man muss doch wissen was auf einen zukommt in 22 Jahren.:lol:

Zuletzt bearbeitet: